ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Original VW Farben in der Sprühdose?

Original VW Farben in der Sprühdose?

Themenstarteram 21. März 2005 um 7:34

Bekomme ich anstelle von Lackstiften eigentlich auch meine Farbe des Wagens dort in einer Sprühdose? Was wird sowas kosten?

EIn Kollege fährt einen Renault und die haben jeder Art Sprühdosen in Wagenfarbe vorhanden...

Ähnliche Themen
23 Antworten

Gibts auch. Preis weiss ich jetzt nicht.

ja, kriegst du. Kostet bei VW um die 20 € bei ATU ist das selbe drin und kostet 7,95. Oder du lässt es in einer Lackiererei anmischen, da ist dann mehr drin und kostet ca. 10 €, zumindest ist das hier so.

Themenstarteram 21. März 2005 um 7:41

Und ich kreig da die Originalen VW Farbtöne? Ich suche jetzt speziell Lc9Z Black Magic Perleffect...

Ja klar ;-)

Ich weiß nur bei VW auf jeden Fall, bei ATU steht deine Farbnummer auf dem Deckel der Dose im Regal und beim Lackierer gibst du genau diese Nummer an, die schauen in einer Tabelle nach und mischen dir das dann.

ja bekommst du, muss meist bestellt werden und ist am nächsten tag da. das kostet 15€, wobei das 150ml lack und 150 klarlack in 2 sprühdosen ist. so weit mir bekannt ist, gibt es das nur im set mit klarlack. das ist der gleiche preis wie bei atu

Themenstarteram 21. März 2005 um 7:52

15 Euro kann man verschmerzen dafür würd ich sogar nach VW fahren...

Mal eine andere Frage, was willst du denn lackieren?

Themenstarteram 21. März 2005 um 7:58

Eigentlich nur die Plastikkante unter der Heckstossstange. Ich habe schon oft Teile selber lackiert die nur kleine Flächen hatten und ging bisher recht gut. Die Lacker hier in der umgebung wollten für den Scheiss zwischne 90 und 120 Euro haben...

Themenstarteram 21. März 2005 um 7:58

Komme ich da mit einem Dosenset eigentlich hin? Sprich 150 ml?

Wenn das nicht die halbe Stossstange ist kommst du gut hin. Habe die komplette MHV mit einer Dose gelackt.

Themenstarteram 21. März 2005 um 13:23

Also komm ich mit einer Dose hin für mein Vorhaben?

Jemand noch Tipps ob ich das vielelicht voher überspachteln sollte, um die Struktur rauszubekommen?

16,95€ bei VW eine dose lack und eine dose klarlack beides 150ml

bei atu usw gibt es eine dose lack für ca7€ die haben aber nicht alle farb sorten

Themenstarteram 21. März 2005 um 13:27

OK und diese blöde Heckstossstangenkante, kann ich die irgendwie glätten, also das Plastikteil? Oder solte ich einfach saubermachen und lackieren?

Der Lack hält da nicht lang drauf, du solltest schon diese kleinen rauhen Waben wegschleifen und anschließend füllern. Dann grundieren und Farbe drüber, dann hält das auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Original VW Farben in der Sprühdose?