Original Opel Bremsbeläge und Scheiben günstig

Opel Vectra B

Hier gibt es original Scheiben und Beläge günstig: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruß Varapilot

26 Antworten

hab für meine frau letztes bei eb.... org. zimmermann scheiben und beläge für 100,50€ komplett mit versand gekauft,bei unseren örtlichen teiledealer kosten die 175,-€,die preispannen sind enorm!

MFG

für 100-110,- gibts die doch andauernd mal 😕
bei mir wirds nächstes jahr wohl wieder so weit, dann sind wieder 130tkm auf den scheiben drauf, klötze auch noch nicht getauscht.
ich hoffe die ganze zeit, auf ne auktion ohne sofort kaufen krempel. die bremsen damals beim ersten wechsel, waren welche, von vectra´s, die umgebaut wurden zum i500. die gabs fürn fuffi 😎
hätt ich blos den zweiten packen auch gekauft 🙁

solange wir nicht den Bezugspunkt des Verkäufers kennen ist es wohl weiterhin ein Rätsel wie die Preise so niedrig sind,zumindest bei der Auktion vom Themenstarter.

Habe bei meinen Teiledealer das Angebot sogar noch billiger gefunden.
Hier mal der Link zur Bucht

Ohne eine Werbung zu machen,anhand meiner Autobilder kann man nachvollziehen das ich in dem Ort wohne wo dieser sein Büro hat.
Der Verkäufer ist mir seit etwa 11/2009 bekannt und habe selbst dort bisher 3 mal Teile gekauft(ZahnriemenKit,FilterSet komplett,Zündkerzen und diverse Dichtingen).Vom Preis her gegenüber dem FOH habe ich genug gespart,alles immer im Originalkarton bekommen,auch das GM-Hologram war unbeschadet drauf.Keine Lagerware,musste bis morgens auf den Boten warten(UPS/DPD).
Desweiteren war in den Büro ein kleiner Abstellraum,in 2 Regalen zu sehen,alles Original GM oder Motocraft(Ford) Erssatzteile.
Was mir nebenbei noch bekannt ist,der Inahber hat mal beim einen Opel FOH im Lager gearbeitet,irgendwie müssen die EK-Preise weit unter dem liegen als bisher bekannt bzw. vorstellbar.

Gruss Steve

Zitat:

Original geschrieben von stevie47110815

solange wir nicht den Bezugspunkt des Verkäufers kennen ist es wohl weiterhin ein Rätsel wie die Preise so niedrig sind,zumindest bei der Auktion vom Themenstarter.

Ohne eine Werbung zu machen,anhand meiner Autobilder kann man nachvollziehen das ich in dem Ort wohne wo dieser sein Büro hat.
Der Verkäufer ist mir seit etwa 11/2009 bekannt und habe selbst dort bisher 3 mal Teile gekauft(ZahnriemenKit,FilterSet komplett,Zündkerzen und diverse Dichtingen).Vom Preis her gegenüber dem FOH habe ich genug gespart,alles immer im Originalkarton bekommen,auch das GM-Hologram war unbeschadet drauf.Keine Lagerware,musste bis morgens auf den Boten warten(UPS/DPD).
Desweiteren war in den Büro ein kleiner Abstellraum,in 2 Regalen zu sehen,alles Original GM oder Motocraft(Ford) Erssatzteile.
Was mir nebenbei noch bekannt ist,der Inahber hat mal beim einen Opel FOH im Lager gearbeitet,irgendwie müssen die EK-Preise weit unter dem liegen als bisher bekannt bzw. vorstellb

Gruss Steve

Die Bremsscheiben sind ja in deinem Angebot von Zimmermann. Werden die originalen Opel Bremsscheiben denn auch von Zimmermann hergestellt?
Ich habe hinten welche von Zimmermann vor 3 Jahren verbaut und bin damit nicht ganz so zufrieden. Erstens haben sie ziemlich starke Riefen und zweitens rosten sie von innen da wo die Handbremsbacken drinne laufen ganz schön doll, was zur folge hat das man alle 4-6 Wochen mal ein Stück mit leicht angezogener Handbremse fahren muß. So sagte es jedenfalls mein Bekannter der seit über 25 Jahren Opelschrauber (erst beim Vertragshändler, jetzt freie Werkstatt) ist.
Er meinte das passiert bei original Bremsscheiben oder welche von ATE nicht.

Varapilot

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Zitat:

Original geschrieben von Varapilot

Ja die Teile kamen in Originalverpackung und die Opelnummern sind auch auf den Belägen bzw. Scheiben.
Das würde ich nur zugern sehen.

Kannst Du gerne sehen. Gib mir deine E-Mail Adresse und ich schicke dir Fotos.

Varapilot

Nur komisch, warum die vergleichbare Qualität dann locker 50% im freien Teilehandel kosten soll.?
In der Regel ist der freie Handel günstiger, wenn auch nicht mehr so stark wie früher, die Markenhändler haben Ihre Listenpreise für Verschleißteile meist an die Listenpreise der freien Teilehändler angepasst. Da wird nur noch bei der Rabattschlacht unterschieden.

Zu den Preisen im freien Teilehandel kann ich nur folgendes sagen, die Verdienen da auch genug dran. Glaub es mir. Ich habe nen Bekannten der arbeitet bei einer Firma für LKW und PKW Teile, das heißt sie beliefern Werkstätten und Teilehändler. Kriege bei ihn immer sehr gute Preise, praktisch so wie die Teilehändler. Bestes Beispiel ist ich habe letztens dort einen Endschalldämpfer von Bosal für einen Golf III Kombi gekauft. Bezahlt habe ich bein ihn 49€. Habe dann bei einen Teilehändler hier im Ort nachgefragt und nun kommts, der wollte 149€ haben. Mal eben 100€ was der Teilehändler an so nen Endschalldämpfer verdient. Ok, er hat auch noch Personal und Lagerkosten, aber 100€ Aufschlag finde ich ein bischen heftig.
Für nen Corsa B kosten übrigens Bremsscheiben von Zimmerman 29€ ( 2 Stück) für den Teilehändler im Einkauf. Der verkauft sie dann bestimmt für 70-80€ weiter.

Varapilot

Hallo
Im E-Bay Shop von Opel Dürkop kostet der Bremsensatz vorne Vectra B 1515013 104 €.
Versand ist Kostenlos.

Zitat:

irgendwie müssen die EK-Preise weit unter dem liegen als bisher bekannt bzw. vorstellbar.

Ich kenne teilweise die EK Preise, da bekommst du echt das heulen, wenn du so manche siehst 😉 Ohne zu viel aus dem Nähkästchen zu plaudern, 1 Liter Öl kostet z.B. 1,watweißich€, der VK liegt bei 17 (!!)€... schnell verdientes Geld für den FOH... wobei man original GM Öl auch bei Ebay für 20€/ 5Liter bekommt.

Meine Sportfront damals... EK noch keine 400€, VK über 1.000 (inkl. Gitter, Nebler usw.)

Es kommt auch noch auf den FOH an, ich habe damals zu meinem jetzigen gewechselt, weil der die Teile am günstigsten besorgt. Da Opel nur feste EK Preise hat und die Händler den VK selbst bestimmen, kommt es zu massiven Preisunterschieden. Dabei muss nicht der größere Händler auch die günstigen Preise haben 😉

Zitat:

Original geschrieben von Hajo65

Hallo
Im E-Bay Shop von Opel Dürkop kostet der Bremsensatz vorne Vectra B 1515013 104 €.
Versand ist Kostenlos.

Na vielleicht glauben die Herrschaften hier jetzt ja das man original Opel Bremsenteile günstig bekommen kann:-) Aber wahrscheinlich stimmt da wieder irgendwas nicht mit.

Varapilot

Zitat:

bei dem hab ich auch schon gelegentlich bestellt. war alles einwandfrei 🙂

ist doch schön das man immer mal wieder paar schnäppchen bekommen kann.
Trotz allem,meine Einstellung,bei Bremsen nicht zuviel sparen und immer zweimal schauen was
wirklich im Karton geliefert wird.Wo Geld ist,da ist auch der Betrug nicht weit entfernt.

Zitat:

Original geschrieben von Varapilot

Zitat:

Original geschrieben von Hajo65

Hallo
Versand ist Kostenlos.
Na vielleicht glauben die Herrschaften hier jetzt ja das man original Opel Bremsenteile günstig bekommen kann:-) Aber wahrscheinlich stimmt da wieder irgendwas nicht mit.

Varapilot

habe zumindest ich keine sekunde dran gezweifelt,man muß sich nur durch die bremsenscheisse durcharbeiten,um org. zu finden da diese nicht immer als solche gekennzeichnet sind

MFG

Deine Antwort