Original Ford-Felgen, was sind die noch wert?
Hallo Freunde,
Autos sind nun gar nicht mein Thema und ich habe in der Garage noch original Alufelgen von einem Ford Focus MK3. Die Sommerreifen darauf taugen nicht mehr viel, aber die Felgen sollten doch noch ein paar Euro bringen.
Habt ihr einen Ratschlag für mich, mit wie viel Euro ich z.B. die bei den lokalen Kleinanzeigen einstellen könnte? Ich habe leider absolut keine Idee.
siehe auch den Bildanhang
18 Antworten
Geht bei uns auch kostenlos am kommunalen Wertstoffhof.
Menge pro Jahr (oder war's Quartal?) ist allerdings begrenzt.
Ich lasse mir meine alten Reifen immer mitgeben und haue diese dann immer bei ebaykleinanzeigen rein. Da kaufen die Leute wirklich jeden Mist. Habe dort für meine abgefahrenen Michelin PSS noch fast 50€ bekommen *lach*
Selbst wenn es nur 10-20€ sind, jeder Euro PLUS ist besser als für 3-5€ pro Reifen für die Entsorgung zu zahlen.
Zitat:
@NeoHazard schrieb am 3. Dezember 2020 um 13:52:24 Uhr:
...Selbst wenn es nur 10-20€ sind, jeder Euro PLUS ist besser als für 3-5€ pro Reifen für die Entsorgung zu zahlen.
Bei der Unzuverlässigkeit und Hin und Her was man mit einigen ebaykleinanzeigen Patienten so hat, zahl ich lieber 2,50 Entsogungskosten / Reifen , so zumindest der Preis in der Bundeshauptstadt ...Problem gelöst😉
Ich habe bei kleinanzeigen eine Mindestgrenze was es bringen muss, unter 20 EUR für einfache Dinge lohnt für mich der Aufwand nicht = Müll ... Reifen sind keine einfachen Dinge ... hatte das früher mehrmals, man schreibt extra ... 3 x fett , Felgen mit alten/abgefahrenden Reifen und vor Ort, nach 3 Terminanläufen, dann große Augen ..."Nein, das wollen wir nicht, da sind abgefahrende Reifen auf den Felgen"😠😮 ...😁
Zum Thema ... Reifen sind immer so eine Sache, selbst hier im Millionen Einzugsgebiet, kann man das schwer vorraussagen, ich hatte schon Felgen Monate im Netz, neu eingestellt und plötzlich 1 Tag später sofor ohne Handeln verkauft ... es muss sich ebend ein Käufer finden der genau das sucht ... Da Versand nicht so prall ist, da aufwendig und der Käufer vorher prüfen möchte, braucht man Käufer aus der Region ... wohnt man im letzten Winkel abseits der Zivilisation, oder Abseits von ExporttransitRouten😁 sinkt die Wahrscheinlichkeit das ein Käufer auftaucht noch mal deutlich...
Hi!
Was helfen könnte:
genau angeben, für welche Fahrzeugmodelle die Räder passen.
Sehr viele Gebrauchtrad-Interessenten können mit ET usw. nichts anfangen. Diese Leute wollen wissen, ob die Räder auf ihr Auto passen oder nicht.
ZK