Osram Nightbreaker H7 LED verfügbar
Ab 6. Oktober gibt es die ersten StVZO-zugelassenen H7-LED-Retrofit für die Nachrüstung von Halogenscheinwerfern von Osram.
https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp
Die Zulassung beschränkt sich allerdings am Anfang nur auf einige wenige Fahrzeugtypen. Bei Opel derzeit nur Astra J.
https://www.osram.de/.../night_breaker_led_kompatibilitaetsliste.jsp
Vorbestellbar sind sie schon. Das Paar kostet 130 €.
Beste Antwort im Thema
Tari tara, die Post war grad da 😁
Jetzt fehlen nur noch der Halter und der Canbus-Adapter. Auf meine Anfrage bei Osram, kommen die nächste/übernächste Woche auf den Markt.
Detailierte Bilder vom Einbau mit Vergleich zur jetzt verbauten Osram Nightbreaker Laser +130% werde ich natürlich machen und hier bereitstellen.
451 Antworten
Bei Amazon bei Fragen und Antworten hat Osram drauf geantwortet.
„Für sie als Kunde selbstverständlich unbegrenzt gültig.“
Zitat:
@Dual-Sport schrieb am 26. Oktober 2020 um 08:46:32 Uhr:
Zitat:
@tanzeinlage schrieb am 26. Oktober 2020 um 08:33:01 Uhr:
Kann man seinen Astra J mit Xenon ebenfalls upgraden?
In der Kompatibilitätsliste steht leider nur 09.09/*, was erst mal nicht viel aussagt.Nein, denn das wäre eher ein Downgrade.
Ausserdem sind die Xenonscheinwerfer komplett anders als die Halogenscheinwerfer, allein schon vom Sockel der verwendeten Leuchtmittel.
Für die Xenonscheinwerfer würde ich die OSRAM XENARC NIGHT BREAKER LASER D1S empfehlen.
Top, danke dir!
Würde mir auch gleichzeitig was passendes an Kurvenlicht holen, das aktuell gegenüber meinen kalten Xenon Schweinwerfern sehr warm sind.
Hast du eine Empfehlung?
Hab das hier auf Amazon gefunden, aber hier werden gleich 3 Sets verkauft.
Das eine für Xenon, das andere wahrscheinlich Kurvenlicht und das dritte?
Für das Kurvenlicht brauchst du H11 Leuchtmittel.
Ich habe diese hier drin, die passen gut zum Xenonlicht:
Great Xenon Look super white H11
Zitat:
@Dual-Sport schrieb am 26. Oktober 2020 um 19:01:07 Uhr:
Für das Kurvenlicht brauchst du H11 Leuchtmittel.
Ich habe diese hier drin, die passen gut zum Xenonlicht:
Great Xenon Look super white H11
Danke, sind bestellt!
Ist der Einbau der OSRAM XENARC NIGHT BREAKER LASER D1S sehr schwer?
Für ein Laien machbar?