OT - Mechatroniker --> Fernstudium

VW Golf 1 (17, 155)

Sorry wegen dem OT, aber muss sein.

Zur Zeit bin ich in der Ausbildung zum IT-Systemelektroniker und da werde ich nun überhaupt nicht gefordert.

Ich will nun gleichzeitig ein Fernstudium zum Mechatroniker machen. Ich weiß, dass hier viele studieren und hoffe, dass ich hier ein paar Tipps bekomme, vielleicht auch Eindrücke zum Studium. Vielleicht weiß ja jmd. sogar WO ich studieren kann.

Technisch bin ich auf jeden Fall sehr leicht zu begeistern egal ob PC oder Auto 😁.

Freu mich sehr über Posts.

18 Antworten

spätestens da mal würd ich sagen 🙂

Zitat:

das bedarf aber ner lehre als mechatroniker macht nen arbeitskollege seit 2 jahren.

Wenn ich Dich richtig verstehe, meinst du dass man Mechatroniker schon davor gelernt haben muss?

Wäre nicht ganz richtig... du brauchst nur FH-Reife und wirst dann zum Mechatroniker ausgebildet und studierst das ganze auch gleichzeitig. Nennt sich "Heilbronner Modell"

ja so war es auch gedacht. 😉 da ich den täglich sehen in den semesterferien weiß ich wohl das der aktuell noch lehre macht 😉

die gleiche frage könntest ja mal im studententhread stellen......😁🙂*werbung mach*
vielleicht hat da wer so ein fernstudium gemacht.

Ob das Fernstudium sagen wir mal genauso "niveauvoll" wie an ner normalen hochschule ist weis ich ja mal nicht.................
ich mein die machen mir irgendwie etwas viel werbung für und verlangen etwas viel geld.
Kann mir nicht vorstellen das sich die selbst die gurgen durchschneiden und die hälfte der Studenten im vordiplom oder so purzeln lassen...........
🙂