ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Original VW-Alufelgen: Geht ET 38 problemlos auf 8,5 x 19?

Original VW-Alufelgen: Geht ET 38 problemlos auf 8,5 x 19?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 2. November 2016 um 11:10

Hallo, hab eine Frage zum Thema Einpresstiefe für meinen Dicken (3D) V8 Lanversion.Möchte mir gerne sommerräder 19 Zoll zulegen, mit 255/40 19 100y Kann ich 8,5x 19 ET 38 orginal vw felge ohne bedenken an den Dicken

Montieren oder muß ich die eintragen lassen, mit ABE unw.

Oder passen die garnicht erst.Ich weiß das ich 8,5x19 ET45 bedenkenlos fahren darf,

Aber ne ET 38 ????

Ähnliche Themen
35 Antworten

Im Anhang der Ratgeber für Reifen und Felgen für den Phaeton.

LG

Udo

Du kannst auch ET25 bedenkenlos fahren (würde bündig mit der Kotflügelkante abschließen)

Zitat:

@dmxxxx schrieb am 2. November 2016 um 12:14:45 Uhr:

Du kannst auch ET25 bedenkenlos fahren (würde bündig mit der Kotflügelkante abschließen)

Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Bedenkenlos ist nur, was eingetragen werden kann/darf.

LG

Udo

am 2. November 2016 um 12:07

die Serres Felge hat z.B. ET 38

sonst hier sind mal dei Phaeton Felgen

http://www.original-felgen.com/vw/phaeton/1/

wenn man eine aus dem Zubehör nimmt, muss evtl. eine Abnahme erfolgen. Das ist aber auch kein Hexenwerk. Ich habe EUR 40,00 dafür bezahlt.

Gruß Wolfgang

das passt problemlos.

Tragfähigkeit der Felgen beachten. Unsere Diva ist 'ne ziemlich schwere "Grand Dame"... und da geht nicht so einfach jede Felge die auf den LK passen würde.

MfG

MXPhaeton

...geschrieben wurde "Original".

Gibts den eine Original in 8,5Jx19 ET38 ??

Ich weiss nur von Omanyt 9Jx19 ET38...

Originale Phaeton Omanyt habe ich bis jetz nur mit ET40 oder, seltener, ET35 gesehen. ET38 habe ich noch nie in "Original Phaeton" gesehen.

MfG

MXPhaeton

also sogar 35.

welche "original" Phaeton Felge hat dann 38??

17er haben 40

alte a8 8x17er haben 42

neue a8 8x17 haben 29 und 7,5 haben 26

18er Aristoteles und Performance haben 40

was gibts noch??

Megara?

Er hat von einer ORIGINAL VW Felge gesprochen und nicht ORIGINAL Phaeton Felge

ach so.

...dann wirds eher die Frage der Traglast sein!

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 2. November 2016 um 23:38:22 Uhr:

 

 

welche "original" Phaeton Felge hat dann 38??

Hat Wolfgang (OpiW) schon weiter oben geschrieben. Für den Phaeton gibt es in mit ET 38 nur die Serres Felge:

http://www.original-felgen.com/3d0601025ap.html

 

Traglast dürfte bei Serres kein Problem sein, gab es als SA auch beim W12.

Themenstarteram 3. November 2016 um 4:37

Zitat:

@pyccak123 schrieb am 3. November 2016 um 00:07:07 Uhr:

Er hat von einer ORIGINAL VW Felge gesprochen und nicht ORIGINAL Phaeton Felge

Richtig. ;)

Sorry hab mich vieleicht nicht genau ausgedrückt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Original VW-Alufelgen: Geht ET 38 problemlos auf 8,5 x 19?