Ossis
Warum ist hier kein Wartburg/Trabant/Barkas-Forum?
51 Antworten
Servus
Ich glaub das ist mal wieder eine der Anfragen, die sich mit einem Hinweis aus dem Motorrad-Bereich beantworten läßt:
Zitat:
Wenn sich genug tut, bekommt jeder sein Forum.
Es hat sich halt im Zusammenhang mit diesen Herstellern bisher zu wenig getan um für sie ein eigenes Unterforum einzurichten.
Als Alternative für dieses könnte ich aber z.Bsp. (je nach Bj.) zum einen das
Oldtimer-Forumanbieten oder halt ganz allgemein den Bereich
Weitere Hersteller.
Gruß
Crosskarotte
MT-Team
Haha Trabant das ist ja nicht mal ein auto das bekommt sicher hier nicht sein eigenes forum.
Zitat:
Original geschrieben von Mr_Eclipse
Haha Trabant das ist ja nicht mal ein auto das bekommt sicher hier nicht sein eigenes forum.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Zitat:
Wenn sich genug tut, bekommt jeder sein Forum.
MfG BlackTM
Zitat:
Haha Trabant das ist ja nicht mal ein auto ...
Was ist er denn dann?
warum soll der trabant denn bitte kein auto sein? grundsolide technik, einfach in der wartung... so sollten autos sein!
(und das sag ich als wessi 🙂)
Grundsolide Technik?
Der war gut 😁😁😁
Und des sag i als Ossi 😉
Wenn man schon 10 Jahre auf ein Auto warten muss, dann sollte das auch gut sein 😉
Ein Auto das Millionen von Menschen (fast das gesamte Volk) fahren muss ja gut sein...
Ja bei sonem Trabbi kann man schon noch alle selber machen und ein 2Takter ist ja auch mal was ganz besonderes.
Der Trabant ist auf jeden Fall ein Stück gesamtdeutscher Automobilgeschichte. Die Ossis haben jahrzehntelang mit ihm gelebt, Wessis wie ich haben ihn eigentlich erst so richtig zu Gesicht bekommen, als die Mauer fiel. Selbst im äußersten Westen sah man auf einmal immer wieder dieses ansonsten recht unbekannte Fahrzeug. Irgendwie verkörpert das Fahrzeug doch auch ein Stück deutscher Geschichte.
Es wäre zu schade, wenn sich niemand darum kümmern würde, zumindest einige Exemplare des Trabbis zu erhalten.
Technisch gesehen ist ein Trabbi heute natürlich fast schon ähnlich den Oldtimern: Einfache Technik, fast keine Elektrik.
By the way: Motorisierte Zweiräder sind wirklich keine Autos. Und die haben dennoch ihren berechtigten Platz auf Motor-Talk.
Ich bin der Meinung das die Leute , welche hier sagen es wäre kein Auto, sich sehr täuschen.
Bin gerade mit der Restauration eines solchen Fahrzeuges beschäftigt, und kann sehr wohl sagen das es ein Auto ist.
Ich habe manchmal das Gefühl, das es einige Leute hier im Forum gibt, die einfach alles schlecht reden was aus dem Osten kommt.
Aber diese sollten erst mal bei sich im "Westen" den Kopf drehen und mal schauen was im "Goldenen" so alles zusammengeschossen wurde.
Dies betrifft dabei nicht nur den Bereich KfZ.
Dafür rostet ein Trabbi nicht 😁.
Zitat:
Original geschrieben von querys
Dafür rostet ein Trabbi nicht 😁.
Naja, der Rahmen kann schon durchrosten. Aber dafür hat der Trabbischrauber meistens ein Schweissgerät. :-)
MfG BlackTM
Zitat:
Original geschrieben von ytna
(...)
By the way: Motorisierte Zweiräder sind wirklich keine Autos.
(...)
Scharfsinnig beobachtet und analysiert! 😁
Zitat:
Original geschrieben von ytna
(...)
Und die haben dennoch ihren berechtigten Platz auf Motor-Talk.
Wer hat sich denn darüber geäußert? 😕
(habe ich etwas in diesem Thread überlesen?)Gruß, Dynator 🙂
@Dynator
War nur ein Wink auf diesen Satz:
Zitat:
Selbst wenn diese Behauptung richtig wäre, wäre es noch kein Grund, dem Trabant hier auf MT kein Forum zu gönnen - schließlich geht es nicht nur um Autos. Verstanden? 😉
Tja, sorry, der kam bei mir überhaupt nicht an! 😕
(wenn's schon mit dem Textverständnis nicht so richtig klappt, so bin ich doch froh, dass ich mich wenigstens auf meine Augen bzw. auf das, was sie sehen bzw. nicht sehen, so einigermaßen verlassen kann!) 😁😉
Gruß, Dynator 🙂