OT: ich klick mich hier aus

Wie es der Titel schon erahnen lässt:
ich hab hier langsam genug von den hirnlosen Äußerungen einiger User. Und statt mich hier blöde anmachen zu lassen am laufenden Meter, mir meine automobile Leidenschaft verderben zu lassen und mich ständig mit diversen "Pseudo-Profis" rumärgern zu müssen, widme ich mich lieber dem Leben!
Ich hab's nicht nötig, Rechenschaft drüber ablegen zu müssen, ob ich wo Ahnung habe, ob ich Frequenzbänder lesen kann usw. (und glaubt mir, ich kann's!). Und schon garnicht muss ich mich regelmäßig von Leuten anjaulen lassen, die sich noch nichtmal ein Auto kaufen können...
Es gab auch schöne Zeiten hier im Forum, wo man sich auf fachlich-sachlicher Ebene austauschen konnte, sich Tipps und Tricks holen konnte und einfach Spass haben konnte. Leider sind diese Zeiten vorbei, und an mir liegt's wohl nicht.
Ich möchte an dieser Stelle nochmals allen herzlichst danken, die mir all die vielen Tipps zu meiner Anlage gegeben haben. Namen möchte ich nicht nennen, weil ich ansonsten bestimmt den Einen oder Anderen vergesse.
Eigentlich wollte ich aufgrund der gewonnen Erkenntnisse meine Erfahrungen an Neueisteiger weitergeben. Aber da mir das von einigen Spinnern nur verübelt wird, mir meine Nerven mehr wert sind als mein Bedürfnis, jemandem zu helfen und ich für die ganze Chose auch kein Geld bekomme, lass ich's halt.
Ich wünsche den FÄHIGEN Jungs und Mädels von diesem Forumsteil weiterhin alles Liebe und Gute, werde mit Sicherheit hie und da mal mitlesen, aber ob ich wieder poste, kann ich zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht mit Gewissheit sagen. Im Moment kotzt's mich ehrlich gesagt nur noch an, ständig von Jetronicb blöd angepöbelt zu werden. Da aber bereits mehrere Beschwerden von Usern bei den Mods nix bewirkt haben, ist es mir nun auch zu blöde! Lasst euch halt von so einem Deppen verarschen. Mir langsam egal! Meine Anlage ist ab morgen, spätestens übermorgen, wohl fertig, ich hätt halt Tipps gegeben zu Themen, wo ich mich auskenne, aber wenn das nicht erwünscht ist, kann ich's auch lassen!

In diesem Sinne, ein besinnliches Weihnachtsfest

Micha

54 Antworten

Ich finde das auch sehr Schade das du dich hier verabschieden willst. Habe viele gute und sehrgute Beiträge von dir gelesen. Aber in eins muß ich dir rechtgeben in letzter Zeit sind wirklich viele unsachliche Beitrag und PM gelaufen, was ich so mitbekommen. Auch sind mir öfter immer wieder User aufgefallen, die von ihren Halbwahrheiten nicht abbringen liessen trotzt langer diskussion und auf dt. Scheiss verzapft haben, aber mehr sag ich nimmer dazu..

Lange Rede kurzer Sinn, bleib bitte hier.
Noch mal an die Mod`s oft wäre es wirklich net schlecht wenn ihr mehrere Augen aufs Forum hätte. Es ist mir aber vollkommen klar das dies viel Zeit in Anspruch nimmt und ihr auch was anderes zu erledigen habt.

Solche Leute wie JetronicB gehören einfach zu einem Forum dazu. Hört sich jetzt blöd an, aber in jedem Forum gibt es "solche" Leute. Sie sind das Salz in der Suppe! Ohne sie wäre es langweilig; hätten die anderen nichts, worüber sie sich ärgern können. Wenn man ihn von Anfang an ignoriert hätte und erst gar nicht auf seine Kommentare eingegangen wäre, dann hätte er schneller aufgegeben, als ihr denkt!

Also macht nicht alleine JetronicB dafür verantwortlich. Fasst euch auch an die eigen Nase. Ich stelle mich hier auf keine der beiden Seiten. Ich bin weder für Dr. Low, noch für JetronicB. Aber ihr solltet euch beide Seiten anschauen und nicht nur der symphatischeren zustimmen. Habe auch oft von JetronicB gute Beiträge gelesen. Er kann, wenn er will!

In Dr. Low hat JetronicB jemanden gefunden, den man prima ärgern kann. Daß er seine angestaute Wut (weil er schon lange nichts mehr zu poppen gehabt hat; oder was weiß ich warum) an anderen ausläßt, finde ich sehr mieß. Aber alle machen mit!

Der Post auf Seite 1 dieses Threads von Jetronic war doch im Grunde ganz nett gemeint. Ich würde sagen, daß das ein Streit zwischen euch beiden ist und ihr nicht das ganze Forum damit belasten solltet. Ich finde es gut, daß man offen über andere reden kann und ich finde es auch gut, daß Dr. Low sich über JetronicB beschwert hat. Aber wie lange geht das jetzt schon???

FAZIT: Bleibt BEIDE hier!!! Wenn jeder ein paar kleine Kompromisse eingeht, dann klappt das schon. Und JetronicB sucht sich einfach jemand anderen, den er ärgern kann. Stelle mich freiwillig zur Verfügung!

UND DAS VOR WEIHNACHTEN! Schämt euch :-)

sorry "AufNummerSicher" aber ich keinen deinen post nur ironisch verstehen.
Dr. Low hat mir schon öfters geholfen, und er weiß wirklich wovon er redet. Drum würds auch mich freuen wenn er sich hier noch ein bißchen um die Noobs kümmert.
Zu JetronicB kann und will ich nichts sagen da ich wahrscheinlich selbst nicht mehr Plan habe als er, aber können so viele Stammuser irren?

Frohes Fest
KonArtis

hm das betrifft nicht nur die beiden sondern einige leute mehr denn dr. low is nich der einzige der angepisst is, aber im ernst, das hier sollte bis Freitag auf eis gelegt werden

Ähnliche Themen

humm-homm...

also der 'flex hat anscheinend bezüglich Jetronicb 1ne PM bekommen...
ich hab meinerseits keine (!) bekommen, nicht dass ich wüsste (sollte ich mich täuschen, bitte einfach nochmal PM an mich).
bleibt noch 1 (hier zuständiger) mod übrig, aber SO VIELE können es dann aber wohl nicht gewesen sein...?
---

und vonwegen unfreundliche und/oder inkompetente mitmenschen...
ich muss mich selber manchmal von irgendjemandem schief anreden lassen, der meiner meinung nach nur provozieren will, oder nichtmal weiss wo oben und unten ist, und das gefällt mir auch nicht.

und da fallen mir auch mehr als ein name ein, und die die mir garnichtmehr einfallen, weil ichs verdrängt habe, ...
aber was soll ich machen? bitte gerne um vorschläge.
gleich jedem mit verbannung drohen, oder mit dem erhobenen zeigefinger drohen, bringt *nix* ausser stress.
auf halbwegs sachlicher ebene zu argumentieren versuche ich schon, bringt manchmal was, manchmal leider garnix.
---

auch hat das forum längst eine grösse erreicht, wo man nichtmehr jeden thread lesen kann, und schon garnichtmehr in jedem thread wo man "sich kompetent fühlt" antworten kann.

sogesehen wird es immer den fall geben, dass ein user von einem anderen user beraten wird, der nicht wirklich *der* experte auf dem gebiet ist, um das es geht.
---

letztlich muss jeder user - ob neuling oder stammgast - sowieso immer selbst entscheiden, wem er glauben will, und wem nicht.
wir, die mods, können nicht jeden der mal unqualifizierte kommentare abgibt rauswerfen, oder mit einem roten fähnchen versehen - das sieht glaube ich jeder ein, oder?
---

und letztendlich eine bitte an alle:

wenn jmd. glaubt dass irgendwo handlungsbedarf besteht, dann BITTE eine PM an einen oder auch mal 2 mods schicken, oder den lustigen "mod alarmieren" button drücken, und das ganze halbwegs nachvollziehbar begründen.
wenn er/sie dann in angemessener zeit keine befriedigende antwort erhält kann man ja auch mal nachfragen.

wenn ich auf diese bitte hin wieder ein blödes kommentar ernte, dann fein, irgendwo muss mir das auch egal sein können, sonst müsste ich mich jeden tag ärgern, und das will ich nicht.

mfg.
--hustbaer

Ich hab mal eine Nacht drüber geschlafen und drüber nachgedacht. Vielleicht habt ihr ja Recht (oder mich mit euren vielen netten Zeilen irgendwie eingelullt), ich denke, man sollt's nochmal probieren.
Daß Jetronicb hier allerdings nicht nur mir gegen den Strich läuft, sollte nun augenscheinlich dem blindesten Moderator aufgefallen sein (oder?) und daß sich die Beschwerden häufen wohl auch, oder? Also an einem Tag hab ich allein schon 10 PMs von verschiedenen Usern bekommen, die alle nachgefragt haben, ob man Jetronicb etwas zu früh aus dem PLK entlassen hat (so sinngemäß jedenfalls).
Egal, bei mir ist er jedenfalls tatsächlich auf die Ignore Liste gewandert. Jemand, der gerademal 18 ist, einen rostigen Haufen Schrott als Auto bezeichnet und die Leute am laufenden Meter voller Überheblichkeit anpisst, der braucht doch nicht ernsthaft eine Antwort von mir erwarten. Stimmt, über so etwas stehe ich drüber.
Naja, dennoch fand ich es erschreckend, wie BLIND hier manche Mods durch's Forum gehen und nicht merken, wann hier gerade Neulinge von vorn bis hinten verarscht werden. "Wir können uns nicht um alles kümmern", gute Ausrede, sorry. Ich weiß, man kann sich wirklich nicht um alles kümmern, aber gerade solche "Störenfriede" solltet ihr wohl im Auge behalten. Naja, ich will euch nicht in eure Arbeit reinreden, mir ist's im Prinzip auch egal. Ich will euch nur verdeutlichen, daß es durchaus für mich möglich ist, mal zu Themen nix zu posten, Usern nicht zu helfen.
Ob's soweit kommen muss und ich ggf. hier mal länger eine Auszeit vom Forum brauche, ob ich danach weiter poste oder nicht,... liegt auch an euch, liebe Mods. Ein kleines Bisschen sollte der Job schon ernstgenommen werden, sorry.

In diesem Sinne...

PS: Sicherlich braucht man keinen mit einem roten Fähnchen "belohnen", wenn er mal Mist erzählt hat. Aber ihn diesbezüglich ermahnen bzw. den Fehler richtigstellen, das wär schon sinnvoll. Davon haben wir alle was, die Stammuser genauso wie die Newbies.

also, mein corsa hat gerade mal an der fahrertür ein 1Eurostück große Roststelle, nicht durchgerotste, welche ich jedoch bei besserem wetter eh schweißen werde, von unten und die radkesten und so weiter sind ohne jegliche rostansätze !!! ist schließlich nen Garagenfahrzeug !!! - und gepflegt ohne ende... Bilder auf anfrage.
und mein Subaru Justy ist gerade mal 1 jahr und 3 monate alt, rost ??? währe schlimm wenn der, ebenfalls garagenfahrzeug, rosten würde.

Freut mich aber das du dich doch dazu entschieden hast hier dochnoch deine geballte kompetenz zum besten zu geben !!!

yo falls das interessiert: ich war derjenige der den mod alarm ( MÄÄÄHT: MOD ALAAAAAAARM 😉 ) ausgelöst hat, in diesem sinne: frohes fest

supi QCacius haste gut gemacht...

@Dr.Low : hier ist meine Rostlaube, für dich als weihnachtsggeschenk nen paar Bilder :

http://www.pixum.de/.../?...

vom Subaru Justy folgen Bilder...

HI!

und wie lautet das password "meister car-autio-experte"?
warst du nicht auch der typ der "moderatör" usw unter seinem namen trug?

wenn ja, dann wird mir einiges klar...

findest du es nicht etwas überheblich dich mit solchen titel zu schmücken, auch wenn sie falsch geschrieben sind?

cu

p.s.
der klügere gibt solange nach, bis er selbst der dumme ist.

Jojo, genau, das war die Type! Mir im Moment egal, ich freu mich grad über jeden Kilometer, den ich in meinem Auto fahren darf, weil grad der ESX gekommen ist...

Na dann wünsch ich damit viel Spaß 😉

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Low

Jojo, genau, das war die Type! Mir im Moment egal, ich freu mich grad über jeden Kilometer, den ich in meinem Auto fahren darf, weil grad der ESX gekommen ist...

Doch noch das Glück gehabt. Wünsch dir viel Spass und morgen eine Frohes Fest, natürlich den andern auch.

ja auch von mir viel spass am sub.

ich wünsch euch allen ein frohes weihnachtsfest.

http://www.pixum.de/.../?...