Original VW Tiguan LED Rückleuchten

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo an alle Tiguan - Freunde 🙂

Ich habe gestern bei mobile.de das erste Angebot mit Bildern gefunden, wo ein Tiguan mit den originalen LED-RÜckleuchten zu sehen ist.

Link dazu: http://suchen.mobile.de/.../187899346.html?...

Für den Fall, dass der Link unten nicht mehr funktioniert, habe ich das Bild extra unten noch als Datei angefügt.

Leider gibt es bisher noch kein live-Bild, wo die Leuchten auch leuchten 😁

Falls jemand von euch seinen Tiguan mit verbauten LED Rückleuchten abholt, wären ich und ich denke auch sicher andere, für ein Foto in "brennendem" Zustand dankbar.

Falls jemand weitere Infos dazu hat -> nur her damit 😉

Tiguan-led-rueckleuchten
Beste Antwort im Thema

Zitat:

...

Zitat:

- LED in allen Leuchten derEinheit ( also auch Blinker !) - Kosten icl. Einbau und neuer Codierung, die erforderlich is, ca. 900,- €.

Ich frage mich immer wieder, warum man das Äquivalent von rund 10 Tankfüllungen in den Austausch einer Technik investiert, die eigentlich bestens funktioniert?

Wer weiß ... vielleicht auch eine der Sorgen, nicht (genug) wahrgenommen zu werden 🙄 ?

- Sarkastischer ? Gruß - 😉

158 weitere Antworten
158 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Und so hässlich finde ich die L-förmigen konventionellen Rückleuchten der Tiguan FL nun auch nicht.
Mir gefallen sie sogar ausgesprochen gut!

Sogar die "Spiegeleier" des Ur-"

T

" erfüllen ihren Zweck "tadellos" 😛 !

Was leuchtet bei den LED Rückleuchten wenn man die Bremse tritt? Nur die Leuchten in der Seitenwand oder auch die im Heckdeckel?

Vielen Dank vorab

Weis denn keiner bescheid was beim bremsen leuchtet?

"camper34" müsste es ja wissen, er hat ja die originalen LED Rückleucten. Leidernoch keine Antwort auf meine PN erhalten

Hallo Zusammen,
beim bremsen leuchten nur die äußeren Leuchten.

Ähnliche Themen

Sorry für den Doppelpost, Bitte entfernen und Danke für die schnelle Antwort @RRRZ

Was haltet ihr davon?

http://german.alibaba.com/.../...tiguan-led-tail-light-1596220097.html

Zitat:

Original geschrieben von b8-avant-quattro

Was haltet ihr davon?

Klar, aus China, ohne ABE und TÜV-Segen...Zahlung über Western Union...da kannste deine Kohle gleich auf die Strasse werfen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Was haltet ihr davon?

Klar, aus China, ohne ABE und TÜV-Segen...Zahlung über Western Union...da kannste deine Kohle gleich auf die Strasse werfen. 😁

Würde auch über paypal gehen. Aber mit Tüv usw gebe ich Dir vollkommen recht. Wenn es nur schon Adapter von normal auf LED geben würde wäre super. Codierung sollte kein Problem darstellen.

Gestern bestellt. Deutlich günstiger als beim :-) und Originalteil. Sehr netter Kontakt, Bezahlung per Paypal
Sollten morgen per FEDEX eintreffen.

http://www.cars-equipment.com/.../

Zitat:

Gestern bestellt. Deutlich günstiger als beim :-) und Originalteil. Sehr netter Kontakt, Bezahlung per Paypal
Sollten morgen per FEDEX eintreffen.

http://www.cars-equipment.com/.../

ein Blick ins Impressum hat mir pers. genügt:

Zitat:

CarsEquipment ist im Geschäft der Auto-Entertainment-Systeme für mehr als zehn Jahren.
Es ist gewachsen und hat in den letzten 10 Jahren ausgebaut, aber die Philosophie, dass dieses Unternehmen wurde am Überreste durch heute noch gebaut - die Bedürfnisse unserer Kunden uns antreibt

Wir sind in der Tschechischen Republik und haben auch ein Lager in der Republik Irland, die ebenfalls Kunden-Support. Wir sind immer bereit, zu helfen und unterstützen unsere Kunden. Wir sind der real deal, wenn Sie Geld sparen und echte Elemente für einen Bruchteil der Kosten soll.

Unser Favorit, was über die Arbeit macht unsere Kunden glücklich, indem sie absolut den bestmöglichen Service. Wenn Sie nicht zufrieden sind wir havn't einfach unseren Job gemacht. Hier bei CarsEquipment bieten wir ein Höchstmaß an Qualität und Kundenzufriedenheit in der heutigen Consumer-Markt. Dies wird in einer freundlichen, professionellen Art und Weise getan: zu Sparsamkeit und Kapitalerträgen zu fördern!

Wir sind stolz auf unsere selfs die Bereitstellung der besten Kundendienst und wir jeden Auftrag zu behandeln, als ob es unsere erste Bestellung! Wir sind stolz unseren selfs in sein Autoteile-Experten und wir wahr, um alle unsere Kunden sind.

ABE? TüV-konform? Wohl eher nicht... 🙄

Sind Originalteile. Bezüglich den Bedenken der Tschechischen Republik , Es ist mit Sicherheit schon bekannt das unsere Namhaften Autohersteller unter anderem sehr viel in Tschechien produzieren lassen. Wenn man sich mal die Porschefelgen genauer ansieht steht auch sehr häufig " Made in Poland" drin. Versand der Rückleuchten laut Fedex Sendungs ID ist auch die Tschechien und kein Lager in Irland.
Aber egal, ich muss ja nicht posten wo es solche Teile gibt, kann sich ja jeder auch selber darum kümmern. Erfolgreiche Codierungen und für die Rückleuchten gibt es dann evtl per PN.

Grüße

Sorry für die Schreibfehler, hatte es eilig.....

Zitat:

Sind Originalteile. Bezüglich den Bedenken der Tschechischen Republik , Es ist mit Sicherheit schon bekannt das unsere Namhaften Autohersteller unter anderem sehr viel in Tschechien produzieren lassen. Wenn man sich mal die Porschefelgen genauer ansieht steht auch sehr häufig " Made in Poland" drin. Versand der Rückleuchten laut Fedex Sendungs ID ist auch die Tschechien und kein Lager in Irland.
Aber egal, ich muss ja nicht posten wo es solche Teile gibt, kann sich ja jeder auch selber darum kümmern. Erfolgreiche Codierungen und für die Rückleuchten gibt es dann evtl per PN.

Grüße

Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg mit der Umrüstung. Kannst ja deine Erfahrungen hier dann mal posten.

Deine Antwort