Original Ersatzteile günstig bestellen!

Audi A4 B8/8K

Hallo alle zusammen,

in Erfurt Stotternheim gibt es ein VW-Autohaus welches sehr günstig original Ersatzteile über ihren Onlineshop verkauft und diese auch verschickt (4,90€).

Allein bei den originalen Bremsenteilen für unseren A4 kann man so ca 100€ pro Achse sparen und das für die originalen Teile. Wer also selber schraubt oder die Teile zu seinem Händler mitnehmen will spart hier einiges. Es gibt dort auch die Inspektionsteile wie Luftfilter, Pollenfilter usw, ebenfalls sieht man die Ersatzteilnummer um die zu vergleichen.

Ich denke das ist echt ein gutes Angebot, ihr könnt es Euch ja mal anschauen.

Es gibt leider kein Audi übergreifenden Thread wo man das posten kann deshalb hab ich es hier gemacht, da ich nen A4 8K besitze.

Gruß hoermann

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Bremsscheiben würde ich sowieso nicht bei 🙂 kaufen sondern original ATE erstausrüster sonstwo.

Ich kaufe nur noch original Bremsenteile. Hatte bei meinen alten B5 mit 380.000km genug zeit alles mögliche mal zu probieren und keine Bremse hat so lange gehalten wie die originalen, selbst die ATE die als OEM galten waren schon vom Aufbau her anders. Wer die Bremse kennt weiss, dass beim B5 A4 oder Passat am inneren Bremsbelag für den Bremskolben die Hälfte des Durchmessers ausgespart ist damit sich die Beläge wohl gleichmässiger abnutzen. Diese Aussparung hatte kein Nachrüstsatz .

Aber das muss jeder selber entscheiden.

Gruß hoermann

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hoermann

Hallo alle zusammen,

in Erfurt Stotternheim gibt es ein VW-Autohaus welches sehr günstig original Ersatzteile über ihren Onlineshop verkauft und diese auch verschickt (4,90€).

Allein bei den originalen Bremsenteilen für unseren A4 kann man so ca 100€ pro Achse sparen und das für die originalen Teile. Wer also selber schraubt oder die Teile zu seinem Händler mitnehmen will spart hier einiges. Es gibt dort auch die Inspektionsteile wie Luftfilter, Pollenfilter usw, ebenfalls sieht man die Ersatzteilnummer um die zu vergleichen.

Es gibt leider kein Audi übergreifenden Thread wo man das posten kann deshalb hab ich es hier gemacht, da ich nen A4 8K besitze.

Gruß hoermann

Alt! Wurde schon mehrfach gepostet.

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

Zitat:

Original geschrieben von hoermann

Hallo alle zusammen,

Gruß hoermann

Alt! Wurde schon mehrfach gepostet.

Alles klar dann passt es ja, hab nur aktuell die Bremsenpreise gesehen und die sind extrem günstig geworden.

Der Brüller sind die Angebote nicht, bekomme ich für den selben Preis vor ort bei meinem 🙂

Zitat:

Der Brüller sind die Angebote nicht, bekomme ich für den selben Preis vor ort bei meinem 🙂

Für mich sind 33,5% bei der 1LT Bremsscheibe und etwas über 31% bei den dazugehörigen Bremsbelägen also zusammen 100€ schon ne ganze Menge, und da ist noch nicht einmal der Aufschlag dabei, den sehr viele Autohäuser in Großstädten noch zusätzlich oben draufschlagen.

Wer natürlich gute Verbindungen zu einem Autohaus hat,ist natürlich besser dran.
Ich gehe aber davon aus das hier die Masse den normalen oder sogar noch teureren Preis bei seinem Händler zahlt.

hoermann

Ähnliche Themen

Bremsscheiben würde ich sowieso nicht bei 🙂 kaufen sondern original ATE erstausrüster sonstwo.

Zitat:

Ich kaufe nur noch original Bremsenteile. Hatte bei meinen alten B5 mit 380.000km genug zeit alles mögliche mal zu probieren und keine Bremse hat so lange gehalten wie die originalen, selbst die ATE die als OEM galten waren schon vom Aufbau her anders. Wer die Bremse kennt weiss, dass beim B5 A4 oder Passat am inneren Bremsbelag für den Bremskolben die Hälfte des Durchmessers ausgespart ist damit sich die Beläge wohl gleichmässiger abnutzen. Diese Aussparung hatte kein Nachrüstsatz .

Aber das muss jeder selber entscheiden.

Gruß hoermann

Die Beschreibungen sind aber schon etwas mau.
http://shop.ahw-shop.de/.../...auspuffblende-endrohr-audi-a4-a5-q5?...

Es gibt doch je nach Motorisierungen versch. Blenden, oder?

Und bei den LED-Rückleuchten ist auch nirgens erwähnt, dass da noch Folgekosten durch neue SW auf einen zukommen.

Zitat:

Bei 1LT sind die Bremsscheiben von ATE, bei allen anderen von TRW.

Also von dem Shop halte ich nicht viel, teilweise werden keine Teilenummern im Angebot angegeben und dann kommt meist was anderes was zwar passt, aber eben nicht original oder eigentlich für ein anderes Fahrzeug.
Und günstiger als andere Vertragshändler sind diese auch nicht, wenn man dann den Versand dazu rechnet eher noch teuerer!

Ach übrigens: Die Bewertungen, die man dort abgeben kann, werden von denen selbst freigeschaltet - also wird man dort sicherlich keine schlechten Bewertungen sehen🙁

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Ach übrigens: Die Bewertungen, die man dort abgeben kann, werden von denen selbst freigeschaltet - also wird man dort sicherlich keine schlechten Bewertungen sehen🙁

Das ist ja mal traurig....

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Also von dem Shop halte ich nicht viel, teilweise werden keine Teilenummern im Angebot angegeben und dann kommt meist was anderes was zwar passt, aber eben nicht original oder eigentlich für ein anderes Fahrzeug.
Und günstiger als andere Vertragshändler sind diese auch nicht, wenn man dann den Versand dazu rechnet eher noch teuerer!

Das ist natürlich bescheiden. Bei mir hat es bisher immer gepasst und habe originalteile bekommen, liegt vielleicht auch daran das ich die persönlich dort abhole?

hoermann

Hallo, ich habe von meiner Werkstatt einen rechten neuen Kotflügel um 196 Euro roh angeboten bekommen. Kann mir jemand sagen, ob und wenn wo ich einen günstigeren passenden Kotflügel online bestellen kann? Vielen Dank.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo kann ich günstige Audi Karosserieteile online bestellen?' überführt.]

Brauche beim 3.0 TDI Quattro (2008) demnächst komplett neue Bremsen VA + HA. Hat jemand n Tipp, und am besten Teilenummer? Hab selber keine Ahnung was ich brauche, aber eine Arbeitskollege hat Automechaniker gelernt und würde mir diese einbauen (in D)...

Zitat:

@$id schrieb am 21. August 2015 um 08:18:56 Uhr:

...Hat jemand n Tipp, und am besten Teilenummer? Hab selber keine Ahnung was ich brauche, aber eine Arbeitskollege hat Automechaniker gelernt und würde mir diese einbauen (in D)...

Solltest du originale Bremsen haben wollen, was ich dir empfehle, würde ich oder dein Arbeitskollegen hier bestellen

https://ssl.avp-shop.de/.../c168_Audi.html?...

Anhand deiner FIN bekommst du die passenden Teile. Wenn du oder dein Arbeitskollege sich in einem bestimmen Audi-Forum anmeldet, was kostenlos ist, bekommt ihr die NORA %, sprich auf Bremsen ca. 40%
Habe für meinen 3.0 TDI B7 für ALLES, also Schrauben, Beläge und Scheiben 450€ 🙂

Da der Bremsträger vorne runter, brauchst du vorne definitiv neue Schrauben! Hinten kann man die Scheibe, BEIM B7 einbauen, ohne den Träger abzubauen. Ob es beim B8 ebenfalls möglich ist, weiß ich nicht, kenne die Maße leider nicht. Die Schrauben kosten evtl. 5€

Deine Antwort