original gurte ausbauen. darf man das selber durchführen?
huhu
wollte die tage meine originalen gurte rausschmeißen, da ich elektrische schroth gurte verbaut habe und meine rückbank auch raus ist.
darf ich die selber ausbauen oder muss ich das von einer werkstatt machen lassen wegen der gurtstraffer oder ähnlichem?
mfg
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bmxxx
möööp - nicht unbedingt!
ich hab z.B. einen Airbag aber keinen Gurtstraffer.
Dann haste möglicherweise nen G3 von 91 oder 92? Mit nur Fahrerairbag?
dann halt wenn airbag serienmäßig (fahrer+beifahrer).
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
wird wohl so sein, denn wenn die Bomben nen Fehler im Speicher haben, gehen auch die Straffer nicht.
Das stimmt definitiv nicht!
Deine Bomben (Airbags) haben nicht im geringsten was mit deinen Gurtstraffern zu tun. Das sind 2 von einander unabhängige Systeme. Dabei arbeitet das System des Gurtstraffers rein mechanisch (ohne Kabel und ohne elektrische Steuereinheit) in dem Gurtstraffer ist lediglich ne Metallkugel drin, welche bei nem Aufprall nach vorne schnellt und die Zündung des Gurtstraffers auslöst. Dieser zieht das den Gurt zurück und sperrt die Gurtrolle. Komplett ohne elektronik!
Wenn bei dir schon Fehler deiner ``Bomben`` im Fehlerspeicher sind, dann würde ich mal aufhören an Sachen rumzupfuschen von denen ich keine Ahnung habe!
Zitat:
Original geschrieben von Totti-Amun
Dann haste möglicherweise nen G3 von 91 oder 92? Mit nur Fahrerairbag?
genau so ist es ^^
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von matti6
Das stimmt definitiv nicht!
Deine Bomben (Airbags) haben nicht im geringsten was mit deinen Gurtstraffern zu tun. Das sind 2 von einander unabhängige Systeme. Dabei arbeitet das System des Gurtstraffers rein mechanisch (ohne Kabel und ohne elektrische Steuereinheit) in dem Gurtstraffer ist lediglich ne Metallkugel drin, welche bei nem Aufprall nach vorne schnellt und die Zündung des Gurtstraffers auslöst. Dieser zieht das den Gurt zurück und sperrt die Gurtrolle. Komplett ohne elektronik!
Wenn bei dir schon Fehler deiner ``Bomben`` im Fehlerspeicher sind, dann würde ich mal aufhören an Sachen rumzupfuschen von denen ich keine Ahnung habe!
Nur mal ruhig brauner ja! LEs mal im jetzt helfe ich mir selbst nach, dann sprechen wir weiter. Und ich hab keinen FEhler im System, wo hab ich das geschrieben?
Immer schön sachlich bleiben und mir nix andichten, was ich nie geschrieben habe.
Zitat:
Original geschrieben von matti6
auch wenn du recht hast, das ganze kann man auch wesentlich höflicher formulieren...
dem micki keine ahnung zu unterstellen und dann davor noch nichtmal richtig gelesen zu haben......nene...so geht das nicht!
der umgangston hier wird immer schlechter 🙁
ich selbst hab keinen airbag bei meinen pink floyd.. aber diese patronen liegen jeweils auf der fahrer und beifahrer seite von daher.. gilt das wohl nicht
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
Nur mal ruhig brauner ja! LEs mal im jetzt helfe ich mir selbst nach, dann sprechen wir weiter. Und ich hab keinen FEhler im System, wo hab ich das geschrieben?
Immer schön sachlich bleiben und mir nix andichten, was ich nie geschrieben habe.
Na schön,
bin ich gerade beruflich in Hong Kong unterwegs und habe leider mein ``machs dir selbst`` Buch nicht mitgenommen.
Lasse mir von dir aber gerne erklären, wie diese beiden Systeme zusammenhängen...
Vieleicht kommumizieren die ja über Funk? Vieleicht auch über infarot?
Bin gespannt.
Geh jetzt zur arbeit - bis später
nein ganz falsch, die Macht ist mit ihnen - ist doch klar oder?!
Hallo...
Wie war das Thema noch? 🙄
Back to topic...
Gruß
Totti-Amun
machts doch einfach zu genau wie den anderen gurte-thread, der grundlos geschlossen wurde.
Zitat:
Original geschrieben von MaGiC-RaBBiT
machts doch einfach zu genau wie den anderen gurte-thread, der grundlos geschlossen wurde.
Was soll der Unsinn denn?
Seit wann werden Threads grundlos geschlossen??
ich hab jedenfalls keinen grund gesehen, aber hier ist jetz denk ich nicht der richtige thread um darüber zu diskutieren.
fassen wir mal so zusammen, bei serienmäßigen airbags sind auf jeden fall gurtstraffer dabei, bei älteren modellen mit airbag als sonderausstattung nicht, und in einer übergangszeit waren evtl. schon gurtstraffer aber keine airbags serie. und wenn das so nicht zutrifft ists mir ehrlichgesagt auch banane 😉
leider ist immer noch nciht meine frage beantwortet worden, wie man die teile nun ausbauen lassen darf/kann.
zu irgendeiner autorisierten werke fahren, vorher möglichst die verkleidungen abbauen und dann lösen die einfach nen paar schrauben und schicken mich mit dem zeug nach hause ?!?!
was machen die anders als ich?