ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Original Ford-Felgen, was sind die noch wert?

Original Ford-Felgen, was sind die noch wert?

Themenstarteram 23. November 2020 um 13:33

Hallo Freunde,

Autos sind nun gar nicht mein Thema und ich habe in der Garage noch original Alufelgen von einem Ford Focus MK3. Die Sommerreifen darauf taugen nicht mehr viel, aber die Felgen sollten doch noch ein paar Euro bringen.

Habt ihr einen Ratschlag für mich, mit wie viel Euro ich z.B. die bei den lokalen Kleinanzeigen einstellen könnte? Ich habe leider absolut keine Idee.

siehe auch den Bildanhang

Ähnliche Themen
18 Antworten

Lese ich richtig, dass es 16 Zoll Felgen sind?

Probiere es mit 150€ und dann runtergehen.

Siehst ja, wann sich jemand meldet

Themenstarteram 24. November 2020 um 9:38

Hi Lukas,

vielen Dank für Deine Antwort.

Entschuldige bitte die ein bissschen dumme Nachfrage: 150€ für Alle oder für eine Felge? Sorry - ich kann das überhaupt nicht einschätzen und habe überhaupt kein Preisgefühl. Deshalb frage ich nochmal nach.

Er meint sicherlich für alle 4 Felgen...!

150 für alle vier halte ich auch für vernünftig.

Da es 16 Zoll sind, wird es sehr schwierig. Eventuell vielleicht mit Glück knapp 200€

Ich würde sie für VB 199.- € ansetzen. Vielleicht sucht ja jemand genau diese !

Schreib aber in die Anzeige rein, dass die Versandkosten für Nichtselbstabholer zum Kaufpreis hinzukommen.

Ich hab für schicke, originale Mercedes-Alu-Felgen 100€ gezahlt. Es mit 150€ (im März) zu versuchen, kann zum Erfolg führen. Für mehr würd ich die nicht inserieren.

Themenstarteram 2. Dezember 2020 um 10:13

Vielen Dank für eure Antworten! Ich versuche es mal, am liebsten würde ich sie auf Platzmangel natürlich sofort loswerden. Wenn sich niemand meldet, versuche es ich im März erneut.

Wenn keiner kauft, kannst du auch die Reifen abziehen lassen und entsorgen.

Bei uns macht das auch der Tankwart, der an der Tankstelle eine Halle für Ölwechsel etc. hat - der hat auch eine Maschine dafür. Die Reifen kann man kostenlos bei der Wertstoff-Sammelstelle abgeben.

Dann nehmen die Felgen weniger Platz weg, und der Käufer kann sie auch leichter transportieren und muss nicht noch selbst die Reifenentsorgung bezahlen.

Themenstarteram 2. Dezember 2020 um 11:31

Super Hinweis! Das ist natürlich ein gutes Argument, da die Reifen eh nicht mehr taugen. Danke Dir.

Felgen kann man sogar verschicken, Kompletträder nicht so gut. Sei froh wenn Du 40.- € pro Felge bekommst.

Zitat:

@Deloman schrieb am 2. Dezember 2020 um 11:52:14 Uhr:

Die Reifen kann man kostenlos bei der Wertstoff-Sammelstelle abgeben.

In unserer Gegend kostet die Reifenentsorgung rund 5€ pro Stück. Wo kann man denn heutzutage noch kostenlos Reifen (ohne Felge) abgeben...?

Ich kann nur für Niedersachsen sprechen. Hier gibt es Wertstoffhöfe, wo man alles kostenlos abgeben kann - vom Sperrmüll über Grüngut bis zu Altbatterien, Fernsehern und anderem Elektroschrott. Manche Sammelstelle nimmt aber nicht alles an, für Altöl kann ich nur bestimmte anfahren, und alles natürlich nur haushaltsübliche Mengen.

Gewerbekunden und Ortsfremde müssen bezahlen. Als Bewohner im Umland kann ich nicht kostenlos nach Hannover-Stadt fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Original Ford-Felgen, was sind die noch wert?