OT: Benzinpreis
Hallo an alle!
Erstmal sorry fürs OT, aber ich kriege meine Kinnlade nicht mehr hochgeschoben!
Ich war gerade tanken, und musste schmerzhaft feststellen, das Super 1,38€ kostet! Was ist passiert?
Angeblicher Grund: Das Hochwasser in den USA!Aber was hat Hochwasser damit zu tun?Der Ölpreis lag noch bei knapp 66 Dollar / Barrel, also würd ich gerne erfahren was sich die großen Konzerne dabei denken uns noch mehr in die Tasche zu greifen??
MfG
65 Antworten
Tatsache ist,daß"Das größere Übel Angela" nicht innerhalb 7 Jahren(seit ende Kohl) 1 Million Arbeitsplätze vernichtet hat,und dem großteil der -noch- arbeitenden Bevölkerung sinkenden Lebensstandart beschert hat.Wie war das noch,
"..........werde mich daran messen lassen,wie stark ich die Arbeitslosenquote senken werde" (aussage von Herrn Schröder als er das damalige Arbeitslosenproblem-von 3,9 Mio- zur CHEFSACHE erklärt hat.
Außerdem gibts ja noch den Guido....
Alle die hier über die Grünen und die scheinbaren Kommunisten (was war nochmal Kommunismus ?) schimpfen echt keine Ahnung über die Politik haben.
Ok, Ökosteuer weg, der Liter kostet dann nur noch 80 Cent, und die Rentner gehen halt leer aus. Kein Problem oder ?
Denkt doch mal bitte ein bisschen nach bevor ihr hier immer gegen die Politiker von Partei A oder B schimpft.
Im übrigen isses egal wer an die Macht kommt, jedenfalls wird es derjenige sehr schwer haben da heutzutage JEDER Politiker weiß dass es nur miteinander geht und nie gegeneinander.
Weder CDU noch FDP kann auf die Einnahmen der Ökosteuer verzichten.
Ich denke mit Grausen an Zeiten zurück, als hier im Land die CDU vor den Landtagswahlen, jedem Schüler einen Laptop versprochen hat.
Dann wähle ich lieber die, die ehrlicher Weise zugeben dass es sehr schwer wird und jeder Abstriche hinnehmen muss.
MfG
Wiki
Eigentlich sollte jedem klar sein,daß unser vorranigstes Ziel die Bekämpfung der Arbeitslosigkeit sein sollte.
Falls die Arbeitslosigkeit auf z.B. 1 Million gesenkt werden könnte,würden sich alle anderen Probleme-finanzieller Art- von selbst lösen bzw. sehr stark vermindert.
Die Renten wären sicherer,die Krankenkassen probleme würden gemindert und der Staat hätte weniger Arbeitslose zu finanzieren.Außerdem würden mehr Menschen mehr Geld ausgeben wodurch mehr Steuern eingenommen würden.
Die Frage ist wie das erreichen ist.
1. Verlängerung der Laufzeiten von Atomkraftwerken-dadurch könnte verhindert werden,daß aus dem Ausland teurer Strom-der sowieso auch Atomstrom ist-gekauft werden muß.Ob sich die Ausländischen Atomkraftwerke auf unserem Level befinden muß zumindest bezweifelt werden.
2. Firmen,die ins Ausland gehen,sollten die Subventionen die sie vom Staat erhalten haben(Steuervergünstigungen) zurückzahlen,da die Steuervergünstigungen-meiner meinung nach-nur gerechtfertigt sind,wenn dadurch Arbeitsplätze entstehen.
3.Vorschriften-egal ob baulicher Art oder Umweltvorschriften sollten sich an EU richtlinien orientieren und nicht immer eine führende Vorreiterrolle eingenommen werden,da dadurch nur wieder Arbeitsplätze in Gefahr sind,bzw. es den Firmen sehr erleichtert,Ihre Arbeitsplätze ins ausland zu verlegen.(Grüsse an Herrn TrittIhn).
Sind zumindest Denkanstösse die in die richtige Richtung gehen-
Zitat:
Original geschrieben von snakeriver1
Eigentlich sollte jedem klar sein,daß unser vorranigstes Ziel die Bekämpfung der Arbeitslosigkeit sein sollte.
Falls die Arbeitslosigkeit auf z.B. 1 Million gesenkt werden könnte,würden sich alle anderen Probleme-finanzieller Art- von selbst lösen bzw. sehr stark vermindert.
ja, das brächte schon kohle, nur wer glaubt den das es möglich ist die alo rate zu senken?
nie, bis 2009 werden wir egal wer regiert die 6millionen schon lang hinter uns gelassen haben.
wenn ich höre senkung der lohnnebenkosten muss ich lachen, wer stellt den jmd ein weil er jetzt 5% weniger kostet? (zudem ist der wert 5% unrealistisch)
niemand stellt jmd ein es sei den es geht einfach nicht anders, und wenn aber jmd eingestellt werden muss ist es sowas von egal ob der 10% mehr oder weniger kostet.
durch drehen an so rädchen erreicht die politik imho garnix, ausser evtl einer marginalen verzögerung des abbaus bestehender plätze wegen schwächer werdender rechtfertigungsgründe.
6-7millionen arbeitslose '09, das sag ich, mal schauen wies kommt.
btw: spritpreis hier für super 1,34, hätte nicht gedacht das der 10cent runtergeht. jewtzt haben die schlückchentanker sogar mal glück gehabt
War heute an der Tanke. 1,31€/Ltr Super. Hat sich doch noch etwas entspannt. Aber wenn ich überlege, dass ich für 60€ gerade mal 45l bekommen habe...
Und wenn ich es von ´ner anderen Seite sehe: Hätte ich noch den Twingo, wäre der Tank sicher voll gewesen. 😁
Ölpreise-Arbeitslose
Hallo Leute , der Ölpreis wird noch weiter steigen . Weil es mit dieser Weltpolitik noch schlimmer kommen wird . Bedenkt doch nur die paar Hundert Mio. Chinesen die nicht mehr zu den Radlern gehören, die Chinesen sind schon ganz gewaltig im kommen . (1,2 Mrd) Dann sind da noch ein paar Hundert Mio. Inder die werden nicht ewig die Ochsenkarren lenken. Die zählen ja auch nicht umbedingt zur dritten Welt .Die Inder und Chinesen haben Masse und Potenzial auf allen Ebenen , sei es Technik oder Bildung . USA und Europa sind schon am Limit gekommen , nur wollen es nicht erkennen . Die Amis sind zu sehr damit beschäftigt die Weltpolizei zu spielen .(mit Milliarden für Rüstung)Zum Mond fliegen und andere IRREN Sachen. Aber Zuhause bei sich haben sie immer noch Stommasten die bei Wind u. Wetter umknicken und noch Rassistmus .USA : das heist = Krieg egal wo oder mit wehm . Europa ist nur ein hinterher hächelnder (mit Schwänzchen wedelnd)Hund . Wir alle haben nun die EU , aber woführ ? Ja ich denke mal damit es noch sclimmer wird !! Was haben sie gewollt ! Die GLOBALISIERUNG ! Na da sind wir doch auf dem Richtigen Weg.Und solange können die Politiker sich hier anlügen und die USA können Sherif spielen. Das Volk wird weiterhin Arbeit verliren ,und alles weiterhin dulden . Alles im allem geniessen wir noch die verbleibende Zeit !!!MfG an alle ,JUKI111
JA,JA,JA.......der Ami ist an allem schuld
ich denke daß manche Menschen etwas neben der "Kapp" laufen...und evtl. nochmals zur Grundschule gehen sollten.
Ölpreise
Ich habe nicht die AMI`s beschuldigt , sondern die allgemeine Welteinstellung/Weltlage im Bezug auf das Thema Ölpreise . Aber insgesamt haben nun maleben die AMI`s einen enorm großen Anteil an der Lage zum Ölpreis! Was noch bleibt , kann ich nachfragen ob "snakervia1" denn wenigstens im Kindergarten wahr bevor er etwas von Grundschule erwehnt ?????? Wenn Grundschüler keine Allgemeingildung haben dann sollen sie doch weiter ",hinterher hächeln und mit dem Schwänzchen wedeln".Oder um besser zu sagen :" Mit den ,JA,JA.JA, Sagern Sprüchen kommt man auch weiter ..................bis zur nächsten Preiserhöhung und bis zum nächsten Tornado ......Gruß JUKI111
Okay,wir handeln!
BITTE LESEN UND WEITERLEITEN !! Kontrolle der Benzinpreise
Wie es wirkt, werden die Benzinpreise bis zum Herbst 2005 ein absolutes
Rekordhoch erreichen - lt. Experten etwa 150.9 Ct. für einen Liter
Superbenzin oder mehr.
Ihr wollt, daß die Benzinpreise sinken?
Das Bedarf einer intelligenten und vor allem gemeinsamen Aktion.
Phillip Hollsworth hatte die folgende Idee, welche VIEL MEHR SINN MACHT, als
Vorschläge, wie das man an einem bestimmten Tag nicht tanken soll (wie schon
mehrfach vorgeschlagen wurde). Die Ölfirmen lachen darüber, weil Sie genau
wissen, daß wir uns nicht endlos selber "wehtun", indem wir kein Benzin
kaufen. Irgendwann müssen wir wieder tanken. Diese Idee ist mehr eine
Unbequemlichkeit für uns, als daß sie den Mineralölfirmen schadet.
Aber diese neue Idee kann wirklich helfen den Benzinpreis zu senken -
deshalb BITTE LESEN UND MITMACHEN!!! Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen,
daß wir - die Kunden - die Macht haben, und Nicht umgekehrt. Mit den ständig
steigenden Benzinpreisen müssen wir, die Kunden anfangen zu handeln. Die
einzige Möglichkeit, die Benzinpreise nach unten zu zwingen ist in dem wir
einzelnen Gesellschaften finanziell weh tun in dem wir DEREN Benzin nicht
kaufen. Das kann großen Einfluß auf die gesamten Benzinpreise haben und
evtl. einen Preiskrieg erzwingen.
Hier ist die Idee:
Für den Rest des Jahres KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN
KAUFEN (SHELL UND ARAL)!!!!! WENN SIE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN SEHEN SIE
SICH GEZWUNGEN DIE PREISE ZU SENKEN UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN.
Wenn die beiden Großen die Preise senken, werden die anderen Firmen folgen
müssen. Wenn sie dann die Preise wieder erhöhen, geht das Spiel von vorne
los. Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen möglichst viele Leute
davon wissen. Also schickt diese eMail an alle die ihr kennt. Ich schicke
sie an ca. 50 Leute - wenn ihr sie dann auch wieder an 20 oder mehr
versendet und die auch wieder, wird sich die Zahl der Empfänger sehr sehr
schnell potenzieren und in Kürzester Zeit mehrere Millionen Menschen
erreichen können. Wenn wir zusammenhalten können wir was erreichen - und nur
dann! Wir, die Kunden haben die Macht und nicht umgekehrt!!!!!
BITTE HALTET ALLE DURCH BIS SIE IHRE PREISE SENKEN UND UNTEN HALTEN.
DIESES SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT (z.B. KANADA, wo
dadurch der Preis um fast 20 Cent pro Liter nach unten gezwungen wurde)
Mit freundlichen Grüßen
Rudolf
Zitat:
Original geschrieben von Wikinger0815
Weder CDU noch FDP kann auf die Einnahmen der Ökosteuer verzichten.
Wer's glaubt...🙄
Solange der Bundesrechnungshof noch jedes Jahr Verschwendungen in Milliardenhöhe aufdeckt, bin ich da gegenteiliger Meinung.
Zitat:
Original geschrieben von CL203
Ja spinn ich denn? Super 1,37€??
Warum diesmal der Anstieg??
Weil einige Raffenerien duch Rita beschädigt wurden und somit die Benzinproduktion in den USA eingeschränkt ist......
Zitat:
Original geschrieben von valium
Weil einige Raffenerien duch Rita beschädigt wurden und somit die Benzinproduktion in den USA eingeschränkt ist......
Achso, weil alle Welt auch von den blöden Amis abhängig ist...
Mensch, macht mal einer dieser Abhängigkeit einer patriotischen "Weltmacht" ebenso ein Ende wie dem bröckligen eisernen Vorhang des Ostens der Garaus gemacht wurde. Denn so langsam reicht's mal mit dem Rumgespinne. Wieso muss ich dafür aufkommen, daß die USA als idiotisches Energieverschwender-Land sich selbst kaputt macht und die Huricanes förmlich heraufbeschwört?
Obwohl ich die USA ansich geil finde, aber so langsam hört's wirklich auf, so geht's nicht weiter!
Vielleicht hätten wir doch zur Wahl... rechts... *nixsag* nee, ist schon gut so, wie's ist...