ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. originale Radkappe für originale 14 Zoll Felge 6Q0601027F ??????????????

originale Radkappe für originale 14 Zoll Felge 6Q0601027F ??????????????

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)
Themenstarteram 30. März 2024 um 14:53

Hallo...

ich werde noch irre.... :-)

14 Zoll Radkappe ist bei VW nicht gleich 14 Zoll Radkappe. Sondern für verschiedene originale 14 Zoll Stahlfelgen gibt es NUR Passende 14 Zoll Radkappen. Die kann man ja wohl nicht mischen.....

Klasse :-)

Also, wer kann mir sagen, welche originale RADKAPPE ich für die Stahlfelge 6Q0601027F nehmen kann?

Laut Teilenummer NUR eine einzige? die 6Q0601147Q ??????? ISt das richtig oder gibts noch mehere????

Die M Passt leider nicht richtig und die Q gibt bei kleinanzeigen oder ebay nicht mehr gebraucht :-(

Danke für Eure Hilfen

Ähnliche Themen
7 Antworten

Finde nur die aktuellen Teilenummern :

-5Jx14 : 6Q0 601 027R

-6Jx14 : 6Q0 601 027P (6Q0 601 027F, alte Teilenummer)

Wenn ich richtig sehe, müsstest du die 6Jx14 Felgen haben.

Alternativ zu deiner schon gefundenen 6Q0 601 147Q, sollte auch die Radkappe 6Q0 601 147L passen.

 

 

Die erwähnten Radkappen 6Q0 601 147M sind für die 5Jx14 Felgen, die hatte ich im Winter und da passten die Radkappe nauch einwandfrei.

MfG

9N
Themenstarteram 30. März 2024 um 16:35

Prima. Danke, dann werde ich mal nach der L noch ausschau halten.

am 12. April 2024 um 7:27

Abgesehen davon werden bei den 9n die Radkappen zu 99,9 % gestohlen ...kuckt euch mal die Polo 9n auf den Straßen an ,haben so gut wie nie Radkappen drauf weil entweder originale gestohlen oder die Zuberhör plasten nicht wirklich feste drauf passen. Viel glück

Ich habe keine "Radkappen" drauf, weil ich sie einfach nicht schön finde. Alle 4 liegen in der Garage, wie die von den anderen Autos in der Familie auch.

Keine Ahnung wo es Leute gibt die origianle 9N Radkappen klauen, aber bin selber jahrelang im Winter mit originalen Radkappen rumgefahren.

Geklaut wurde mir nie eine. Zumal man die mit der besonderen Befestigung auch nicht auf andere Felgen draufbekommt.

Wenn zig 9N ohne Radkappen rumfahren vermutlich weil mal eine oder mehrere Radkappen verloren wurden.

Oder ganz banal, die Metallklammern, mit den die gehalten werden, in den letzten 20 Jahren einfach weggerostet sind.

Hatte meine auch mal getauscht, weil ein paar schon wegbröselten.

MfG

Guten Abend, dann frage ich mal andersrum.

 

Ich habe gerade einen Polo 9n3 für unsere Tochter gekauft. Dieses hat originale 14Zoll Stahlfelgen mit Vw Radkappen. Leider ist eine Radkappe beschädigt. Und ich wollte eigentlich einen neuen Satz vom Vw Up drauf machen..

Passen diese dann auch nicht drauf?

Denn die vw Up Radkappen haben ja nur einen großen Metallring und nicht diese einzelnen Metallklammern.

 

Vielleicht kann mir das jemand erklären?Dankeschön und ein schönes Wochenende

Diese Radkappen sind jetzt drauf.jpg
Screenshot_20240412_203815_Gallery.jpg
Screenshot_20240412_203724_Kleinanzeigen.jpg
+1

Es ist doch ganz simpel:

a) Krallenbefestigung. Die Krallen schnappen in Ausstanzungen (rechteckig) der Felge ein. Hat die Felge die Aussparungen nicht, so kannst Du auch die Kappe nicht befestigen.

b) Spannring: Der Ring mit den Klammern schnappt ins das "Horn" der Felge ein. Kannst also an jeder Stahlfelge verbauen, die da genug geschüsselt ist.

Wenn nur eine Kappe beschädigt ist... was spricht dagegen genau diese eine nachzukaufen?

Teilenummer kannst ja von einer der dreien ablesen? Passt dann 100 %.

Zitat:

@MT.2006 schrieb am 12. April 2024 um 09:27:51 Uhr:

Abgesehen davon werden bei den 9n die Radkappen zu 99,9 % gestohlen ...kuckt euch mal die Polo 9n auf den Straßen an ,haben so gut wie nie Radkappen drauf weil entweder originale gestohlen oder die Zuberhör plasten nicht wirklich feste drauf passen. Viel glück

Was für eine selbstbewusste Aussage. Bin ich die 0,1 %, dem in den ganzen 19 Jahren keine gestohlen wurde. Auch nicht an den anderen Autos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. originale Radkappe für originale 14 Zoll Felge 6Q0601027F ??????????????