OT: "hochqualifizierte" Aussagen
Hi,
Ich hab mcih gestern abend mal wieder mit dem Hifi fachmann vor dem Herrn unterhalten und muss mal die ein oder andere aussage mit euch teilen, dass ihr auch was zu lachen habt. Dabei habe ich mcih die ganze Zeit gefragt, ob der das wirklich selbst alles glaubt oder nur meint er könnt mir blödsinn erzählen...😁
"Der Bass ist 1ohm stabil"
"1ohm verträgt deinSubwoofer nicht"
"Ein guter TMT verträgt 1000W, ich hab sogar ne 2000W Endstufe am Frontsystem"
"Ein sub schleift sich in eine Richtung ein, später darf man ihn nichtmehr verpolen sonst geht er kaputt"
"mein verstärker bringt 2000W und braucht dazu nur 40A, deshalb heißt das Ding ja auch verstärker, weil er den strom verstärkt. Schlechte Verstärker brauchen natürlich sehr viel Strom dazu."
"Ein Woofer der auf ein BAssreflexgehäuse eingeschliffen ist darf nciht in einen Bandpass, sonst geht er kaputt" (wüsst ja ganz gern was sich bei ihm immer einschleift)
"der Hochtöner muss so nahe wie möglich zum Tieftöner, deshalb hab ich den in Dokumententasche der Tür gebaut"
"Richtig guter Sound kommt von hinten, wenn die Lautsprecher vorne sind tun sie ja in den Ohren Weh."
"Ein Freiair Subwoofer braucht kein abgeshclossenes Volumen"
"Ja ok, Freair brauchen zum Teil auch ein geschlossenes Gehöuse, aber MEIN Freeair ist ein sau guter aus den USA, der braucht das nciht"
"Ich hab sehr viel Bass im Auto, denn cih hab am RAdio Bass auf +10, an der endstufe den Bassboost auf +12 und ich kauf mir noch nen Equi, damit wird er dann ncohmal 12dB lauter."
"ich hatte eine Magnat Bassrolle, dann hab ich mir einen Kicker Solobarik gekauft, aber der hat sau scheiße geklungen und war viel zu leise (2000W endstufe...), jetzt hab ich wieder die Rolle drin."
"Doch ich kann vier Frontsysteme paralell an eine 2 Kanal Stufe hängen, eine richtig gute Highend Stufe kann das (Pyle). Das krasse verzerren ist normal, da ist ein Hochtöner kaputt weil die Endstufe halt zuviel Leistung hat."
"du kannst nicht einfach ne Batterie mit 2000A Startleistung als hauptbatterie einbauen, das verträgt der Anlasser nciht."
"wenn hinten keine lautsprecher sind, dann fehlen ja komplett die hinteren kanäle von der musik. Auf den Hinteren Kanälen liegt ja meistens der Gesang, das kann ja nur scheiße klingen"
"Ich weiß was klang ist, bei meinem letzten Golf hatte ich ein 1000DM Focal System in der Heckablage und eins in den Seitenverkleidungen vom Kofferaum."
"natürlich muss der LP aus! is doch dämlich den einzuschalten, dann wird der bass doch leiser"
und zum abschluss mein lieblings brüller:
"ja, also ich hab schon ziemlich viel leistung im Auto, die eine Endstufe 2000W die andere 1000W, der Bass 1000W und die Frontsysteme Frontsysteme jeweils 2x150, sind zusammen etwa 5kW."
Das er meine anlage natürlich wesentlich schlechter findet als seine brauch eich wohl nciht zu erwähnen, aber ich meine da immer einen gewissen Neid in den Augen zu sehen 😉
Manchmal frag ich mcih wieso ich meiner Schwester so nen Freund erlaube 😁
So gelaber kennt ihr doch sicher aus, lasst ma hörn was euch schon so erzählt wurde.
edit:
also das sind die gesammelten werke, soviel blödsinn an einem abend hätte ich nciht verkraftet^^ und dabei gehts nur um hifi, ihr wollt nciht wissen was er über fahrwerke und Motoren so erzählt 😉
Beste Antwort im Thema
Hi,
Ich hab mcih gestern abend mal wieder mit dem Hifi fachmann vor dem Herrn unterhalten und muss mal die ein oder andere aussage mit euch teilen, dass ihr auch was zu lachen habt. Dabei habe ich mcih die ganze Zeit gefragt, ob der das wirklich selbst alles glaubt oder nur meint er könnt mir blödsinn erzählen...😁
"Der Bass ist 1ohm stabil"
"1ohm verträgt deinSubwoofer nicht"
"Ein guter TMT verträgt 1000W, ich hab sogar ne 2000W Endstufe am Frontsystem"
"Ein sub schleift sich in eine Richtung ein, später darf man ihn nichtmehr verpolen sonst geht er kaputt"
"mein verstärker bringt 2000W und braucht dazu nur 40A, deshalb heißt das Ding ja auch verstärker, weil er den strom verstärkt. Schlechte Verstärker brauchen natürlich sehr viel Strom dazu."
"Ein Woofer der auf ein BAssreflexgehäuse eingeschliffen ist darf nciht in einen Bandpass, sonst geht er kaputt" (wüsst ja ganz gern was sich bei ihm immer einschleift)
"der Hochtöner muss so nahe wie möglich zum Tieftöner, deshalb hab ich den in Dokumententasche der Tür gebaut"
"Richtig guter Sound kommt von hinten, wenn die Lautsprecher vorne sind tun sie ja in den Ohren Weh."
"Ein Freiair Subwoofer braucht kein abgeshclossenes Volumen"
"Ja ok, Freair brauchen zum Teil auch ein geschlossenes Gehöuse, aber MEIN Freeair ist ein sau guter aus den USA, der braucht das nciht"
"Ich hab sehr viel Bass im Auto, denn cih hab am RAdio Bass auf +10, an der endstufe den Bassboost auf +12 und ich kauf mir noch nen Equi, damit wird er dann ncohmal 12dB lauter."
"ich hatte eine Magnat Bassrolle, dann hab ich mir einen Kicker Solobarik gekauft, aber der hat sau scheiße geklungen und war viel zu leise (2000W endstufe...), jetzt hab ich wieder die Rolle drin."
"Doch ich kann vier Frontsysteme paralell an eine 2 Kanal Stufe hängen, eine richtig gute Highend Stufe kann das (Pyle). Das krasse verzerren ist normal, da ist ein Hochtöner kaputt weil die Endstufe halt zuviel Leistung hat."
"du kannst nicht einfach ne Batterie mit 2000A Startleistung als hauptbatterie einbauen, das verträgt der Anlasser nciht."
"wenn hinten keine lautsprecher sind, dann fehlen ja komplett die hinteren kanäle von der musik. Auf den Hinteren Kanälen liegt ja meistens der Gesang, das kann ja nur scheiße klingen"
"Ich weiß was klang ist, bei meinem letzten Golf hatte ich ein 1000DM Focal System in der Heckablage und eins in den Seitenverkleidungen vom Kofferaum."
"natürlich muss der LP aus! is doch dämlich den einzuschalten, dann wird der bass doch leiser"
und zum abschluss mein lieblings brüller:
"ja, also ich hab schon ziemlich viel leistung im Auto, die eine Endstufe 2000W die andere 1000W, der Bass 1000W und die Frontsysteme Frontsysteme jeweils 2x150, sind zusammen etwa 5kW."
Das er meine anlage natürlich wesentlich schlechter findet als seine brauch eich wohl nciht zu erwähnen, aber ich meine da immer einen gewissen Neid in den Augen zu sehen 😉
Manchmal frag ich mcih wieso ich meiner Schwester so nen Freund erlaube 😁
So gelaber kennt ihr doch sicher aus, lasst ma hörn was euch schon so erzählt wurde.
edit:
also das sind die gesammelten werke, soviel blödsinn an einem abend hätte ich nciht verkraftet^^ und dabei gehts nur um hifi, ihr wollt nciht wissen was er über fahrwerke und Motoren so erzählt 😉
145 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Frack
[...]Das schlimme ist, wenn du auf ältere Faahrzeuge stehst bringt dir die ganze schöne spannungserhöhung nix mehr...Da können die die spannung erhöhen wie se wollen, solange nicht wieder schöne Autos gebaut werden bringt das mir nöscht 😉
Umrüst Systeme wären dann genial, beim Kadett könnte ich die Teile an einer Hand abzählen die getauscht werden müssten, aber sowas wirds vermutlich nie geben.
Für häufige Fahrzeuge wird es so etwas sicher irgendwann geben. Wenn man dann auch noch auf ältere nicht soo häufige Fahrzeuge steht - wie z.B. ich - dann haben wir ein Problem.
MfG Meehster
Ich hab mich zwar hier köstlich amüsiert, aber sind wir doch mal ehrlich:
Solche Leute bekomme ich zum Ausbilden in den Betrieb...zum Glück hab ich mich nicht als Ausbilder eintragen lassen...
Die heutige Jugend verdummt immer mehr, weil sie ausser X-box, PSP und sonstigen Schrott keine Interessen mehr zeigt, sorry, aber wir haben halt gesoffen und per Test and Error Erfahrungen gesammelt, nachgelesen, nachgefragt und daraus gelernt.
Bitte, bitte ihr Jungen, die uns noch die Rente bezahlen sollt (um Gottes Willen....), LERNEN; LERNEN; LERNEN !
@ meehster: Ok das is dann allerdings sch... mein Auto fährt halt auch noch ohne den 2,8 GHz Computer 😉
Hmm das Problem ist: wie soll ich jemandem beweisen, dass sich n teureres Soundsystem besser anhört, wenn es noch nicht fertig ist bzw. überhaupt nen Ton von sich gibt...
Naja kommt Zeit, kommt (hoffentlich auch ein) Ton
Hab nicht alles gelesen, kann aber auch noch was beisteuern denke ich.....
Tatort war der Verkäufer im Saturn in Bremen
ar grad in der Stadt und wollte mal nach nem komponentensystem und endstufen schauen, weil ich halt schon mal da war....
Also, als ich vor nem halben Jahr da war erzählte mir der verkäufer vom Fach, dass er mit 200 Watt Sinus mal das dritlauteste auto der Welt gehabt hätte, diesmal hält er immer noch nen dezibelrekord mit nem fiat panda....
Hier mal n paar Aussagen:
Ich: Brauche nen Compo für vorne, 13cm TMTs! Habe sehr wenig volumen, welche sind dann besser?
Er: Also so spezielle Fragen kann ich dann acuh nicht beantworten.....
...oder sie bauen sich ein großes drei-wege-system in ihre Hutablage rein, das Bringt richtig was
.... das Gewicht bei Endstufen ist unentscheident... das die 4-kanal mit 800 Watt eicher ist als ihre ältere 2-kanal mit 90 Watt Sinus tut garnix zur Sache
...die größe der Magneten bei einem Lautsprecher haben rein gar nix zu sagen