Osterprobleme beim Elch

Volvo S60 1 (R)

Hi Leuts,

das schöne Wetter scheint so seine Tücken zu haben. Oder mein Elch hat in den letzten 2 Tagen nicht genug Auslauf bekommen...
Während ich eben seine Hufe gewechselt hab, merkte ich beim Rangieren, daß was mit dem Gas/Leerlauf nicht stimmt. Deshalb (und wegen Luftdruckprüfung an den neuen Reifen) bin ich dann zur Tanke. Dabei erlebte ich Abenteuerliches: zunächst mal blieb die Leerlaufdrehzahl trotz warmen Motors bei ca. 1500 Umdrehungen. Gas nahm er nach drei Gedenksekunden nur widerwillig an. Das war sogar so wild, daß beim Gangwechsel während eines Beschleunigungsvorgangs die Gedenksekunden überdeutlich wurden. Das Ganze ist unabhängig von der Drehzahl festzustellen. Also hab ich mal ne längere Ausfahrt unternommen, um zu sehen, ob sich was ändert. Leider nicht! Jetzt muß ich am Dienstag erstmal in die Werkstatt. Mal sehen was die sagen. Die Klimaanlage ging auch nicht.
Nachdem ich zurück war, hab ich meine Frau mal interviewt, weil die gestern und heute Brötchen holen war. Gestern war alles in Ordnung, heute hatte sie auch die Probleme.

Habt Ihr ne Idee, was es sein könnte????

Gruß

Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Das Ersatzteil wird über Nacht aus Göteborg geliefert und morgen vormittag eingebaut. Also krieg ich heute einen Ersatzwagen, den ich morgen mittag gegen meinen wieder eintauschen werde.

Und??????????????????????? Es ist

Übermorgen

vormittag !!!!!

Man darf doch wohl einen Bericht erwarten!?!
Sind die Schuhe, äähh, das Gaspedal noch nicht da????  😁 😉

Gruß Andi, befürchtet, dass EE läuft....😁

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von WalkingElk

Zitat:

...Aber Steak kann man nie zu wenig haben, oder?

Gruß
Markus
... der schon aufs nächste GT wartet...

😰 😰 Wie jetzt, ich dachte eher, man kann nie genug davon haben!? 😕

Grillen mit Lafer fällt bei uns aus, wurde spontan abgesagt. Zum Glück noch vor dem Einkauf, so bleibt es wieder einmal beim Fleisch grillen. 😁

Gruß Manfred

Da wird die Simone aber sauer sein, die Süße... 😁 Warum fällts aus? Andere Einladung?

Nie genug ist richtig, bin noch nicht ganz wach... werd ich heute wohl auch nicht werden. 😮 😎

Zitat:

... Warum fällts aus? Andere Einladung?...

Wir sind nur noch zu zweit, der Rest ist spontan übers lange Wochenende doch lieber weggefahren und unser Sohn wurde gestern in den Junggesellenverein aufgenommen. Der singt heute den Mai an und ich bin gespannt wie der am Abend dann heim kommt.

Gruß Manfred

Hallo Markus,

habe gerade den seit Jahren nicht mehr verwendeten Videorecorder aktiviert.
Werde das "Grillen mit Lafer" aufzeichnen und nächste Woche nach grillen.
240er Band im LP-Betrib mach acht Stunden, sollte also kein Problem sein.

Wie nützlich doch manchmal alte Technik sein kann. 🙂

Gruß Manfred

Zitat:

Original geschrieben von WalkingElk

Hallo Markus,

habe gerade den seit Jahren nicht mehr verwendeten Videorecorder aktiviert.
Werde das "Grillen mit Lafer" aufzeichnen und nächste Woche nach grillen.
240er Band im LP-Betrib mach acht Stunden, sollte also kein Problem sein.

Wie nützlich doch manchmal alte Technik sein kann. 🙂

Gruß Manfred

Wenns digital nicht machbar ist... ich probiers mal mit meinem Sat-Receiver. Mal sehen, ob der das Radio aufnimmt, während das TV läuft... 😁

Beim Nachgrillen aber nicht vergessen: vorspulen ist tabu, sonst stimmt das Timing nicht und das meiste Zeug ist zu roh 😁😁

Gruß

Markus