Original Radio ja oder nein??

Opel Vectra B

Hallo zusammen ich habe einen Opel Vectra B bj 2001.
Meine Frage, ist es sinnvoll sich ein anderes Radio einzubauen ich habe noch ein schönes Blaupunkt T1
und war sehr zu frieden damit.
Ich finde für neun Lautsprecher kommt ziemlich wenig raus kann es sein das das original Radio keine gute Leistung hat, was habt ihr für Erfahrungen?
Adapterkabel und rahmen habe ich schon daran soll es nicht liegen.

20 Antworten

HI,

@Bunny
ich sagte ja - ich bin Purist 😉
ich muss keine Trennfrequenzen und Laufzeitverzögerungen einstellen können - ich will nur dass einfach nur Musik mit gutem Klang aus den Boxen kommt... nicht mehr und nicht weniger. Soll ja auch ausser mir noch Leute geben, denen das ausreicht 😁

Gruß cocker

Ist net leicht, nen Subwoofer will ich nicht mehr einbauen da baue ich mir hinten in den Türen lieber andere Lautsprecher ein weil vorne die haben echt ein super klang erst mal abwarten wie sich das neue Radio anhört denke ich bekomme am Mittwoch mein Adapterkabel dann werde ich es ausprobieren werde mich so gegen Donnerstag mal melden und was dazu sagen.

Also um das Thema abzuschließen.
Vorne weg was wir alle wissen original Radio müll!!
So habe heute meine Adapter bekommen und mein Blaupunkt eingebaut, und ich muss sagen es ist eine sehr große POSITIVE Veränderung von klang und Lautstärke.
Hinten die Lautsprecher hören sich auch gut an und das was da jetzt raus kommt an Bass das reicht mir alle mal.
Klar man kann da noch mehr machen andere Lautsprecher Verstärker oder Subwoofer und und und.
ICH BIN ZU FRIEDEN

wieso sind die Originalradios Müll...?
Die besseren klingen ganz gut mit ihren 4 x 20 Watt...
Mal ganz zu schweigen von der Austattung.