ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. OT: hat jemand ahnung von.....

OT: hat jemand ahnung von.....

Themenstarteram 3. August 2007 um 11:31

hat jemand ahnung von.....

 

carrera bahnen? ich weiß is ein bisschen ot, aber im inet findet man nur ungenügend infos!

würde gerne was über das pro x system wissen, es gibt aber in wien keine echten händler - nur einen toy´s´r us und naja... da will ich nicht unbedingt fragen.

 

würde gerne wissen, wie das mit der boxengasse ist und dem safty car - und wie lang so ne strecke für 2 leute denn schon sein sollte...

 

kann mir nur vorstellen, dass sich hier wer auskennt - laufen ja schließlich lauter autoverrückte hier rum :D

 

damit ein wenig topic is: gibts nen dtm opel auch als carrera fahrzeug?

 

lg

 

matthias

 

ps.: bitte nicht schlagen wegen dem ot :)

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 3. August 2007 um 11:54

hat jemand ahnung von.....

 

leider nicht, ich war/bin selbst nur Analog-Fahrer!

 

Aber schau mal hier:

 

http://www.carreraforum.de/

am 3. August 2007 um 11:54

hat jemand ahnung von.....

 

Hey so ganz kenne ich mich in der Materie nicht aus nur im Modellbau *RC Cars*

 

Ich lese ab und an auch Zeitschriften die sich mit diesem Thema beschäftigen, daher würde ich vorschlagen du schaust mal in einem gut sortiertem Zeitschriftenladen nach da gibt es sehr viele Infos zu.

 

 

Unter [url="http://www.rcweb.de "]www.rcweb.de  [/url] findest du unter Forum  auch Slot Cars !  Dort kannst du alle deine Fragen stellen! Die Jungs sind da gut drauf.

 

 

Gruß David

hat jemand ahnung von.....

 

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

....

damit ein wenig topic is: gibts nen dtm opel auch als carrera fahrzeug?

Aber sicher guck mal bei Scalextric... die Autos sind schnell :D

Und einfach mal im web unter Slot Car suchen :)

Hatte mich letztes Jahr auch mal wieder upgedatet... mein Sohn wird ja immerhin schon 2 im September, da muss man schonmal peilen was an den Start kommen muss :D

Gruß

Themenstarteram 3. August 2007 um 12:03

hat jemand ahnung von.....

 

danke leute :)

ne die bahn is für mich :D :D

das is echt abartig was es da schon alles gibt! so zb steuert der pc jetzt die autos und man kann

gegen den pc fahren! is das ned super?

aber knapp 400euro werden für so ne bahn mit ca 13m länge fällig :D

wie bring ich das meiner nur bei? hmhmmm

danke auf jeden fall für die hinweise! werde mich dort mal einlesen.

noch eine frage: gibts eigentlich nur carrera oder auch andere sachen?

ps.: kenne auch nur analog. digital war mir fremd! leider kenn ich mich nur bei modelleisenbahn wirklich gut aus. autorennbahnen waren nie so mein ding :)

am 3. August 2007 um 12:16

hat jemand ahnung von.....

 

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

 

.....zb steuert der pc jetzt die autos und man kann

gegen den pc fahren! is das ned super?....

Höhö .... is ja krass! Wusste ich auch nicht,

Need for Speed mit Strecken-Baukasten sozusagen.

 

Vielleicht kann ich irgendwann mal mein Töchterchen auch darauf eichen ?!

 

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

 

ps.: kenne auch nur analog. digital war mir fremd! leider kenn ich mich nur bei modelleisenbahn wirklich gut aus. autorennbahnen waren nie so mein ding :)

 

Digital gibts ja auch für die Modelleisenbahn schon länger.

 

Jetzt fällt mir auch wieder ein wonach ich schauen wollte, denn ich bin noch auf der Suche nach verschiedenen herpa C-Veccis ;)

Themenstarteram 3. August 2007 um 12:41

hat jemand ahnung von.....

 

jaja auf der eisenbahn fahr ich teilweise eh digital! nur bei der carrera bahn kannte ich es noch nicht.

die herpa vectra modelle gibts aber ned in 1:87 oder? also ich hab nur welche von rietze gefunden aber die sehen gegen herpa und busch bescheiden aus!

siehste, bei busch könntest du schaun! die sehen fast besser aus als die herpa modelle.

na ich geh heut vielleicht einkaufen :)

aber kaufen werd ichs eh im internet! möcht mir nur mal die ersatzteilpreise bei unserem toys´rús ansehen!

ja man kann zb beim digitalen sogar boxenstopps machen! wenn der tank leer wird, ruckelt das fahrzeuig sonst und fährt nur mehr ganz langsam! :)

echt cool gemacht!

am 3. August 2007 um 14:03

hat jemand ahnung von.....

 

Hi!

Ist ja alles OT, aber ich muss auch meinen Senf dazu geben ;)

Ein Kollege von mir hat eine Pro X und ist "very begeistert", weil

  • er - wie schon erwähnt - gegen bis zu drei Computergegner fahren kann
  • wenn man die Boxengasse hat, definieren kann, wieviele Runden z.B. eine Tankfüllung hält. Sollte man dann nicht entsprechend früh in die Boxengasse fahren, dann bleibt das Auto einfach stehen!
  • der Start ist wohl auch Computergesteuert, d.h. beim Frühstart wird das Fahrzeug blockiert und kann einfach nicht losfahren
  • die Dinger haben einen etwas anderen Kiel, als man das von den alten Carrera-Bahnen her kennt (ich habe selbst momentan nur eine GO! für meine 4,5-jährigen Junior) - nicht der weisse, kurze Kiel, sondern ein ziemlich langer, schwarzer Kiel. Der Wagen sitzt ist auf dem Kiel mit einer Art Gelenk befestigt, so das man wohl genial um die Kurven sliden kann, wenn ein entsprechender Streckenausbau da ist (da braucht's wohl entsprechende Bahn-Aussenteile)
  • ...

Ich frag' den Kollegen mal nach Bildern - derzeit hat er die Bahn nicht aufgebaut (Wohnung zu klein für dauerhaften Aufbau), aber im Herbst wird er sie wohl wieder aufbauen, und dann bin ich auf jeden Fall bei ihm ... freu :)

So, jetzt genug OT - SORRY an die Mods, habt ein Nachsehen mit uns ;)

Gruß + schönes Wochenende allerseits

Pepl

Themenstarteram 3. August 2007 um 16:50

hat jemand ahnung von.....

 

so ich war grad beim toys´r´us. die haben garnix :( also fast garnix. leider.

 

den raum hab ich ausgemessen! 3,5x3,8m hab ich zur verfügung! wird zwar ned die riesenstrecke, aber wer hat schon nen eigenen raum für sowas :D

werd mir mal ne eigene strecke basteln! :)

leider is die auswahl an autos echt 0. insgesamt 10 autos glaub ich. aber der mercedes dtm sieht echt WOW aus. hab ihn gerade begutachtet! echt spitze :)

am 3. August 2007 um 19:16

hat jemand ahnung von.....

 

Was willst denn ungefähr wissen .. einiges ist ja schon gesagt worden.

1. Es gibt nicht nur carrera -- ist zwar das bekannteste aber nicht das beste - stichwort für inet suche: slotcar

2. hab selbst ne x-pro von carrera (länge ca. 20 m) und eigentlich recht zufrieden ... schade auch nur das sie nicht immer aufgebaut sein kann

3. zu auswahl autos: Da gibts eine ganze Menge - leider kommt Carrera meistens nicht mit der Produktion nach

Bei detaillierteren Fragen gerne auch detailliertere Anworten ;) sofern ich kann ... :P

Themenstarteram 3. August 2007 um 21:03

hat jemand ahnung von.....

 

hui danke! werd dir morgen mal ein paar fragen schicken :D

hier mal mein vorläufiges layout! länge 20 meter. dazu kommt noch die boxengasse und noch ein wechsel!

am 4. August 2007 um 7:01

hat jemand ahnung von.....

 

So sieht meine Strecke aus --- an den unteren 3 Geraden ist die Box angebracht

Gleich mal 2 Anmerkungen:

1. 2 Zusatzeinspeisungen brauchst du bei 20 m nicht - das geht locker mit einer

2. Die Brücke links oben bekommst du so nicht stabil hin - du brauchst viel mehr Platz um hoch bzw. runter zu kommen - mindestens 3 Elermente damit das sauber ist.

Themenstarteram 4. August 2007 um 7:23

hat jemand ahnung von.....

 

ah ein profi :D geoutet ha - jetzt hast mich am hals :D ;)

 

du hast post :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen