ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Original Sonnenschutzrollos Zafira Tourer nachrüsten

Original Sonnenschutzrollos Zafira Tourer nachrüsten

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 31. Januar 2016 um 20:19

Hallo zusammen,

der alte geht (Zafira B) und der neue kommt (gebrauchter Zafira Tourer).

Der Zafira Tourer ist eigentlich sehr gut ausgestattet, auch verdunkelte Scheiben hinten, allerdings habe ich in der Preisliste gesehen, dass es ab Werk möglich ist Sonnenschutzrollos zu bestellen.

Meine Frage: ist es möglich diese Sonnenschutzrollos nachträglich einzubauen, bzw. kann man die Sonnenschutzrollos beim FOH bestellen? Eigentlich braucht man bloß die Rollos und (das wahrscheinlich größte Problem) die Schachtleiste für die Türverkleidung.

Hat jemand schon so eine Nachrüstung hinter sich, oder sich schon mal schlau gemacht?

 

MfG

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 31. Januar 2016 um 20:41

Da sprichst du ein gutes Thema an. Nicht das ich Dir jetzt weiterhelfen könnte, aber es würde mich auch brennend interessieren. Meiner kleinen (4,5 J.) brennt die Sonne auch schon mal kräftig auf die Backen. Ich habe zwar einen Rollo an der Scheibe angebracht, aber das ist nicht die ideale Lösung. Denn mit der FB kann man ja alle 4 Fenster runter lassen zum durchlüften, aber da stört der Rollo.

Themenstarteram 31. Januar 2016 um 21:15

Es gibt schon einiges, wie hier Car Shades oder hier Privacy Shades, aber ich möchte Idealerweise das Original von Opel.

 

MfG

ich hatte mich erkundigt. Wenn man sehr, sehr viel Geld übrig hat, dann geht das.

Preis kenne ich nicht mehr genau. 70 Euronen je Seite habe ich iwie in Erinnerung. Glaube, ich verwechsel das mit was anderem. Könnten auch weit über 100 gewesen sein (je Tür). Was kostet denn eine Türverkleidung?

Habe nun Sonnenschutz mit Saugnäpfen. Genügt, wenn mal die Sonne von der Seite kommt. Zwar nicht so groß wie die Scheibe, aber hält und sieht für Kinder schön aus ;)

Bei nen großen Online-Händler heißt es

"Mottom mo98100 Sonnenschutz, Janosch 2er-Set"

Unkosten: 9,28€ :)

Die integrierten Sonnenrollos im Fond sollten gleich an Werk mitbestellt werden. Aufpreis ca. 100 Euro. Das Nachrüsten der original Rollos ist sehr Teuer, da hierzu neue Türverkleidungen gebraucht werden. Z.b. Sunnyboy bietet passgenaue Sonnenverkleidungen an die in die Fenster geklemmt werden. Ist natürlich kein Rollo.

Themenstarteram 1. Februar 2016 um 15:00

Zitat:

@blob787 schrieb am 1. Februar 2016 um 14:04:50 Uhr:

Die integrierten Sonnenrollos im Fond sollten gleich an Werk mitbestellt werden.

Es ist natürlich schwierig bei einem "Gebrauchten".

Von Opel gibt es nur folgendes: Opel Zubehör

 

MfG

Natürlich ist es schwierig wenn der Gebrauchte das nicht hat.

Autoverwerter bieten als gute Teile an. Wenn du keine Ambientebeleuchtung hast könnte das was sein (rein zu Preisorientierung, neu beim FOH wesentlich teurer)

https://www.rar-carparts.com/.../

Von sonniboy hab ich jetzt nichts gefunden, da gibt es nur welche für den B, das isr aber das gleiche Prinzip wie von Opel in deinem Link. Vielleicht ist das noch was für dich:

http://www.solarplexius.de/.../2014

Schaut euch mal WindowSox an. Die hatten wir an unserem alten Zafira A und sind genial. Man kann problemlos die Scheiben runter machen. Und das beste ist, die gibt's für einen kleinen Euro-Betrag. Das Paar so um die 30€.

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 18:52

blob787 hat bisher den besten Beitrag geleistet.

Leider muss ich noch 10 Tage warten bis ich den Zafira erhalte. Ich habe mir das Auto angesehen und es Probe gefahren, aber ich weiß nicht welche Farbe die Türverkleidung hat. Und da gibts mehrere.

MfG

PS: WindowSoxs sind in meinen Augen die schlechteste Alternative.

am 2. Februar 2016 um 20:23

Also ich kann dir die Sonnenblenden vom Original Opel Zubehör Katalog empfehlen !

Es sind zwar keine Rollos aber sie erfüllen auch ihren Zweck .

Sie sind sehr hochwertig verarbeitet , lassen sich leicht installieren und halten super .

Stelle morgen mal ein Foto rein !

Gruß Stefan ??

An den Türverkleidungen würde ich nichts machen. Erstens fehlen dann immer noch die Haken an den Fenstern und zweitens klappert es hinterher vielleicht.

Ich habe bei meinem ZT die ausziehbaren Rollos damals mitbestellt, aber bei meinem Insignia hatte ich die original Opel-Nachrüstung. Sie waren qualitativ gut. Diese würde ich den Varianten von Drittanbietern vorziehen da sie sie zu den Scheibenausschnitten passen und ohne Saugnäpfe auskommen. Dadurch können auch die Fenster noch geöffnet werden.

am 16. Juli 2016 um 7:22

Ich habe,nachdem meine lütte auch immer meckert wenn die Sonne scheint Zig Varianten aus dem Zubehör probiert, von billig bis teuer. Saugnapf zum einhängen usw.alles Schrott. Ich habe mir die opel (Gm) blenden gekauft. Ist vier teilig super stabil und sieht man von außen nur auf dem zweiten Blick, sieht eher getönt aus. Nur heckscheibe habe ich noch nicht, kommt aber noch.

Uneingeschränkt weiter zu empfehlen. angeblich kam man Fenster zu 1/3 öffnen. Aber noch nicht probiert

Themenstarteram 16. Juli 2016 um 8:30

Hast Du Fotos, Teilenr. und / oder einen Preis davon? Ich bin nähmlich auch noch nicht weiter.

 

MfG

Habe mir auch den Sonnenschutz gekauft. Unsere kleine war auch immer genervt von der sonne. Und wie hier schon gesagt, die saugnapfdinger sind nichts. Habe nicht die originalen. Aber für 109 Euro komplettes Set für hinten ab B Säule. Bloß mit geteilter Heckscheibe. Sitzen pass genau, und Fenster können auch bis zur Hälfte auf. Auch während der Fahrt. Nur zu empfehlen wenn man kleine hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Original Sonnenschutzrollos Zafira Tourer nachrüsten