ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Osram Nightbreaker für Opel Corsa C geeignet

Osram Nightbreaker für Opel Corsa C geeignet

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 16:15

Hallo Leute,

 

 

Kann ich die Osram Night Breaker Halogenlämpchen in meinen Corsa C einbauen? Von denen gibt es ja ziemlich viele Variatione. Siehe www.osram.de/.../index.html

 

Kann ich die dinger in meinen 1.2 Corsa betreiben und wenn ja, welche muss ich mir da zulegen?!

 

Grüße,

Effancy

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo Effancy,

 

natürlich kannst Du Dir diese Lampen einbauen. Lampen von Osram oder auch z. B. von Philips sind immer problemlos.

 

Wenn Du welche einbauen willst, dann benötigst Du die H7/ 55W - Variante.

Auf der Osram-Webseite gibt es aber auch einen Lampenfinder, der Dir die korrekten Lampen für Dein Auto heraussucht.

 

MFG

Bin auch am überlegen.

Kann Opel da irgendwelche Probleme machen oder ist das ok, solange ich da nicht 100W reinbaue?

Man kann alle H7 Birnen einbauen die zugelassen sind.

100W und billige blaue "Xenon" Birnen ohne Prüfzeichen sind nicht erlaubt.

MfG

Hab die seit nem Monat drin und bin ganz zufrieden.

Das Licht der 3D Scheinwerfer ist eh recht bescheiden.

Zitat:

Original geschrieben von Der Pero

...Das Licht der 3D Scheinwerfer ist eh recht bescheiden.

Ja, das sehe ich genauso :( Bringen da denn die teureren Lampen überhaupt etwas?

Mir kommt durch den scharfen hell/dunkel Übergang die Leuchtweite einfach gering vor. Das Gefühl wird bei den "30% mehr Licht" Lampen wohl bleiben, oder?

 

Ich finde die 3 D scheinwerfer mit den nightbrakern einfach nur klasse und man sieht sogar unterschiede zu einer GT150 Lampe die auch nicht grade dunkel ist.

Habe die Nightbreaker im Astra G verbaut und bin sehr zufrieden. Die Reichweite ist sehr gut und die Reflektion von Strassenschildern auch. Kann sie voll empfehlen.

Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 9:54

Danke für die Antworten.

 

Ja auf Osram gibts so ein Autofinder Teil, aber die Nightbreaker waren da als einzige nicht aufgeführt. Deswegen hab ich hier gefragt!

 

Hab die Teile mal bestellt. Mal sehen was die bringen.

 

Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von Der Pero

Hab die seit nem Monat drin und bin ganz zufrieden.

Das Licht der 3D Scheinwerfer ist eh recht bescheiden.

Das dachte ich am Anfang auch immer. Aber im Grunde leuchten die genausoweit wie die normalen Scheinis auch. Nur streuen die normalen en bissel, so das meiner Meinung mit den normalen SCheinis Schilder viel früher angeleuchtet werden. Ich habe in meinen 3D`s die Blue Vision drin und das is schon gut hell. Meine Freundin hat Vision Plus drin, welche aber extrem nachgelassen haben irgednwie. Die werden jetzt wohl auch rausfliegen und da kommen die Osram rein.

Mein TIPP. Baut euch ins Fernlicht, was bei den 3D`s eh schon der wahnsinn is mal noch Vision Plus oder sowas ein, ich sag euch, es wird Taghell.

Allerdings is das eine schweine Arbeit das Fernlicht zu wechseln, siehe Bild :eek:

Greetz Micha

Fernlicht ist top,hab die GT 150 drinne.

Ich habe eine Zeit lang die Osram Silverstar für meine H7 Scheinwerfer gekauft. Wegen der schlechten Lebensdauer (4-6 Monate) benutze ich jetzt "nur" noch die Standard Halogen von Osram. Die Lichtstärke und -verteilung ist bei maximal zulässiger Scheinwerferhöheneinstellung erstaunlich gut und kaum schlechter als vorher. Diese Birnen sind für mich eine echte Alternative!

Viele Grüße

Ist zwar schon alt der Thread aber muss ja nicht unbedingt ein neuer geöffnet werden.

Habe seid heute die OSRAM Nightbreaker Plus H7 NEU *2. Generation* eingebaut und bin ja echt baff...

Von der Arbeit nach Hause und mich haben ein paar Autos Lichthupe gegeben die gedacht hätten ich fahre mit Fernlicht... also die Dinger vom Licht her und vom Ausleuchten der Straße einfach HAMMA....

Hoffe nur das sie auch lange halten...

Ist euch das auch schon passiert das die gedacht hätten man fahre mit Fernlicht obwohl es das normale Abblendlicht ist???

War heute richtieg erschrocken gewesen.... also die Dinger müssen für den Gegenverkehr wohl echt übel sein...

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von DonCappuccino

Ist zwar schon alt der Thread aber muss ja nicht unbedingt ein neuer geöffnet werden.

Habe seid heute die OSRAM Nightbreaker Plus H7 NEU *2. Generation* eingebaut und bin ja echt baff...

Von der Arbeit nach Hause und mich haben ein paar Autos Lichthupe gegeben die gedacht hätten ich fahre mit Fernlicht... also die Dinger vom Licht her und vom Ausleuchten der Straße einfach HAMMA....

Hoffe nur das sie auch lange halten...

Ist euch das auch schon passiert das die gedacht hätten man fahre mit Fernlicht obwohl es das normale Abblendlicht ist???

War heute richtieg erschrocken gewesen.... also die Dinger müssen für den Gegenverkehr wohl echt übel sein...

 

Gruß

lass dir mal die Scheinwerfer einstellen? oder stell sie runter wenn du beladen warst/bist

Zitat:

Original geschrieben von Polakmaster

Zitat:

Original geschrieben von DonCappuccino

Ist zwar schon alt der Thread aber muss ja nicht unbedingt ein neuer geöffnet werden.

Habe seid heute die OSRAM Nightbreaker Plus H7 NEU *2. Generation* eingebaut und bin ja echt baff...

Von der Arbeit nach Hause und mich haben ein paar Autos Lichthupe gegeben die gedacht hätten ich fahre mit Fernlicht... also die Dinger vom Licht her und vom Ausleuchten der Straße einfach HAMMA....

Hoffe nur das sie auch lange halten...

Ist euch das auch schon passiert das die gedacht hätten man fahre mit Fernlicht obwohl es das normale Abblendlicht ist???

War heute richtieg erschrocken gewesen.... also die Dinger müssen für den Gegenverkehr wohl echt übel sein...

 

Gruß

lass dir mal die Scheinwerfer einstellen? oder stell sie runter wenn du beladen warst/bist

Also beladen war ich nicht aber ich kann ja mal einstellen lassen... denn das war mir heute sehr komisch....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Osram Nightbreaker für Opel Corsa C geeignet