ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Original Folia Tec Unterbodenlicht für 89 Euro bei eBay!!!

Original Folia Tec Unterbodenlicht für 89 Euro bei eBay!!!

Themenstarteram 8. November 2003 um 20:03

Ich sollte letztens für nen Kumpel bei eBay eine Unterbodenbeleuchtung kaufen und habe diese dann bei nem eBay-Händler für 89 Euro zum Sofort-Kaufen gekauft und als die heute ankamen hab ich erstmal nicht schlecht geguckt, denn es war ein kompletter original Satz von Folia-Tec mit 1,36m großen Röhren an der Seite und das für nur 89 Euro. Auf der Angebotsseite steht zwar, dass diese Beleuchtung von einem Namenhaften Hersteller ist und die Bilder sahen auch schon so aus, aber man denkt doch nicht, dass einer die zu so einem Preis verkauft, weil schreiben kann man ja viel.

Also für die, welche es interessiert: Unterbodenbeleuchtung

Ähnliche Themen
13 Antworten

Moin,

da mir das zu teuer war hab ich mir selber eine gebastelt.

Als Lichtleiste Plexiglas

Leuchtmittel 100 Ultrahelle LED's

Aber mal ne Frage:

Wie hast du die seitlichen und die Hinten den verkabelt??

Weil ich hab keinen Originalen Durchgang zum Unterboden gefunden. Und bohren möchte ich auch nicht.

Ich brauch nur noch den 12V Anschluß.

Doppellüsterklemmen mit Steckeranschluß hab ich auch schon damit ich die wieder schnell entfernen kann.

 

Wäre dankbar für nen Tip

Themenstarteram 8. November 2003 um 20:36

ich hab zwar selber keine dran, aber probiers mal an den Luftschlitzen unter der Heckstoßstange. Die fürhren direkt in den Kofferraum

Mal ne Anmerkung,

ich kann ein komplettes Set LED-Unterbodenbeleuchtung besorgen. 2 x 120cm und 2 x 90cm.

420 LED´s

Preis bekomme ich noch in den nächsten Tagen.

Die normalen Leuchtstoff-Systeme taugen nicht auf dauer.

Das problem dabei ist, daß die Leuchtstoffröhren nicht auf dauer stoß- und hitzesicher sind.

Zum Stromproblem bleibt nur gesagt: verbindet die Leitungen und legt sie in den Motorraum. Von dort aus braucht ihr nur eine Leitung durch die Gummi-Muffe des Hauptkabelbaums. Im Innenraum braucht ihr dann nur ne Masse- oder Plusschaltun per Schalter basteln.

GRuß VR6Süchtiger

wie habt ihr denn die röhren festgemacht unten und vor allem wo??? wäre cool wenn das mal einer von beschreiben könnte! bilder wären auch net schlecht!

mfg franky

@colossus:

also worn und hinten ist das mit dem befestigen eigentlich kein problem. da machst du die klemmen(mitgeliefert) hinter der lippe (vorn) und, wenn du nen downforcer hast unter dem endrohr fest! ich hab es über dem endrohr weil ich keinen downforcer will.

an der seite bohrst du die klemmen ins blech und musst aber drauf achten das sie halbwegs mittig zwischen den achsen sitzen, sonst sieht das komisch aus(ließ sich bei mir nicht vermeiden, da da unten jede menge gedöns is wo man nicht drum rum kommt! könnte bei dir auch so sein.

am besten sieht es eh aus wenn das auto nicht ganz so tief liegt, weil sich das klicht dann besser verteilt, aber wer will schon mit so nem traktor durch die gegend fahren?:-)

gruß fixius

Sag mal ist da eigentlich irgendein Schriftstück zu den Lampen um diese als Einstiegsbeleuchtung eingetragen zu bekommen ?

Zitat:

Original geschrieben von Xenonvari

Sag mal ist da eigentlich irgendein Schriftstück zu den Lampen um diese als Einstiegsbeleuchtung eingetragen zu bekommen ?

Also eingetragen bekommst du die nicht! Wurde hier aber auch schon tausend mal diskutiert!

Sieht man die Röhren denn wenn man neben dem Auto steht bzw. davor oder dahinter, meine nur wegen der Rennleitung und so ...

nee die sieht man nicht

wäre ja auch der ganze effekt weg oder?:-)

man kriegt sie nicht eingetragen

...

aber ich hab gehört wenn man sich aus plexiglas so ne art ummantelung schneidert so als splitterschutz könnte das was werden!...nagelt mich aber bitte nicht drauf fest!hab ich nur gehört musste man mal nachfragen.

aber als einstiegsleuchten kannste das vergessen!

schade eigentlich ne?

 

fixius

So nun noch mal was zur eintragungsgeschichte...

solltest du die Röhren über ein Relais laufen lassen, so daß sie sich bei eingeschalteter Zündung (sprich bei schaltplus) nicht einschalten lassen, dann kannst du sie als Show-Zweck-Eintrag eintragen lassen. Wenn du das System dann aber wieder nach der Eintragung so schaltest das du sie während der fahrt einschalten kannst und du wirst dann erwischt legen sie dir dein auto still.

Das mit dem Splitterschutz ist scheißegal - oder baust du dir jetzt um deine Glasscheinwerfer auch ne plexiglaßwand?? :-)

gruß VR6Süchtiger

Zitat:

Original geschrieben von VR6Süchtiger

Show-Zweck-Eintrag eintragen lassen. Wenn du das System dann aber wieder nach der Eintragung so schaltest das du sie während der fahrt einschalten kannst und du wirst dann erwischt legen sie dir dein auto still.

Hää?

Ist das jetzt ernst gemeint?

Wenn jemand son angeblichen Show-zweck-eintrag hat der soll das doch mal einscannen und posten.

Ansonsten halt ich das fürn Gerücht.

Oder gibts dann dazu noch ne TÜV-Klausel das man das auto nur auf ner show benutzen darf und in der STVZO nicht??

Nein, nein das waren die Worte des TÜV-Prüfers der meinen Motorumbau eingetragen hat.

Leider hatte ich die Lampen ausgebaut bevor ich den Umbau getätigt habe.

Und versteh mich nicht falsch, auf Privatgrundstücken und Veranstaltungen kannst du sie dann anschalten. Die Eintragung bezieht sich auch nicht auf den Betrieb, sondern nur die Montage.

Der Vorteil bei der Geschichte ist dann auch nur das du sie nicht vor jedem TÜV-Besuch demontieren mußt.

hey das is ja witzig

kannst du mir (als keine-ahnung-haber) mal beschreiben wie du das mit dem relais gemacht hast?

hat vielleicht irgendwer so nen wisch? und kann mir den mal per e mail schicken? fixius@t-email.de

vielen dank schonmal

Da mußt du ganz einfach ein schließer Relais benutzen das du dann über die zündleitung schaltest. sobald du denn motor angeschaltest hast bzw. die zündung eingeschaltet ist, sperrt das Relais die plusleitung zur unterbodenbeleuchtung.

ich hoffe ich konnte dir helfen.

mit dem wisch kann ich leider nicht dienen, da ich die unterbodenbeleuchtung nicht drunter hatte als ich meinen motorumbau eingetragen bekommen habe. deswegen hat mir der nette TÜV-Prüfer die auch nicht eingetragen.

hät ich sie drunter gehabt hätte er mir die auch eingetragen.

ich hätte sie dann zwar immer noch nicht im straßenverkehr benutzen dürfen aber ich hätte sie dann auch nicht mehr vor jeder TÜV-Prüfung demontieren müssen. Tja pech gehabt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Original Folia Tec Unterbodenlicht für 89 Euro bei eBay!!!