ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. OT: Benzinpreis

OT: Benzinpreis

Themenstarteram 31. August 2005 um 16:44

Hallo an alle!

Erstmal sorry fürs OT, aber ich kriege meine Kinnlade nicht mehr hochgeschoben!

Ich war gerade tanken, und musste schmerzhaft feststellen, das Super 1,38€ kostet! Was ist passiert?

Angeblicher Grund: Das Hochwasser in den USA!Aber was hat Hochwasser damit zu tun?Der Ölpreis lag noch bei knapp 66 Dollar / Barrel, also würd ich gerne erfahren was sich die großen Konzerne dabei denken uns noch mehr in die Tasche zu greifen??

MfG

Ähnliche Themen
65 Antworten

Würde mich auch mal interessieren, wie das läuft. Vll. saufen deren Ölraffinieren gerade ab und die müssen wieder im Ausland einkaufen. Sind schon übel die Preise.

Aber was soll´s. Kraft kommt vom Kraftstoff. :D

Der Golf von Mexiko erbringt mehr als ein Viertel der amerikanischen Öl- und Erdgasproduktion und ist damit das wichtigste US-Fördergebiet. Der größte Ölimporthafen nahe New O., der die Raffinierien durch Pipelines beliefert, wurde geschlossen. Man spricht von 40% weniger Durchsatz.

...n bischen Hausse und Angst kommen natürlich auch dazu ;)

Grüsse,

wnd

Beim polnischen Nachbran sind die Benzinpreise nicht einmal um 2,o ct gestiegen.

Wir werden von unseren sog. Volksvertretern in Berlin richtig abgezockt.

Es ist doch schön wie wir es uns gefallen lassen.

http://www.motor-talk.de/t795349/f153/s/thread.html

lieben gruß

Zitat:

Original geschrieben von clkdriver1946

Beim polnischen Nachbran sind die Benzinpreise nicht einmal um 2,o ct gestiegen.

Wir werden von unseren sog. Volksvertretern in Berlin richtig abgezockt.

So?

Und WER hat die Erhöhung durchgezogen?

Das waren die Konzerne!

Und wer hat die Benzinpreise damals zu DM-Zeiten von ca. 1,80 auf über 2 DM angehoben?

Das waren die Konzerne!

Und wer hat im Schatten der Ökosteuer gleich nochmal so viel drauf gelegt?

Das waren die Konzerne!

Und wer hat jetzt, obwohl der Ölpreis konstant bei ca. 70 Dollar lag einfach nochmal 20 Cent pro Liter draufgehauen?

Kleiner Tipp:

Die Regierung war´s nicht...

mfg

@ schroederweg:

seh's nicht nur von einer Seite, dann wird's richtig!

Denn:

natürlich treiben die Ölkonzerne ihr Melkspielchen mit jedem Einzelnen mit uns. Stellt ja auch überhaupt kein Problem dar, die Preisschraube immer fester zu drehen, es gibt ja auch keine wirkliche Alternative.

Aber:

das ist nur die halbe Wahrheit, denn jeder Dreck wird vom Bundeskartellamt geregelt, jede noch so geringe Preisabsprache zwischen Konkurenten wird als unlauterer Wettbewerb sofort offenbahrt, dieses aber nicht!

Wieso? Ganz einfach:

weil Herr Jürgen Trittihnfesteinseineeier schon vor seiner Ernennung zum Umweltidioten mit genau dieser Kohle gerechnet hat, die dadurch durch Ökosteuer, MWSt und sonstige erhöhte Preise wieder dem Staatssäckel zugute kommt. Niemand beißt in die Hand, die ihn füttert...

Oder anders gesagt:

vor nicht allzu langer Zeit hat jeder darüber geschimpft, daß es Spendenaffären zwischen der Industrie und Helmut Kohl suggessive der CDU gab. Jeder ging doch nach der Methode vor "Digger, wie konntest du nur?". ICH sag: lieber sollen die's zahlen, denen's nicht weh tut, als daß ich ständig herhalten muss. Und Korruption gibt's deshalb in Deutschland auch nicht weniger, was man an oben genanntem Beispiel doch wunderbar sehen kann.

Das Schlimme ist:

Die Autofahrermelkerei kommt noch von viel weiter oben, würde es Deutschland gelingen, aus EU aussteigen zu können, würde der Aufwärtstrend sicherlich eher kommen. Und all die unnötigen "Hilfszahlungen", bestimmt kommen bald wieder Millionen an Euros in die ach so krisengebeutelten Regionen von USA, die ja dank ihrer eigenen Blödheit so prikär dran sind. Vorallem, weil wir doch so arm sind und die in der Hinsicht ja auch kein Geld haben... Glaubt's doch nicht!

Vorteil für uns:

ich hoffe, in 2 Wochen erinnern sich die Wähler an die aktuellen Spritpreise und wählen zumindest mal den grünen Wahnsinn ab, bevor es noch haltloser so weiter geht!

So! Ölpreis auf unter 68 Dollar, also stark gefallen!

http://img81.imageshack.us/img81/9933/lchart7kl.png

Und was macht Aral?

Erhöht den Preis auf 1,44 € (Normalbenzin, Super 1,46€)

mfg

Sehe mein vorhergehendes Posting, es wird von der Regierung so gewünscht, mehr noch: befohlen!

@ schroederweg & Dr. Low,

da habt ihr zwei nur die Hälfte entdeckt. Die andere Hälfte:

Amerika hat seit längerer Zeit nicht mehr genug Raffineriekapazität, um den Eigenbedarf zudecken. Hinzukommt, daß es für die Amis günstiger ist, in Rotterdam Fertigware (Benzin, Diesel u.a.) einzukaufen, als selbst in Raffinerien zu investieren. Das allein schon hat den Preis für Fertigprodukte "angeheizt", ganz unabhängig vom "Ölpreis"!

Jetzt sind nicht nur Förderkapazitäten im Golf von Mexiko ausgefallen, sondern auch ncoh der wichtigste Importhafen und wichtige Raffinerien beschädigt. Also kauft man noch mehr in Rotterdam auf dem "Spotmarkt". Und das treibt den Preis.

Aber ihr würdet bestimmt nein sagen, wenn euch eine anderer Arbeitgeber 1000.00 € mehr und einen krisenfesten Arbeitsplatz verspricht, nicht wahr? Die Multis verkaufen halt dem, der das höchste Gebot abgibt.

Das soll jetzt aber nicht heißen, daß ich Trittin super und die Ökosteuer spitze fände.:( Nur kann die Politik derzeit aus Geldmangel nicht mehr gegensteuern.

Gruß

Franjo001

1,35 diesel und benzin 1,55 € grade eben in Hannover

die spanier zahlen 80 cent diesel und 95 cent super Bleifrei !

Ich verstehe nicht,warum sich jeder am Barrelpreis oder den augenblicklichen Raffinerieproblemen der Amis aufregt.

Tatsache ist doch-solange der Spritpreis mit 73%! besteuert ist wirkt sich natürlich jede Barrelpreiserhöhung oder andere einflüsse um das 4fache aus.Das heißt,daß der Sprit an sich bei z.B. 1,40 Euro pro liter eigentlich nur ca 35 cent kostet-die restlichen 1,05 Euro sind steuern.Anders gesagt-wenn der Spritpreis von den Konzernen um z.B. um 10 cent pro liter erhöht wird,ist die eigentliche Spriterhöhung nur 2,5 cent.

Wer diese perversen Spitpreise zu verantworten hat,dürfte eigentlich jedem-sofern er die Grundschule erfolgreich beendet hat- klar sein.

Im Ausland gibt es zwar teilweise auch ähnliche Spritpreise-allerdings wird dort im gegenzug keine -bzw. kaum-Kfz Steuer erhoben.

Falls jemand hierzulande z.B. einen alten Golf Diesel fährt,zahlt er Jährlich mehr Kfz Steuer als der Wagen wert hat.

Aber solange es noch Kommunisten gibt, die solch Wahnsinn unterstützen, wird es sich nicht beenden lassen...

Das schlimme ist ja noch,daß diese Menschen,die Ihre Stimme bei der nächsten Wahl den Kommunisten(SPD) oder den Arbeitsplatzvernichtern(GRÜNE) geben,nicht mal merken,daß sie damit Ihren eigenen Arbeitsplatz abbauen bzw. zur Vernichtung Ihres eigenen Arbeitsplatzes beitragen.

Zitat:

Original geschrieben von snakeriver1

Das schlimme ist ja noch,daß diese Menschen,die Ihre Stimme bei der nächsten Wahl den Kommunisten(SPD) oder den Arbeitsplatzvernichtern(GRÜNE) geben,nicht mal merken,daß sie damit Ihren eigenen Arbeitsplatz abbauen bzw. zur Vernichtung Ihres eigenen Arbeitsplatzes beitragen.

und wen willst du wählen, das größere Übel ANGELA???

Deine Antwort
Ähnliche Themen