original opel freisprecheinrichtung
Hallo,
die suche hat mir nicht wirklich geholfen oder ich suche falsch.
ich habe in meinem vectra die originale freisprecheinrichtung. gibt es noch irgendwie ladeschalen für aktuelle Handys? ich befürchte nicht aber vielleicht weiß einer was.
15 Antworten
Gena, das weisst einer und der währe..... dein FOH.
Was für ein Baujahr ist Vectra?
Und was für eine original Freisprecheinrichtung ist es?
In der Signum Preisliste vom 24.05.2004 stehen:
Telefoneinbau-Kit Professional Voice (Siemens HKV 560)
für Siemens C55, M55 und S55
Telefoneinbau-Kit Professional Voice II
für Siemens C45, ME45, S45, M50 und MT50
Wenn es sich um eine Siemens Freisprecheinrichtung haldelt,
dann schaut schlecht aus mit Ladeschalen für aktuelle Handys.
Siemens Mobile wurde 2005 an BenQ verkauft und meldete 2006 insolvenz an.
Aber da ich nicht weiß um welche original Freisprecheinrichtung für welches (alte) Handy es sich handelt, kann ich schlecht mehr sagen. Nur dass eine Siemens Elektronik sicher nicht Nokia, Samsung oder iPhone unterstützen wird.
es passen auch welche von audi
Hmm, habe ich mich in letzter Zeit gar nicht mehr mit beschäftigt. Wenn ich aber der Opel-Homepage glauben soll, dann gibt es für aktuelle Handys keine Ladeschalen mehr (siehe hier).
Für das iPhone z. B. endet das Angebot beim iPhone 4. Die ganzen Galaxys von Samsung sind gar nicht gelistet, so dass ich vermute, Opel hat sich die Entwicklungskosten gespart und damit seinen Kunden mal wieder in den A... gekniffen. Die Datei, die früher immer auf der paragon-Homepage lag und die verfügbaren Ladeschalen auswies (auch für Audi, Skoda, VW...) gibt es auch nicht mehr.
Bleibt also nur auf Bluetooth umrüsten (falls nur die normale FSE ohne Bluetooth verbaut ist) und Handy über Steckdose bzw. Zigarettenanzünder laden.
Ähnliche Themen
Ich denke wir zäumen hier das Pferd von der falschen Seite auf, bringt ja nix, wenn wir hier schreiben was alles nicht geht !!!
Viel einfacher wäre es doch das der TE mal schreibt für welches Handy oder Smartphone er eine Ladeschale benötigt.
Da die Grundplatte im Vectra auch bei Audi und Skoda ihre Anwendung findet kann man sich auch dort nach der entsprechenden Ladeschale umschauen.......ich z.B. habe eine von Audi für das iPhone 4S im Vectra.
Kam eigentlich kein Hersteller auf die Idee eine Universal-Mikro-USB Halterung zu bauen? Ich denke kaum dass es für das HTC One speziell eine gibt. Aber was universelles wäre doch schön. Damit wäre so ziemlich jedes Android Gerät bedient.
Edit: Halterung
Ich glaub das isses
Moin,
app Telefon im Vectra.
Für die Baujahre bis 2004 gibt es doch für Orginal von Nokia für den Vectra ein Telefonmodul, welches in der Ablage unter der Heizungsregelung paßt mit SIM Kartenteil.
Kann man dieses Modul auch für das CD70 verwenden ?
Die Telefontastertur ist ja bereits vorhanden, oder geht das nur für das Siemensgerät, welches bis 2004 verbaut wurde ?
Liegt da vielleicht auch ein Antennenkabelanschluß für dieses Modul ?
Zitat:
Original geschrieben von divx_virus
es passen auch welche von audi
Aber nur wenn man die UHP Version BT verbaut hat, oder?
Hast Du eine Liste, welche Schalen von der Marke mit den Ringen passen?
Gruss
Also ich habe das Teil bei mir ausgebaut und durch einen Original Getränkehalter ersetzt. War mir zu blöd, diees nutzlose Teil da zu haben. Bluetooth ist komfortabler und funktioniert einwandfrei.
Zitat:
Original geschrieben von altae
Also ich habe das Teil bei mir ausgebaut und durch einen Original Getränkehalter ersetzt. War mir zu blöd, diees nutzlose Teil da zu haben. Bluetooth ist komfortabler und funktioniert einwandfrei.
Naja so ganz nutzlos ist es nicht, es hat ja auch eine Ladefunktion und ich nutze ab und an lieber das als wie wenn ich mir irgend so Ladegerät in den Zig.-Anzünder stopfe, das Kabel dann hässlich rumliegt und ich keine vernünftige Halterung für das iPhone habe.
Mein Handy liegt immer im Ablagefach unter der Klima. Da hält es "bombensicher" und ran muss ich ja nicht, habe eben die Bluetooth Verbindung aktiviert.
Zitat:
Also ich habe das Teil bei mir ausgebaut und durch einen Original Getränkehalter ersetzt.
Ist das der Becherhalter mit Rollo, Preis zwischen 40 und 50€? Will meine Ladehalterung auch rauskicken weil überflüssig, und Ablageflächen sind im Vectra C ja nicht grad üppig vorhanden...
Gruß
Andre
Zitat:
Original geschrieben von tchibomann
Ist das der Becherhalter mit Rollo, Preis zwischen 40 und 50€? Will meine Ladehalterung auch rauskicken weil überflüssig, und Ablageflächen sind im Vectra C ja nicht grad üppig vorhanden...Zitat:
Also ich habe das Teil bei mir ausgebaut und durch einen Original Getränkehalter ersetzt.Gruß
Andre
Genau, habe glaube ich 47 Euro und ein paar Zerquetschte bezahlt bei Ebay. Einbau ist Kinderleicht, Telefonvorrichtung raus, Gezränkehalter einklicken, fertig. Und der nützt mich wenigstens etwas im Gegensatz zu einer Telefonvorrichtung, für die es keine Halterungen für aktuelle Handys gibt. Falls man den Getränkehalter mal nicht braucht, sieht er wenigstens schöner aus als das hässliche Teil der Freisprecheinrichtung :-)
Sehr gut, danke! Auch wenn ich nicht oft mit dem Wagen fahre, aber wenn doch will ich es bequem haben 😉
Gruß
Andre