Original Pirelli nach 20.000 KM fast abgefahren??

Mercedes

Hallo,

habe am Wochenende die Sommerreifen gegen Winterreifen getauscht.

Mit Erschrecken muss ich feststellen, dass die Original Piroelle P Zero Rosso MO nach 20.000 KM schon fast fertig sind.

Von meinem früheren SLK kenne ich das ganz anders. Da waren Contis drauf und die haben locker 30.000 KM gehalten.

Ist das normal für die Reifen?

Vielleicht könnt ihr Euch auch mal die Fotos ansehen. Kann ich die Reifen nächstes Jahr noch einmal aufziehen oder sind die bereits fertig? Zur Markierung ist noch etwas Platz, aber in der Mitte sehen die so ziemlich profillos aus.

Danke
Gruß
Lothar

2014-11-15-14-59-43
2014-11-15-15-00-15
2014-11-15-15-00-22
Beste Antwort im Thema

Wenn ich die Bilder anschaue, sieht es so aus, als wurden die Reifen mit zuviel Druck gefahren.

17 weitere Antworten
17 Antworten

So, melde mich als TE noch einmal zurück.
Der Wechsel der 2 Reifen auf der Hinterachse steht jetzt an.

Kann mir jemand einen etwas härteren Reifen mit gutem Preis/Leistungsverhältnis empfehlen?
Von dem Pirelli bin ich doch ein wenig enttäuscht, wie schnell der runter war.

Gruß
Lothar

Hallo,

ich kann Dir zwar keinen Tipp geben, aber meine Conti Sport Contact 3 (255-iger Hinterachse) waren jetzt auch hin. Gesamtlaufleistung des Fahrzeugs: 40.000 ... aber im Winter natürlich Winterreifen. Also Haltbarkeit auch nur ca. 25.000 km!!! Ist nicht gerade doll. Habe aber wieder Conti genommen. Diesmal Contact 5. Mal sehen was es wird! Fahrweise mit einem 250-iger Benziner eigentlich ganz normal.

VG!

Michael

Ich dachte, Pirelli hätte den extremen Verschleiss langsam in den Griff bekommen...!? Auf meinem Audi A4 2,5 TDi hatte ich als Erstausrüstung auch Pirelli drauf (irgendwas mit SP Sport). Da sahen die Vorderreifen nach nur 12.000 km genauso aus wie Deine jetzt. Da verzichte ich seither auf Reifen aus diesem Hause. Mit den Conti, die auf meiner Sternenflotte seit einiger Zeit drauf ist, habe ich bislang gute Reichweiten und Performance erlebt.

Deine Antwort