Original VW Tiguan LED Rückleuchten

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo an alle Tiguan - Freunde 🙂

Ich habe gestern bei mobile.de das erste Angebot mit Bildern gefunden, wo ein Tiguan mit den originalen LED-RÜckleuchten zu sehen ist.

Link dazu: http://suchen.mobile.de/.../187899346.html?...

Für den Fall, dass der Link unten nicht mehr funktioniert, habe ich das Bild extra unten noch als Datei angefügt.

Leider gibt es bisher noch kein live-Bild, wo die Leuchten auch leuchten 😁

Falls jemand von euch seinen Tiguan mit verbauten LED Rückleuchten abholt, wären ich und ich denke auch sicher andere, für ein Foto in "brennendem" Zustand dankbar.

Falls jemand weitere Infos dazu hat -> nur her damit 😉

Tiguan-led-rueckleuchten
Beste Antwort im Thema

Zitat:

...

Zitat:

- LED in allen Leuchten derEinheit ( also auch Blinker !) - Kosten icl. Einbau und neuer Codierung, die erforderlich is, ca. 900,- €.

Ich frage mich immer wieder, warum man das Äquivalent von rund 10 Tankfüllungen in den Austausch einer Technik investiert, die eigentlich bestens funktioniert?

Wer weiß ... vielleicht auch eine der Sorgen, nicht (genug) wahrgenommen zu werden 🙄 ?

- Sarkastischer ? Gruß - 😉

158 weitere Antworten
158 Antworten

... das kann aber jetzt nicht sein, dass die asiatischen LED-Heckleuchten gleich aussehen wie die europäische Version - oder ;-)

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Hab heute einen live hier fahren sehen, sah richtig gut aus. So wie der aktuelle Passat, nur andere Form halt.

Also wer hier glaubt, nur weil da steht " SBBR-Leuchten mit Dioden ", dass auch Blinker etc. in LED-Technik sind, wird enttäuscht sein. Der gleiche Text ist auch bei den PR-Codes Passat oder CC hinterlegt, doch hat keiner Blinker in LED.
Nur das es keine Enttäuschungen gibt....😉 

Zitat:

Original geschrieben von J Parlin

Das kann aber jetzt nicht sein, dass die asiatischen LED-Heckleuchten gleich aussehen wie die europäische Version

Ich kenne die asiatischen Leuchten nicht, kann ich nicht beurteilen. Die Leuchten die ich gestern gesehen habe, waren "ab Werk" Leuchten, kein Dectane Schrott oder sowas.

Zitat:

kein Dectane Schrott oder sowas.

Dectane als Schrott zu bezeichnen ist etwas daneben, finde ich.

Immerhin sind sie so gut dass sie in meinem VW Haus diese Leuchten auf Wunsch verbauen. 😉

Im Polo hab ich sie sogar verbaut, Qualitativ sehr hochwertig und optisch 100% auf VW Niveau.

Ähnliche Themen

Nun, ich hatte von denen mal LED-Kennzeichenbeleuchtungen. Beide haben keine Woche gehalten, deckte sich auch mit den Erfahrungen anderer Usern, insofern für mich Schrott.

Die LED Rückleuchten von Dectane leuchten imo relativ dunkel, das Design lassen wir mal außen vor.

Zitat:

Die LED Rückleuchten von Dectane leuchten imo relativ dunkel

Kann ich nicht bestätigen, hab unseren Polo schon neben einem Originalen stehen lassen um das auszutesten.

Liegen gleichauf, beim bremsen Dectane etwas heller.

Aber lassen wir das - es führt zu nichts.

Hunderte glückliche Dectane User im Polo Forum geben mir Hoffnung. 😉

Was ich Dectane positiv anrechne ist, dass sie (legale) Nachrüstmöglichkeiten anbieten. Aber lassen wir das - es führt zu nichts.

Ich habe soeben aktuelle Bilder von den LED Rückleuchten auf Autoscout gefunden.

Diese möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten 🙂

0242447783004
0242447783005

Hmmm...sieht okay aus.

Für Neukäufer definitiv interessant, zum Nachrüsten natürlich viel zu tuer. Da muss man schon einen massiven Knall haben 😁

Zitat:

Original geschrieben von Raabee

Dectane als Schrott zu bezeichnen ist etwas daneben, finde ich.

Immerhin sind sie so gut dass sie in meinem VW Haus diese Leuchten auf Wunsch verbauen. 😉

Wenn Du es entsprechend bezahlst, kehren die sogar bei Dir den Hof!

Des Kunden Wille ist sein Königreich! Die Frage ist dann nur, wer diese Leuchten anliefert: Bringt sie der Kunde selbst mit und lässt sie einbauen, dann ist das sogar reine Sahne für den Service-Betrieb.

Nur weil das Autohaus die auf Kundenwunsch einbaut, müssen die noch nicht perfekt sein!

So Long...

Was heißt "wer diese Leuchten anliefert"?

Der VW Betrieb verkauft die, da liegen im Verkaufsraum schon die Dectane Kataloge rum.

Zitat:

Original geschrieben von Tiguan92

Ich habe soeben aktuelle Bilder von den LED Rückleuchten auf Autoscout gefunden.

Genau die hab ich auch hier in HH gesehen, sahen richtig gut aus.

hab einige tiguans heute in wolfsburg fahren gesehen die es hatten. scheint neu zu sein sein kurzer zeit. komplett LED. ähnlich wie audi a6 4F die heckleuchten.

scheint original vw zu sein denn es hatten so einige in wolfsburg

Zitat:

Original geschrieben von fahndung

hab einige tiguans heute in wolfsburg fahren gesehen die es hatten. scheint neu zu sein sein kurzer zeit. komplett LED. ähnlich wie audi a6 4F die heckleuchten.

Guten Morgen 🙄 ...

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Zitat:

Original geschrieben von fahndung

Guten Morgen 🙄 ...

😁

Deine Antwort