ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. OT : FAQ für MT Car Audio !! Lesen !!

OT : FAQ für MT Car Audio !! Lesen !!

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 13:58

Hi,

ich bin gestern auf die Idee gekommen, zusammen mit euch eine FAQ für das MT Car Audio Forum zu erstellen.

Die FAQ, wenn sie fertig ist, könnte dann immer ganz oben stehen, so das z.B. neue Leute gleich reinschauen können anstatt gleich wieder ein neues Thema aufzumachen.

So eine FAQ gibt es in andern Foren auch schon und ich find das eine sehr große Hilfe für alle, die sich noch nicht so gut mit Car Hifi auskennen.

In die FAQ könnten dann so Themen rein wie

-LiMaPfeifen

-Wie schließe ich einen Amp an?

-Einsteigeranlage für 500 Euo

-Wie schließe ich ein Radio an??

-Wie stelle ich meine Anlage richtig ein??

-Wie dämme ich richtig??

-Heckablagenseuche

-Einsteigeranlagen (mehrere Beispiele von Allroundanlagen im Preis von z.B. 500 - 1500 Euro)

-etc

-etc

Das waren jetzt nur Beispiele, es gibt sicherlich noch dutzend mehr Themen, die interessant sind.

Wie gehen wir also vor??

Wir stellen so eine FAQ zusammen, indem wir uns die Überschrifften (Themen) raussuchen und suchen die passenden Threads hier aus dem Forum (die gibt es ja alle hier in MT) und verlinken sie zu den Themen.

Ist nur ein Beispiel, können wir natürlich auch anders machen.

Nun meine Frage:

Was haltet ihr davon??

Zusammen könnten wir so eine FAQ schnell erstellen und ein Mod kann sie reinstellen, dass sie z.B. immer ganz oben steht und angemarkert ist

Ich fänds klasse!!

Freue mich auf rege beteiligung und meinungen, evtl. auch von den Mods.

Gruß

Nico

Ähnliche Themen
64 Antworten
am 21. Juni 2004 um 10:38

@all:

lest ihr manchmal was ich schreibe? es wird zu 90% nicht passieren. also fragt lieber man vorher nach ob sowas gemacht werden würde...

mfg.

--hustbaer

Da ich wie ihr schon gemerkt hab gegen das FAQ bin schreib ich noch mal was dazu. Kenn das zu gut bei andern Foren wo ein solches vorhanden ist. Aber viele der Leute sind einfach zu faul da reinzuschauen und posten genau die gleichen Fragen wie die die dort drinnen erklärt sind. Dann kommen immer wieder so antworten wie schau ins FAQ, find so was einfach dumm. Im moment ist es zwar blöd, keine Boardsuchfunktion ausser google halt, aber so viel Anfängerfragen (gleiche) tauchen trotz dem grossen Board auch nicht auf.

am 21. Juni 2004 um 12:46

Zitat:

@SQPL-JAY:

 

wenn dir grad kein beispiel (name) einfällt dann nehme ich an hast du die sachen auch nur so im vorübergehen mitbekommen. sich daraus ein utreil zu bilden... naja. es gibt nämlich auch viele user die ganz dick einen hängen haben. die quasi permanent natur-breit sind falls du weisst was ich meine. was bei der userzahl die MT hat auch nicht verwunderlich ist.

Nein mein liebster, das ist alles andere als an mir vorbeigegangen. Ein Paradebeispiel. JetronicB!

Vorab: Ich wollte nie, dass er gekickt wird und es soll auch nicht sov erstanden werden,d ass ich forder sich gegen ihn zu stellen, aber ich erinnere mich daran, dass er sehr oft offensichtlich threads gestartet, die nur dazu dienten andere zu provozieren. Da hast DU dich nicht drumg ekümmert, das ganze eskalierte aber du hast nix gemacht! Dann , in einem anderen thread übt jemand auch nur leichte kritik an oben erwähnten user und du schließt den thread ohne weitere diskussion ?? was soll das ? wenn man sich schon raushält, als mod dann sollte man auch GARKEINE partei ergreifen..sowas geht mir nicth in den kopf...

sowieso finde ich deine stellung gegenüber den usern doch sehr gewagt, denn es sind ja im grunde "deine schützlinge"

 

Zitat:

ich kenne übrigens kein board das auch nur annähernd so gross wäre wo es keinen stunk gibt, bzw. was man nicht aus verschiedenen gründen auch als scheiss-borad bezeichnen könnte. man könnte auch die ganze menschheit als scheiss-menschheit bezeichnen - übrigens finde ich dass man damit nichtmal falsch liegt. was also willst du damit sagen wenn du MT als scheiss bezeichnest aber selbst feste hier schreibst? dass du genauso scheisse bist wie wir alle? das wusste ich z.b. schon lange, also nicht der rede wert...

auch hier gilt: wer lesen kann....jaja

es tut mir wirklich sehr leid für dich, dass du offensichtlich nicht dazu in der lage bist, die message meines posts zu erkennen...schade drum..

mein tipp: lies dir alles mehrmals durch, evtl. macht es dann AUCH BEI DIR mal endlich "klick"

so long...

Ohne jetzt längst erledigte Dinge wieder aufkochen zu wollen, hat SQPL-Jay in der Hinsicht recht, daß seitens Hustbaer solche Konflikte sehr lange geduldet wurden, dann kamen PMs mit den Titeln "der schöne Streit" und inhaltlich sinngemäßen Zeilen wie "haltet endlich den Rand", aber wirklich drum gekümmert haben sich letzen Endes doch andere...

Ich will jetzt auch keinen Stunk provozieren, das Thema ist längst abgehakt, Jetti gebannt und gut ist! Nur in der Hinsicht des etwas merkwürdigen Umgangs mit den Usern muss ich SQPL-Jay echt zustimmen.

Noch dazu kapieren viele Newbies sowieso kaum die ganzen theoretischen Diskussionen, die mit der Praxis oftmals sowieso nix zu tun haben.

Denn ich hab mit meinen 2 Ohren schon oft genug feststellen müssen, daß theoretisch gute Komponenten halt eben doch mies klingen können und die ach so harschen und ekligen Focal Hochtöner - ja sogar die TN 45 - harmonisch klingen können.

Ach was schreib ich, wird ja eh nicht gelesen...

Das problem in diesem forum is, dass die user euch auf der nase rumtanzen. Da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt, aber ein ban, bringt hier rein gar nix. Man kann sich ja auch mit einer x beliebigen email adresse anmelden.. wird ja eh keine rückmeldung geschickt. Ich hab mich schon so oft über user aufgeregt.. die haben dann nen ban bekommen und haben sich 8 oder 9 mal hier wieder angemeldet und schreiben immer noch fleissig im board weiter. Ein ban ist hier nur gut, das der nick weg is und die beiträgszahl sich net erheöhen kann.. neu anmelden wird, oder kann er sich sowieso wieder. Wenn ich bischen rum suchen würde, und mich ansrengen.. so wie ichs beim frozen damals gemacht hab (man war ich dumm) dann würd ich den gibgummi sicher auch finden. Der jetronic typ is doch auch wieder hier...

Das board hat euch mods sicher schon einige nerven gekostet. Das board steht zwar jedem zur verfügung und ist kostenlos, aber es nimmt auch ganz sicher sehr viel ein, brauch mir nur die ganze werbung anzuschaun.. automarken posten ihre neuen news etc. wäre dass alles nicht der fall, würde habu nie im leben sein hart verdientes geld für wildfremde menschen opfern. Das kann mir keiner erzählen, aber mir kanns ja egal sein, ich mach mir ja keine nerven kaputt mit blöden streitsüchtigen usern ;)

Themenstarteram 21. Juni 2004 um 16:47

Abgesehen davon find ichs ziemlich schade das Konstruktive Ideen der User von den Mods unterdrückt / nicht geduldet werden, ohne einen Grund zu nennen...

Zitat:

aus verschiedenen gründen sind sticky-threads nicht erwünscht, mehr kann ich dazu auch nicht sagen

Toll, hilft mir echt sehr....

Da wird auch der letzte Funken engagement der User geraubt....

Schade!

Gruß

Nico

eines tages wachen se alle auf, aber dann sind die haare schon grau :)

Das war damals übrigens auch ein Grund, weshalb ich die Wochen mal Adieu zum Motortalk gesagt habe! Zum einen dieses Geschiss mit Jetti, bei dem sich gewisse Leute ja zur vollkommenen Ignoranz dazu bewegen haben lassen (Stichwort, das mir einfällt hierzu: bin zwar Mod/Admin, aber was juckt's mich? Zum Glück gibt's auch andere...) und zum anderen: bringste Ideen ein, werden die noch im Keim erstickt!

Irgendwann - ich seh's kommen - vergrault man mit diesem Gehabe und all dem theoretischen Schrott (ohne Beachtung der fahrzeugeigenen Akustik!!!) jeden interessierten User!

Ich kann's gut verstehen, wenn die User nach und nach die Nase voll haben...

am 21. Juni 2004 um 17:01

hi!

ich weiss nich wo des problem hier ist....wenn es nich geduldet ist ist okay....es wurde schon 2000mal sowas geplant und es würd trotzdem nich klappen.

immer groß sprüche kloppen können se alle aber wenns anne arbeit geht sind se ruhig...

will hier nix stress schieben aber wenn ihr so ein board wollt macht euch eins...bei den kompetenezen die hier beschrieben werden sicher kein ding, wenn ihr mal dran denkt was an zeitmässigen und finanziellem aufwand dahintersteckt.

ihr müsstet dankbar sein das es sowas wie mods überhaupt gibt...es ist deren freizeit die sie opfern...ob sie nun in streits einschreiten oder nich...ich habe des gefühl das sich die sache auf jetti spezifisch schon gebessert hat und einige andre dafür am rad drehen...

mod zu sein ist auch nich des schönste der welt wenn man sich mit kindergartenähnlichen sachen hier rumkloppen muss und den frust wahrscheinlich sogar ungewollt an mitmenschen (frau, kinners usw) ablässt.

so frust wech :D

Das ist korrekt, doch du vergisst, wer diese plattform voll wissen aufgebaut hat. Das waren nur die user. Deshalb sollte man schin ab und zu auf user eingehen, aber das ist hier noch nie der fall gewesen und wenn doch, dann dauert das ziemlich lange. Mir ises ehrlich gesagt wurscht was hier abgeht, ich hab mein fun, helf paar usern und gut is. Aber meine meinung musste ich jetzt mal loswerden :)

Themenstarteram 21. Juni 2004 um 17:07

naja Hekko es ist halt so, ich würde bestimmt noch ein paar egagierte finden, die mit mir eine FAQ machen.

ABER: Wir können uns den ganzen Aufwand ja auch sparen, wenn es eh nicht klappt, wo ist da die Motivation???

Und klar machen die Mods das hier alle freiwillig, aber konstruktive Ideen so zu unterbuttern fin ich sehr demotivierend....

Außerdem zwingt sie ja auch keiner hier, als Mod zu fungieren *inDeckungGeh*

So far.......

Nico

am 21. Juni 2004 um 17:14

hi!

will ja auch keinen hier ans bein pinkeln, nicht das ihr das falsch versteht aber ohne mods gehts doch auch nich....da kann man hier gleich nen funboard aufmachen...

und ausserdem gibt es für user die einem nich gefallen nich ignore funktion...aber des geht hier eh zu weit vom thema ab....

nen faq ist ok...aber die gibt es schon zu häuf im inet und muss man nur zusammensuchen!

Also eins will ich hier klarstellen. die mods trifft keine schuld. die mods könne hier nichts auser für ordnung sorgen. mehr rechte haben sie hier net. Wenn das einer umsetzen kann, dann ises der oberhäuptling. Der aber wahr.. dazu keine zeit findet.. sag da nix dazu.

Und hab jetzt auch genug gesagt :cool:

am 21. Juni 2004 um 19:24

Also ich halte eine FAQ für eine gute idee, welche "sticky" ganz oben im Forum festgenagelt wird evtl. sogar mit links auf ein paar grundsatz-threads.

Und ich denke um dumschwätzer in Foren loszuwerden hilft es nur ein Bewertungssystem für die Schreiber einzuführen. Standardmäßig wird alles mit negativen bewertungen herausgefiltert.

am 21. Juni 2004 um 20:25

es würde mich ned wundern, wenn der thread gleich geschlossen ist :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. OT : FAQ für MT Car Audio !! Lesen !!