- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- OT: Frohes Neues
OT: Frohes Neues
Moin alle zusammen!
Bissl OT, muss aber mal sein, so kurz nach Mitternacht^^. Wünsche allen Denkern & Lenkern hier ein Frohes Neues Jahr 2010 und allzeit eine beulen- & pannenfreie Fahrt mit euren Schätzchen!
Beste Antwort im Thema
Jo,von mir auch ein frohes Neues!!!
.....aber nur die echten Hardliner hocken Silvester kurz nach 0 Uhr vorm PC bei MT,RESPEKT
Ähnliche Themen
88 Antworten
Auch von mir ein Frohes und neues Jahr an alle hier.
Eine knitterfreie Fahrt und viel Gesundheit.
Wo ich das grad lese, Tobi, hast du kein Praxissemester als letztes Semester des Studiums?
Zitat:
Original geschrieben von OneGamer
Wo ich das grad lese, Tobi, hast du kein Praxissemester als letztes Semester des Studiums?
nö,das is nur beim Bachelor so. da sind praktikum und Abschlussarbeit in einem abschließenden semester. Beim Diplom haste das Praxissemester nach dem Vordiplom,also so im 4. semester!
Tobi
Ah ok, wieder was gelernt ^^
Ich hab sogar noch den Vorteil als Bachelor, dass ich 2 Praxissphasen habe und die letzte ist im letzten Semester, wodurch ich direkt nach der Bachelor-Thesis übernommen werden kann (und das ist auch angestrebtes Ziel ). Aber leider bin ich dann kein Dipl.-Ing...
Und der Master für meinen Zweig ist noch nicht verfügbar und soll 1400 Mücken im Semester kosten (oder sogar noch mehr). Und das kann und will ich meinen Eltern nicht zumuten. Daher gehts danach arbeiten und den Master vielleicht über die Firma machen (Die mit den 2 großen Buchstaben, die alles finden und klasse Vehikel produzieren
).
bei den meisten bachelor-studiengängen ist es doch auch das 4. semester..
praxissemester am ende, ist mir grad völlig fremd.
Zitat:
Original geschrieben von OneGamer
Ah ok, wieder was gelernt ^^
Ich hab sogar noch den Vorteil als Bachelor, dass ich 2 Praxissphasen habe und die letzte ist im letzten Semester, wodurch ich direkt nach der Bachelor-Thesis übernommen werden kann (und das ist auch angestrebtes Ziel). Aber leider bin ich dann kein Dipl.-Ing...
Und der Master für meinen Zweig ist noch nicht verfügbar und soll 1400 Mücken im Semester kosten (oder sogar noch mehr). Und das kann und will ich meinen Eltern nicht zumuten. Daher gehts danach arbeiten und den Master vielleicht über die Firma machen (Die mit den 2 großen Buchstaben, die allesfinden und klasse Vehikel produzieren
).
Darf ich mal Raten?? VW!!
Ostfalia, Hochschule für angewandte Wissenschaften, da bin ich und die machen das so. Und das scheinbar als eine der einzigen Unis in Deutschland. Aber es ist blöd, zumindest, wenn man bei VW sein Praxissemester macht. Ab 90 Credits bekommt man ca. 600€ im Monat. Unter 90 nur noch 300€. Und wenn man alle Prüfungen grade so bestanden hat im 1. bis 3. Semester kann man grade so 90 Credits bekommen. Weil, wie bekannt, die meisten Praxissemester eigentlich erst im 5. oder 6. Semester sind und nicht um 4..
EDIT: Der Kandidat bekommt 1000 Punkte
Übrigens, keine Sorge, ich bin nicht für die Autos und die Konstruktion selbst zuständig, wenn es gut geht, sondern nur für Materialien im Polymeren Bereich in jeglicher Form und auch mehr Analyse als Anwendung. Daher bleibt die Fahrzeugqualität von der Verarbeitung her gleich
Zitat:
Original geschrieben von Schmargendorf
du Fuchs!!

Zitat:
Original geschrieben von blackmailTobi
Zitat:
Original geschrieben von Schmargendorf
du Fuchs!!

ich staune selbst über mich

^^
Btw: So wie Edition schon sagte, als Dipl.-Ing. mit halbwegs anständigen Noten solltest du kaum Probleme haben einen Platz an der Sonne zu finden. Wenn du flexibel bist, kannst ja auch mal versuchen bei VW anzuheuern. Oder Benz, BMW, Audi. Da ist der Bedarf nach anständigen Leuten mit viel Wissen groß
also wie es aussieht werd ich mein Diplom mit "gut" machen,das wäre ja schon was!
hab mein praxissemester bei Daimler in Berlin gemacht. War schon fetzig,würde da gern anfangen!
wieder mit chefs E280 fahren!
Wenn du einen guten Eindruck hinterlassen hast, dann sofort persönlich anschreiben und nachhaken. Die Chancen sind groß! ^^
Zitat:
Original geschrieben von vwgolf2gti1.8
Zitat:
Original geschrieben von blackmailTobi
der gtd kommt mir auch sehr bekannt vor... hatten wa den nich auch schon ma??![]()
gibts eigentlich auch sinnvolle beiträge von dir?
von dir hört man immer nur:
- hatten wir den nich schonmal? kommt mir bekannt vor
- schon mal die suche-funktion genutzt?
die gleiche meinung haben bestimmt auch andere MTs...
ist man denn dazu verpflichtet, alle beiträge eines fast 400 seiten langen thema gelesen zu haben, bevor man posten darf???![]()
EDIT: Sorry für OT, aber das interessiert mich dann doch mal, weil der Kollege der da rumstänkert aus meiner ureigenen Heimat kommt ^^
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
besser is das wohlaber meine freundin findet das langsam garnicht mehr lustig..
und wenn ich überlege, was man alles für schöne autos dafür bekommen könnte, wenn man mal alles addiert, was dieses jahr in die karre geflossen ist..
A4 V6 mit lpg oder ähnliche späße zum beispiel..naja.
Wenn du die Achsschenkel nicht selber fährst, beteiligst mich aber am Gewinn, ja? Fahr die selber, sonst komm ich vorbei^^...
Im Übrigen gehören alle mit alten Federbeinen verprügelt, die Unsummen ins Auto pumpen, ums dann mit Riesenverlust wieder loszuwerden. Wo bleibt da die Liebe zum Auto? Weil ohne diese würd mans wohl nicht machen, oder?
Wenn da dann die Freundin rumzickt, such dir lieber in dem Bereich was Neues. Wird einfacher, als ein vglb. Auto zu finden. Man liest/hört ja immer wie sehr manche ihre Taten bereuen...
Der A4 hat sicherlich mehr Dampf, und ist wohl auch das komfortablere, sicherere, evtl sparsamere etc. Auto, aber hat der auch die Seele, die du deinem GTI bis dato verpasst hast?
alles vollkommen richtig..und würde ich es nicht haargenauso sehen, dann hätte ich den golf schon längst nicht mehr, das kannst mir glauben
mit jedem hunderter, den ich mehr in meinen gti investiere, wird ein eventueller verkauf unwahrscheinlicher, da es einfach dämlich wäre..
deine achsschenkel sind das beste an meinem auto