Original-Opel-Edition-Plus-Federn verkaufen

Opel Vectra C

Hallo zusammen,

habe mir die Federn von H&R einbauen lassen, somit ist mein Dicker nun 4cm tiefer als normal.
Sieht absolut Spitze aus. Nun hab ich die Originalfedern - die ja schon rund 2 cm bringen - übrig und wollte mal fragen, ob jemand Interesse hat . Die Federn waren rund 44000km drin. Einfach PN schicken.....

Gruß

Pierre

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Sorry,
aber ich kann absolut nicht nachvollziehen wie man etwas schlechtreden kann, was man nicht im Ansatz kennt. Ich habe mal gerade ein wenig im Internet gelesen und von Leuten die es verbaut haben positive Feedbacks gefunden.

Der Federweg bleibt bei den 10mm bzw. 15mm Unterlagen an der HA trotzdem der gleiche!

Genau da liegen nämlich die Unterschiede...
Auf der Vorderachse wird das Fahrzeug mit den von dir angesprochen 30mm bzw. 40mm Federn zwangsläufig härter durch den Federweg, doch die HA bleibt vom Federweg her gleich was einfach nicht zu 100% zusammenpassen kann.

Ich muss diese Sache auch nicht kennen, trotz allem kann ich meine Bedenken dazu äußern!

Wer ist den Lowtec?!
Wenn es wirklich so gut sein soll,warum wird so was dann nicht von etablierten Hersteller wie H&R, Eibach oder KW angeboten?

Gruß Jan

Dann hast du noch keine Heckhöherlegung verbaut. Aber lassen wir das.

Da ich nun ja eh auf Serienfahrwerk wieder umbauen muss, habe ich heute mal bei meinem Händler die Lowtec -30mm geordert und werde sie für euch mal testen. Bei dem Preis ist das ja auch mal schnell und problemlos drin 😁 Zum Thema wer ist schon Lowtec. Sie sind ein deutsches Unternehmen was länger als KW auf dem Markt ist und bei der Audifraktion und Co. teils in hohen Tönen gelobt wird.

Gruß Benny

Wieso musst du denn wieder auf Serie umbauen?
Du willst die Federn testen, dann mach bitte mal Fotos...

Gruß Jan

Hallo Olli,

kann sein, daß es jetzt ein wenig härter geworden ist, aber nicht so, daß man das extrem spüren würde. Ist hauptsächlich wegen der Optik - sieht einfach besser aus.

Gruß

Pierre

Zitat:

Original geschrieben von osvv

Hallo Pierre,

ist dein Fahrwerk jetzt härter geworden als mit den Sportfedern ( 2cm) ??

@ all : Darf man nur auf der Vorderachse kürzere Federn verbauen ? Habe die Sportfedern drin und könnte mir vorne die 4cm tiefer vorstellen . Grund ist der Hängearsch ;-)

Gruss Olli