1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Original oder Fälschung bitte um eure hilfe

Original oder Fälschung bitte um eure hilfe

Mercedes S-Klasse W221

Hallo liebe Gemeinde
Brauche eure Hilfe bezüglich der Felge ....

A2214013202 20 Zoll
Ich hoffe ihr könnt mir helfen die Felgen sollen 900 Euro kosten
Die Bilder hänge ich mit....

Danke für eure Unterstützung

Beste Antwort im Thema

Sieh was du willst, mit den gefakten Felgen erlischt deine Betriebserlaubnis. Und die ist vorraussetzung für die Haftpflicht. Und somit erlischt auch deine Zulassung.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Wo erkenne ich das Hersteller Datum?

Ist das die Zeichnung 12w28

Bei Reifen ist es eine vierziffrige Zahl aus KW und Jahr.
0712 wäre 7. KW aus 2012.
Bei den Felgen kann icb es nicht sagen aber eine Kombi aus Monat und Jahr könnte es sein.
Habe meine Felgen eingelagert und kann es gerade nicht prüfen.
LG jorg

Musste nur schauen ob Risse oder Beschädigungen an den Felgen vorhanden sind

Auch der 🙂 wird nicht mit Sicherheit erkennen können, ob original oder fake.

Daher bringen eine ABE und Bescheinigung und blabla auch nicht weiter.

Möchte den Teufel nicht an die Wand malen, aber spätestens wenn die Felge gebrochen ist,
weiß man bescheid.

siehe bild.

Mfg

Muell-3753852598880870414

Die Nachbauten werden meistens als AMG DESIGN verkauft. Sobald Design steht, handelt es sich um Nachbauten! Sind auch an Preis erkennbar (viel billiger). Meistens erkennt man es auch am AMG Logo auf den Felgen. Werden nachträglich gemacht bei den Nachbauten, sodass man schon an Optischen erkennt das es keine originale AMG Felgen sind.

Gruß

Der Hersteller der Felgen ist die Otto Fuchs KG
http://www.fuchsfelge.de/index.php?id=897
Da steht auch das Gewicht der Felge. Wenn das Gewicht anders ist, wäre ich schon mal vorsichtig.

Wer sich Felgen für ziemlich viel Euro kauft, hat in der Regel noch die Rechnung. Wenn also der Verkäufer eine Rechnung von Mercedes vorlegt oder einen Beleg, dass die bei einem gekauften Fahrzeug bei der Auslieferung dabei waren, ist die Sicherheit schon recht hoch. Die Gefahr, auf eine gute Fälschung hereinzufallen, ist wie immer groß. Das macht eben eine gute Fälschung aus. Das ist aber immer nur die Optik. Im Zweifel Finger weg. Was nutzt die Optik wenn sich das Teil bei 250km/h und beim Überfahren eines Brückenstoßes auf der BAB in Teile zerlegt. Selbst wenn du bereit bist das Risiko (bedenke, dass man ist nicht immer der einzige Unfallbeteiligte ist) einzugehen - was ist wenn du das Fahrzeug verkaufst und der Käufer hat danach einen Unfall, der auf eine gefälschte Felge zurückzuführen ist?

Mittlerweile ist die Chance recht hoch eine Fälschung zu erwischen.

Das liegt aber auch mehr daran, das es bei ebay mittlerweile die AMG Pakete für den W221 hinterhergeworfen kriegt.
Dann holt man sich eben auch mal die passenden Felgen dazu. Kostet ja mittlerweile alles nichts mehr.

Ich mache mal vorsichtshalber einen Kaufvertrag
Und setzte alle Punkte mit hinein wie original Mercedes Felgen usw

Und lass es einfach mal unterschreiben

Sind 100% Prozent original und sehen wie neu aus 🙂

Danke nochmals an alle

Deine Antwort