OT: Mehrere Foren????

BMW Z1 E30 (Z)

Hallo

Einfach mal eine Frage aus reinem interresse!!
Wie ihr ja wahrscheinlich alle wißt, gibt es mehrere Foren wo über den Z4 geschrieben und Erfahrungen ausgetauscht werden.
Die drei Großen sind so wie ich das sehe erstes dieses hier 2tens. und 3tens
das hier.
Und desöfteren schreiben auch viele Leute die Hilfe benötigen ihre Fragen in alle drei Foren!
Wäre es nicht einfacher wir alle würden uns z.B auf dieses Forum hier einigen? Damit wären doch mehr Leute mit mehr wissen welche einer Person die eine Frage hat helfen könnten??

Nur eine Idee von mir 🙂
Was haltet ihr davon?

Mfg
SebiB

19 Antworten

Yep, eine Soriterung mit eigenen Foren für Z1, Z3, Z4, Z8, OT, und noch eins für Z allgemein, so würden die Threads übersichtlicher bleiben 😁

Bei der abgeschalteten Suchfunktion wär das schon toll....

Swen

Quatsch! Hier ist nun wirklich nicht so viel los, als dass sich eine weitere Aufteilung lohnen würde. Als Resultat hätte man mehrere absolut tote Foren..

dann verleich doch mal, wieviel hier und in anderen foren "verzapft" wird.

beim 5er funktionierts auch bestens. ausserdem interessiert es mich nicht die bohne, was über den z4 geschrieben wird. da man es aus dem titel meist nicht erfahren kann, um welches fahrzeug es sich handelt, wäre eine aufteilung schon gut.

so long

Tja, das ist nunmal der Lauf der Zeit, dass ein Forum sich meist dem aktuellen Modell zuwendet.

Nun ist's gerade der Z4 ... Z3-Threads überspringe ich auch meist, denn die betreffen mich nicht.

Das Forum zu teilen wäre Blödsinn, denn für die treffen muss man dann ja wieder in einen anderen Teil reinschauen - macht also ein weiteres Forum, welches man besuchen muss - und am Ende findet man nix wieder.

Ich find's schon ätzend dass in anderen Foren allgemeine Themen einfach so verschoben werden und man doch wieder suchen und wühlen muss ....

Es wäre schön, wenn jeder neue Thread, der Z3 oder Z4-spezifisch ist, auch irgendwie "Z3" oder "Z4" enthält (oder eben andere Z's ... aber Z8- und Z1-Fahrer werden sicher ganz andere Comunities haben ...

Gruß, Jokin