Osterprobleme beim Elch

Volvo S60 1 (R)

Hi Leuts,

das schöne Wetter scheint so seine Tücken zu haben. Oder mein Elch hat in den letzten 2 Tagen nicht genug Auslauf bekommen...
Während ich eben seine Hufe gewechselt hab, merkte ich beim Rangieren, daß was mit dem Gas/Leerlauf nicht stimmt. Deshalb (und wegen Luftdruckprüfung an den neuen Reifen) bin ich dann zur Tanke. Dabei erlebte ich Abenteuerliches: zunächst mal blieb die Leerlaufdrehzahl trotz warmen Motors bei ca. 1500 Umdrehungen. Gas nahm er nach drei Gedenksekunden nur widerwillig an. Das war sogar so wild, daß beim Gangwechsel während eines Beschleunigungsvorgangs die Gedenksekunden überdeutlich wurden. Das Ganze ist unabhängig von der Drehzahl festzustellen. Also hab ich mal ne längere Ausfahrt unternommen, um zu sehen, ob sich was ändert. Leider nicht! Jetzt muß ich am Dienstag erstmal in die Werkstatt. Mal sehen was die sagen. Die Klimaanlage ging auch nicht.
Nachdem ich zurück war, hab ich meine Frau mal interviewt, weil die gestern und heute Brötchen holen war. Gestern war alles in Ordnung, heute hatte sie auch die Probleme.

Habt Ihr ne Idee, was es sein könnte????

Gruß

Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Das Ersatzteil wird über Nacht aus Göteborg geliefert und morgen vormittag eingebaut. Also krieg ich heute einen Ersatzwagen, den ich morgen mittag gegen meinen wieder eintauschen werde.

Und??????????????????????? Es ist

Übermorgen

vormittag !!!!!

Man darf doch wohl einen Bericht erwarten!?!
Sind die Schuhe, äähh, das Gaspedal noch nicht da????  😁 😉

Gruß Andi, befürchtet, dass EE läuft....😁

35 weitere Antworten
35 Antworten

Hi,

frag doch mal den 🙂, ob du eine etwas stärkere Sicherung verwenden kannst.

Ich selbst würde das allerdings einfach tun. 😁

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi,

frag doch mal den 🙂, ob du eine etwas stärkere Sicherung verwenden kannst.

Ich selbst würde das allerdings einfach tun. 😁

Schönen Gruß
Jürgen

Er meinte schon von sich aus, er persönlich würde da eine größere reintun. Aber das Werk wird sich was dabei gedacht haben, so abzusichern... was ich von der Aussage halten soll, weiß ich auch: "Machen Sie ne stärkere rein. Aber bei Schäden bin ich nicht schuld" 🙂

Bevor ich in meinem eigenen Saft sitze (und das möglicherweise für Stunden), riskier ich das. 😉

Gruß

Markus

Zitat:

...Bevor ich in meinem eigenen Saft sitze (und das möglicherweise für Stunden), riskier ich das. 😉

Gruß

Markus

Hm,

EE im eigenen Saft gegart?!
Stelle ich mir nicht lecker vor, aber wenn es jemand mag. 😁

Gruß Manfred, grillt lieber am 1. Mai mit Johann Lafer in SWR3

Zitat:

Original geschrieben von WalkingElk

...Gruß Manfred, grillt lieber am 1. Mai mit Johann Lafer in SWR3

Cool, bist Du dieser "Elchgriller"? ;-) Bei dem Maskottchen von SWR3 dürfte das aber eher Zufall sein. Die Synchrongrillidee ist schön. So was ähnliches müssten wir auch mal machen - ein GT-Webcam-Elchdriver-Grillevent ... (obwohl ich eher ein SGGGT bevorzugen würde ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (bei dem schönen Wetter hier auch in Grilllaune. Mein Grilllieblingslied deshalb hier! ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Zitat:

...Gruß Manfred, grillt lieber am 1. Mai mit Johann Lafer in SWR3
Cool, bist Du dieser "Elchgriller"? ;-) Bei dem Maskottchen von SWR3 dürfte das aber eher Zufall sein. Die Synchrongrillidee ist schön. So was ähnliches müssten wir auch mal machen - ein GT-Webcam-Elchdriver-Grillevent ... (obwohl ich eher ein SGGGT bevorzugen würde ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (bei dem schönen Wetter hier auch in Grilllaune. Mein Grilllieblingslied deshalb hier! ;-)

SWR3 macht das nicht zum 1. Mal. Ich kann mich an mind. 2 Synchrongrillaktionen erinnern. Ich finds ne gute Idee.

Aber mir ist auch der persönliche Kontakt (z.B. mit MTlern) wichtiger als per Webcam. Deshalb unterstütze ich Torstens Idee nicht! 🙂

Gruß

Markus

Zitat:

Er meinte schon von sich aus, er persönlich würde da eine größere reintun. Aber das Werk wird sich was dabei gedacht haben, so abzusichern... was ich von der Aussage halten soll, weiß ich auch: "Machen Sie ne stärkere rein. Aber bei Schäden bin ich nicht schuld" 🙂
Bevor ich in meinem eigenen Saft sitze (und das möglicherweise für Stunden), riskier ich das. 😉

... du wirst im Schadensfall ja wohl dafür sorgen, dass eine defekte Sicherung der PASSENDEN Größe drin steckt. Hast ja inzwischen scheinbar genug davon. 😁

Schönen Gruß
Jürgen

Ich war heute nur kurz unterwegs. Da hab ich dann auch mal ganz vorsichtig getestet, die Klimaanlage erst bei laufendem Motor im Standgas anzuschalten. Die Sicherung hat gehalten. Ich tu erst ne stärkere rein, wenn die jetzige durchbrennt. Weitere Ersatzsicherungen hab ich noch nicht besorgt. Das kommt erst bei Bedarf. Meinen normalen Vorrat darf der 🙂 nächste Woche dann auch auffüllen.. 😁

Gruß

Markus

Hallo Leute,

es gibt Neuigkeiten. Leider keine guten...
Beim heutigen 3-stündigen Werkstattaufenthalt hat mein Elch einen neuen Klimakompressor bekommen. Bei der Probefahrt ist dann aber trotzdem die böse Sicherung wieder rausgeflogen (zur Info: in den Tagen zuvor hab ich mehrfach Sicherungen gebraucht, auch die stärkeren waren nicht stark genug). Der Fehler liegt also woanders.
Außerdem ist bei der Demontage festgestellt worden, daß das Kurbelwellengehäuse leck ist und ich Getriebeöl verliere.
Jetzt wird erst mal ein ausführlicher Technikbericht an Volvo wegen der Sicherung geschrieben und die Ersatzteile und -Dichtungen für das Gehäuse bestellt. Nächsten Dienstag geht der Wagen dann für ein paar Tage in die Werkstatt für die Reparaturen.
Der Monat ist echt nicht meiner. Wie gut, daß er morgen rum ist...

Gruß

Markus

Autsch,

nur gut dass Dein Elch noch im zeiten Jahr ist, sollte außer dem Zeitaufwand nicht Dein Problem sein, oder?

Gruß Manfred, der dem Elch gute Besserung und Dir einen besseren Monat wünscht.

Zitat:

Autsch,

nur gut dass Dein Elch noch im zeiten Jahr ist, sollte außer dem Zeitaufwand nicht Dein Problem sein, oder?

Gruß Manfred, der dem Elch gute Besserung und Dir einen besseren Monat wünscht.

So seh ich das auch. Der Händler hat mir für die paar Tage nächste Woche übrigens nen XC60 angeboten, den ich "widerwillig" akzeptiert habe. Hoffentlich macht der jetzt keinen Rückzieher und stellt mir was anderes hin...

Gruß

Markus

Zitat:

So seh ich das auch. Der Händler hat mir für die paar Tage nächste Woche übrigens nen XC60 angeboten, den ich "widerwillig" akzeptiert habe. Hoffentlich macht der jetzt keinen Rückzieher und stellt mir was anderes hin...

Gruß
Markus

Solltest Du den XC60 garnicht mögen fahre ich den für Dich und Du bekommst meinen S60. Wäre selbst bei der Farbe für Dich keine Umgewöhnung. 😉

Gruß Manfred, der sich opfern würde... 😁

Ob ich ihn gar nicht mag, seh ich ja erst bei der Probefahrt... 😁
Und meine Frau will das Ding garantiert auch mal fahren. Also nehm ich den auf jeden Fall. 🙂

Aber danke für Dein Angebot. Kämst Du denn auch zu mir zum Tauschen? 😉

Gruß

Markus

Ist ja fast ums Eck.... 😉

Wenn Du dann auch noch ein Steak auf dem Grill hast, warum nicht. 🙂

Gruß Manfred

Zitat:

Ist ja fast ums Eck.... 😉

Wenn Du dann auch noch ein Steak auf dem Grill hast, warum nicht. 🙂

Gruß Manfred

Ich dachte, DU grillst heute mit Johann und Simone... 😁

Aber Steak kann man nie zu wenig haben, oder?

Gruß

Markus
... der schon aufs nächste GT wartet...

Zitat:

...Aber Steak kann man nie zu wenig haben, oder?

Gruß
Markus
... der schon aufs nächste GT wartet...

😰 😰 Wie jetzt, ich dachte eher, man kann nie genug davon haben!? 😕

Grillen mit Lafer fällt bei uns aus, wurde spontan abgesagt. Zum Glück noch vor dem Einkauf, so bleibt es wieder einmal beim Fleisch grillen. 😁

Gruß Manfred

Deine Antwort