ForumZ Reihe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. OT: Mehrere Foren????

OT: Mehrere Foren????

Themenstarteram 10. August 2004 um 14:11

Hallo

Einfach mal eine Frage aus reinem interresse!!

Wie ihr ja wahrscheinlich alle wißt, gibt es mehrere Foren wo über den Z4 geschrieben und Erfahrungen ausgetauscht werden.

Die drei Großen sind so wie ich das sehe erstes dieses hier 2tens. und 3tens

das hier.

Und desöfteren schreiben auch viele Leute die Hilfe benötigen ihre Fragen in alle drei Foren!

Wäre es nicht einfacher wir alle würden uns z.B auf dieses Forum hier einigen? Damit wären doch mehr Leute mit mehr wissen welche einer Person die eine Frage hat helfen könnten??

Nur eine Idee von mir :)

Was haltet ihr davon?

Mfg

SebiB

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 10. August 2004 um 14:33

hi,

na klar nur zu :p

ob es klappt?

Sedan

Jau, beginn mal die anderen zu überzeugen ;-)

Das aktuellste ist übrigens in Amiland ... bimmer.roadfly-irgendwas ...

... alle Z4-Foren im englisch- und deutschsprachigem Raum habe ich in meiner FAQ drin.

Die Links dort sind meine tägliche Runde :-)

Ist an sich nicht schlimm, nervig ist nur, dass einige hier in jedem Forum dieselbe Frage stellen ...

Gruß, Jokin

am 10. August 2004 um 15:14

Hi, SebiB -

das halte ich für eine sehr produktive Idee, und ich glaube auch nicht, dass sich irgendjemand von uns damit nicht arrangieren könnte, im Gegenteil. Verdichten von Informationen heißt auch Verdichtung von Hilfe, und die können wir hier von allen Zettis, egal, wo sie organisiert sind gut gebrauchen.

Wenn sich die Leute aus den großen zwei anderen Foren, vor allem aber die Betreiber dieser, nicht daran stoßen, seid Ihr uns willkommen. Je größer eine Zetti-Gemeinde, umso besser ist es doch für uns alle.

Zitat:

Original geschrieben von Jokin

Ist an sich nicht schlimm, nervig ist nur, dass einige hier in jedem Forum dieselbe Frage stellen ...

... was sich damit sicherlich etwas eindämmen oder ganz einstellen lässt ;)

Es grüßt Euch die Verena

Naja, also ich hab die Anfänge des Internets live miterlebt - ich hatte schon eine auf den neuen Netscape 3 optimierte Homepage (YEAH!) - und ebensolang hänge ich schon in diversen Foren rum - hab meine eigenen Programmiert, administriert und moderiert ... ich hatte schon zwei Internetmagazine und auch schon so manch anderen Kram im Internet veranstaltet, der am Rande der Legalität war ...

Ich hab also schon massig erlebt, bis auf eines:

 

Noch nie, niemals haben sich User verschiedener Foren zu einem gemeinsamen zusammengeschlossen. Denn immer brach bei solchen Versuchen ein erbitterter Konurrenzkampf aus, bis irgendwann die Admins ein gemeinsames Bier tranken und ihre eigenen Wege gingen.

So schön eure Ideen auch immer sind - sie sind absolut nicht umsetzbar.

Bookmarkt euch die wichtigsten Foren und dann werdet ihr euch auch angewöhnen, eine tägliche Runde durch zig Foren zu drehen *g* ... seid froh, dass es "NUR" so wenig Foren sind ... Polo- und Golf-Fahrer haben es noch schwerer *g*

... wer kehrt schon gern seinem Heimatforum den Rücken????

Gruß, Jokin

Hi,

"...wer kehrt schon seinem Heimatforum den Rücken?"

Keiner natürlich. Ich sehe das genauso!!

Gruß KB

... wohl dem, der sich überall zu Hause fühlt :-))))

Gruß, Jokin

Hallo.

Jokin Du hast recht noch nie sind irgendwelche Foren zusammen gegangen, es wurde viel geredet aber letztendlich sagt dann jeder: "OK, tun wir uns zusammen, ihr kommt alle zu mir" und das war's.

Aber ich bin auch in einem anglekanischem Forum, nicht weil ich hier unzufrieden bin, im gegenteil, und wo wären wir ohne Verena ? Aber ich denke das man dort auch infos bekommt die hier noch nicht bekannt sind, immerhin wird der Z4 in den USA gebaut und Verbraucherschutz wird dort groß geschrieben. Ich geb' die infos, so sie etwas taugen, hier weiter. Zudem find' ich es, aus meiner Sicht, interessant Leute von überall "Kennen zu lernen"

Zitat:

Original geschrieben von zedfour

.... und wo wären wir ohne Verena ? "

schleimm

am 10. August 2004 um 17:41

Hi, jokin und Zedfour -

da ist was Wahres dran, nach einer Überlegungsphase sehe ich das auch so. Dennoch sollten wir die Idee, die anfänglich hinter diesem Posting stand, nicht von vornherein in den Boden stampfen und verdammen.

Wenn es noch nie geklappt hat, heißt es nicht, dass es kein erstes Mal geben kann. Und ob und wie das klappt, entscheiden Andere, nicht wir. Wer immer sich mit der Idee, nur noch in einem Forum zu wandeln, anfreunden kann, sollte uns willkommen sein.

Andererseits ertappe auch ich mich - wie jokin - auf täglichen Streifzügen, um in schöner Regelmäßigkeit festzustellen, dass es schön wäre, sowas mal verdichtet zu bekommen.

Letztlich ist doch egal, wie viele uns folgen oder nicht - wenn man dadurch eine Parallelgemeinschaft oder bestenfalls eine Union schaffen kann, sollte man darüber nachdenken. Genau so und nicht anders habe ich SebiB verstanden.

@KB: baroensche hatte für Euch treffenderweise den Begriff "Einze(i)ller" geprägt, Lebewesen ohne Lebensraum und doch überall. Passt scho.

Zitat:

Original geschrieben von KlausBärbel

schleimm

Klar !!! :-)

Ein guter Schritt wäre, wenn jeder von uns, der auch woanders postet, es dort mit dem gleichen Nickname tut ... Piercer und Flad sehe ich ja schon überall *ggg*

Gruß, Jokin

am 10. August 2004 um 17:54

Habbisch schon probiert ... aber ich bin nicht das einzige Girl mit einem Z4 :( Und natürlich ist der Nick nur allzuoft vergeben ... *grins*

Aber vielleicht nenne ich mich dann einfach nur Verena, müsste vom Erkennungswert her Ähnliches bringen (hoffe ich doch).

PS: Danke, Zedfour :) Aber ich bin wie andere hier nur Mitglied und Poster, ein Irrwisch vielleicht, aber das Board wird von sehr vielen tollen Leutz geprägt, die ich lange vor mir nennen würde - crime, jokin, elmo, Ihr alle und die Leutz von den Treffen gehören da defintiv rein :)

Es grüßt Euch die Verena

Zitat:

Original geschrieben von Z4girl

@KB: baroensche hatte für Euch treffenderweise den Begriff "Einze(i)ller" geprägt, Lebewesen ohne Lebensraum und doch überall. Passt scho.

@z4girl,

es ist viel schlimmer als das.

Manche können eben viel schreiben ohne etwas zu sagen.

Ich mache mir ernsthaft Sorgen um Dich; sehr,sehr große Sorgen.

sorgenfulle Grüße KB

schön wären (wie beim 5er) ein

z3, z4, z8 forum (separat) und natürlich für unsere kommunikationstechnisch zu kurz gekommenen ein OT (OFF TOPIC) forum, an dem sie sich gegenseitig die bälle schaukeln können und ein wenig über die absolut wichtigen sachen dieser erde quatschen.

das wär doch was, lieber forum-master, bitte, bitte?!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. OT: Mehrere Foren????