ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Was ist mein A4 S-line 2.0 TDI 125KW Avant Modell 2009 EZ12/2008) 2. HD mit 257.000km noch wert?

Was ist mein A4 S-line 2.0 TDI 125KW Avant Modell 2009 EZ12/2008) 2. HD mit 257.000km noch wert?

Hallo zusammen,

da mir die Servopumpe verreckt ist + Zahnriemen + ggf. Dichtung, möchte ich o.g. Audi verkaufen.

Habe in der befreundeten Werkstatt nachschauen lassen.

Servopumpe ca. 400,-€

mit Riemen + Dichtungen mindestens 500-600,-€ und dann noch der Einbau.

Dazu ist der Service fällig (eigentlich längst überfällig), was mit Öl, Klimawechsel etc. auch nochmal ordentlich ins Geld geht.

2 Reifen sind abgefahren und müssten erneuert werden.

Conti Sport mit 19" ist man auch gleich bei 500,-€

Sprich, ich müsste mindestens 1500 ,-€ hinlegen, um wieder ein fahrbereites Fahrzeug zu haben.

Wenn ich die Lackierungen auch noch mache, dass er wieder rundum schön ist, wäre ich mindestens 2000,-€ los.

Das ist es mir nicht mehr wert, daher will ich ihn veräußern.

Bekomme ohnehin einen Firmenwagen nach Wahl zur 1% Regelung, dann kann ich mir wieder ein schönes, neues Fahrzeug über die günstigen Firmenkonditionen holen.

Ein weiterer Grund ihn abzustoßen.

Was sonst noch ist:

- kompletter Austauschmotor mit Turbo etc. erneuert ATM Motor hat ca 90tkm.

- unfallfrei ist er auch nicht mehr, aber wurde immer fachmännisch repariert.

- Lambda Sonde kommt, oder muss gleich erneuert werden

Scheckheftgepfelgt wurde er bis zum ATM 2018, danach habe ich nichts mehr gemacht und wollte ihn eben solange fahren, bis die nächste Reparatuur kommt und ihn dann abstoßen.

dann wären noch kleinere Lackbeschädigungen, einer an der Beifahrertür, kleiner Fingernagel groß, beide radkästen leicht verkratzt und die Kofferraum Lade ist auch verkratzt durch das jahrelange Ein - und aussteigen des Hundes.

Zudem ist hinten noch eine kleine Delle mit abgegangenen Lack.

Insgesamt sicher ein altersgerechter Zustand und wenn man 1500,-€ investieren würde, hätte man noch jahrelang ein sehr zuverlässiges Fahrzeug das mich nie im Stich gelassen hat.

Farbe silber und je nach Gebot würde ich die originalen 4x19" Audi Rotorfelgen auch mit dazu verkaufen.

Da sind wie gesagt 2 Reifen abgefahren und 2 haben noch relativ neue Reifen. Alle Felgen haben mehr oder weniger Randsteinkratzer, sind aber alle noch einwandfrei.

Aktuell sind die Winterreifen 18" org. Audi 10 Speichen drauf mit 2 Jahre alten Winterreifen.

was denkt ihr die das Fahrzeug noch wert?

Es ist durch die defekte Servopumpe und nur noch am letzten Faden hängenden Riemen eigentlich nicht mehr fahrbereit und müsste abgeholt werden. Das schlägt sich sicher auch noch mal auf den Preis.

Was sollte das Fahrzeug noch bringen und über welchen Kanal lässt es sich am Besten verkaufen?

Ich möchte es so schnell wie möglich los haben, auch wenn aktuell sicher nicht die beste Zeit dafür ist.

Fahrzeug ist bereits abgemeldet

P.S. Es steht in 86199 Augsburg, falls hier jemand Interesse hat :-)

Beste Antwort im Thema

Für ne 12 Jahre. Mehr oder minder abgewrackte, nicht fahrbereite Kiste mit der Laufleistung.... nimm die 2500.

und dann die Felgen für 400 weg, feddisch.

Glaubst doch nicht ernsthaft für vermackte Felgen mit teilw abgefahrenen Reifen 1000€ zu bekommen.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich würde ihn beim ibähr-Kleinanzeigenmarkt für knapp 4k € einstellen und hoffen,dass sich ein Käufer findet.

Wow, um die Zeit noch so schnell eine Antwort, vielen Dank.

Ist EBK besser als mobile? Oder parallel?

Ein Händler würde ihn morgen für 2500k abholen.

Arg wenig oder einfach machen ohne Stress? Ginge keinen cent runter, weil ich muss ja nicht. Außerdem gibt's für 2500,-€ auch keine Rotorfelgen dazu, die verkauf ich dann lieber privat. Dann käme ich auch auf ~3500,-€

Was denkt ihr?

Anfangs dachte ich wie Volvoluder und wollte ihn für 3800,-€ oder so ansetzen und als Schmerzgrenze habe ich an 3500,-€ gedacht.

Doch wenn man dann ewig auf einen Käufer wartet und zudem habe ich kaum Zeit und Lust mich mit vielen Leuten zu treffen. Momentan hat darauf wohl keiner Lust.

Daher schnell weg ohne Aufwand, wäre mir natürlich am Liebsten... Mir geht es sicher nicht um die letzten 100,-€, allerdings will ich auch nicht verarscht werden, weil eigentlich steht er immer noch zeitlos schön da.

Hab mal zwei Bilder angehängt zur besseren Verdeutlichung.

Img-20201016-wa0002
Dsc

Für ne 12 Jahre. Mehr oder minder abgewrackte, nicht fahrbereite Kiste mit der Laufleistung.... nimm die 2500.

und dann die Felgen für 400 weg, feddisch.

Glaubst doch nicht ernsthaft für vermackte Felgen mit teilw abgefahrenen Reifen 1000€ zu bekommen.

die Rotor-Felgen sind glanzgedreht und dürfen lt. Hersteller ohnehin nicht "aufbereitet" werden.

Und zum Auto selber - wie auch schon mein Vorredner schrieb - sei froh, dass dir einer die runtergerittene Hütte mit erheblichem Reparaturstau zum genannten Preis abnehmen will.

Themenstarteram 27. November 2020 um 8:55

Moin,

 

ihr habt wohl recht.

Mich wundert nur, dass in allen Portalen das Fahrzeug mit vergleichbarer Laufleistung etc. zwischen 6000-8000,-€ gehandelt wird. Oder sind das alles die Ladenhüter die seit Monaten drin stehen und keiner kauft? Ich habe mich noch nie damit befasst.

 

Wenn ich alle Reparaturen abziehe, dann müsste ich ja immernoch mit 4000-5000,-€ ansetzen, wenn man die Preise so vergleicht.

Wenn ein Händler das Fahrzeug für 4000,- ankaufen würde, für ihn vielleicht 1000€ investiert, dann könnte er es doch auch wieder für die 6000-8000,- wie die anderen veräußern und hätte noch genügend Gewinn.

 

Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum ich dann nur noch so wenig erhalten soll, dass es sich für ihn trotzdem rechnet. Macht das "nicht mehr wirklich fahrbereit" denn soviel aus?

 

Was wäre eure Schmerzgrenze mit und ohne Reifen?

 

Die Rotorfelgen werden bei ibä noch für horrende Summen gehandelt und da sehen manche wesentlich schlimmer aus als meine.

Man kann die bei Audi schon perfekt wiederherstellen lassen, aber da ist man mit 200€ pro Felge dabei. Wird kein Mensch mehr machen.

 

Summa summarum: 3000€ mit Felgen, bzw. 2500,-€ ohne wäre dann wohl doch realistisch und würde ich wohl machen. So hätte ich dann wenigstens keinen Aufwand und die Karre ist weg.

Hat ja eh schon einen roten Punkt von der Stadt dran, weil ich ihn schon abgemeldet hatte.

Eine Anzeige brauch ich nicht auch noch :-)

Also ich würde die lebensnotwendigen Sachen wie Servopumpe etc. noch machen lassen, damit der Wagen wieder fahrbereit ist...

Die anderen Wartungssachen sind m.M.n. keine Pflicht; das ist dann der Spielraum für den pot. Käufer anzusetzen...

Zur absoluten Not kannst Du auch bei MacOil etc. für unter 100€ noch einen Ölwechsel machen lassen.

Dann würde ich den Wagen für 5999€ inserieren. Kannst Dich dann immer noch auf 5000€ (wegen der Wartungssachen etc.) auf 4,5t€ runter handeln lassen...

In Summe sollte dann mehr Geld bei rum kommen...

500,- € wäre meine Obergrenze, wenn mir der A4 nicht generell zu klein wäre. Bei der Laufleistung ist doch auch das ganze andere Gedöns wie Fahrwerk und Bremse sowie - mit etwas Pech - das Getriebe und die AGA dran. Der Umstand, dass ein ATM drin ist, ist auch nicht gerade wertsteigernd. Seit 90 tkm ist dann auch noch der Serviceplan nicht belegt und vermutlich auch nicht eingehalten. Nimm das Geld vom Abholer und sei froh, dass du nicht derjenige sein wirst der den dann aufbereitet und mit neuem Tachostand kaufen wird.

Themenstarteram 27. November 2020 um 9:37

Zitat:

@DarkDarky schrieb am 27. November 2020 um 10:13:11 Uhr:

Also ich würde die lebensnotwendigen Sachen wie Servopumpe etc. noch machen lassen, damit der Wagen wieder fahrbereit ist...

Die anderen Wartungssachen sind m.M.n. keine Pflicht; das ist dann der Spielraum für den pot. Käufer anzusetzen...

Zur absoluten Not kannst Du auch bei MacOil etc. für unter 100€ noch einen Ölwechsel machen lassen.

Dann würde ich den Wagen für 5999€ inserieren. Kannst Dich dann immer noch auf 5000€ (wegen der Wartungssachen etc.) auf 4,5t€ runter handeln lassen...

In Summe sollte dann mehr Geld bei rum kommen...

Hi,

das werde ich sicher nicht mehr machen. Ich will die Karre los haben und nicht noch Aufwand haben, oder gar was reinstecken.

Macht doch keinen Sinn, wenn ich jetzt 1500 investiere, um ihn dann vielleicht für 4K wegzubekommen, dann lieber so weg.

Ich sehe ein, dass ich auch repariert keine 5k mehr bekomme.

Jetzt kommt dann der Händler, mal schauen ob ich mit ihm handelseins werde...

3K mit Felgen scheint dann wohl ein guter Endpreis zu sein, wenn ich alles zusammenfasse.

 

wenn Du Dir die Arbeit nicht mehr machen willst, ist das doch okay für Dich. Der Händler macht sich die Arbeit und verklopft ihn dann für 6.500.- € wieder, davon lebt er. Wenn Du ihn selber machen würdest, bliebe das Geld bei Dir, aber Du hättest halt auch die Arbeit.

Mit der Abmeldung und dem roten Punkt drauf sehe ich für den Händler einen sehr guten zusätzlichen Ansatz beim Preis noch was rauszuholen.

Der weiß dadurch daß Du unter gewissem Druck stehst, die Kiste baldmöglichst loszukriegen.

Zitat:

@Gery78 schrieb am 27. November 2020 um 09:55:08 Uhr:

Mich wundert nur, dass in allen Portalen das Fahrzeug mit vergleichbarer Laufleistung etc. zwischen 6000-8000,-€ gehandelt wird. Oder sind das alles die Ladenhüter die seit Monaten drin stehen und keiner kauft?

das sind vor allem Autos, die der Kaufinteressent PROBEFAHREN kann!

und sei es (bei defekter Servopumpe) mit "Bodybuilderlenkung" ;)

Zitat:

@Gery78 schrieb am 27. November 2020 um 09:55:08 Uhr:

...

Hat ja eh schon einen roten Punkt von der Stadt dran, weil ich ihn schon abgemeldet hatte.

warum meldet man ein Auto ab BEVOR der Kaufvertrag unterschrieben ist?

das dürfte den "Wert" bzw. den in der Praxis erzielbaren Erlös schnell mal (in der 2 bis 4 k€-Preislage) um 1.000 Euro mindern ...

Zitat:

@Gery78 schrieb am 27. November 2020 um 09:55:08 Uhr:

...

Wenn ich alle Reparaturen abziehe, dann müsste ich ja immernoch mit 4000-5000,-€ ansetzen, wenn man die Preise so vergleicht.

Wenn ein Händler das Fahrzeug für 4000,- ankaufen würde, für ihn vielleicht 1000€ investiert, dann könnte er es doch auch wieder für die 6000-8000,- wie die anderen veräußern und hätte noch genügend Gewinn.

Ein Händler macht gern Geschäfte:

Deine 4000 + 1000 Reparatur = 5000

Mit der Vorgeschichte und dem Rundrum-Macken-Gedöns vlt. 6500 Verkaufspreis...von den 1500 muss er Steuern zahlen...und noch Gewährleistung geben...

Von was soll er leben?

Da gibts ganz sicher bessere Geschäfte...

Zitat:

@AK-B170 schrieb am 27. November 2020 um 15:16:42 Uhr:

...

Deine 4000 + 1000 Reparatur = 5000

Mit der Vorgeschichte und dem Rundrum-Macken-Gedöns vlt. 6500 Verkaufspreis...von den 1500 muss er Steuern zahlen...und noch Gewährleistung geben...

Von was soll er leben?

Da gibts ganz sicher bessere Geschäfte...

angeblich machen MANCHE Händler bessere Geschäfte, indem sie solche Autos nicht nur "aufbereiten" und ggfs. AKUT fällige Reparaturen erledigen ...

... sondern indem sie den Ringeträger danach mit marktgängigen 155.000 km zu einem etwas besseren Preis verkaufen ;)

Zitat:

@Gery78 schrieb am 27. November 2020 um 10:37:58 Uhr:

Zitat:

@DarkDarky schrieb am 27. November 2020 um 10:13:11 Uhr:

Also ich würde die lebensnotwendigen Sachen wie Servopumpe etc. noch machen lassen, damit der Wagen wieder fahrbereit ist...

Die anderen Wartungssachen sind m.M.n. keine Pflicht; das ist dann der Spielraum für den pot. Käufer anzusetzen...

Zur absoluten Not kannst Du auch bei MacOil etc. für unter 100€ noch einen Ölwechsel machen lassen.

Dann würde ich den Wagen für 5999€ inserieren. Kannst Dich dann immer noch auf 5000€ (wegen der Wartungssachen etc.) auf 4,5t€ runter handeln lassen...

In Summe sollte dann mehr Geld bei rum kommen...

Hi,

das werde ich sicher nicht mehr machen. Ich will die Karre los haben und nicht noch Aufwand haben, oder gar was reinstecken.

Macht doch keinen Sinn, wenn ich jetzt 1500 investiere, um ihn dann vielleicht für 4K wegzubekommen, dann lieber so weg.

Ich sehe ein, dass ich auch repariert keine 5k mehr bekomme.

Jetzt kommt dann der Händler, mal schauen ob ich mit ihm handelseins werde...

3K mit Felgen scheint dann wohl ein guter Endpreis zu sein, wenn ich alles zusammenfasse.

@Gery78

War der Händler mittlerweile da und seid ihr euch handelseinig geworden?

Gruß Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Was ist mein A4 S-line 2.0 TDI 125KW Avant Modell 2009 EZ12/2008) 2. HD mit 257.000km noch wert?