1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Original Dichtung finden?

Original Dichtung finden?

Peugeot Motorrad Motorräder Jetforce

Heute benötige ich mal einen Rat.

Mein Peugeot Jetforce tsdi 50, schwitzt regelmäßig an der Getriebe-Dichtung.

Habe jetzt schon die dritte Dichtung verbaut und schon wieder drückt es ganz wenig raus, ich glaube eigentlich kein richtiger Verlust, nur das der Dreck des Abriebs der im Variokasten nun mal anfällt haftet.
Ob und wieviel fehlt lässt sich leider nicht so einfach feststellen, da ja keine Ablass Schrauben dran sind am Getriebe und man immer den Deckel runter nehmen muss.

Weiß jemand wo ich original Dichtung noch gibt, die grüne Dichtung des tsdi, nicht die schwarzen universal Jetforce Dichtung?

16 Antworten

Zitat:

@Thomalinus schrieb am 7. September 2021 um 15:30:35 Uhr:

Der Stopfen ist leicht eingedrückt. Er wird aber nur am Ende mit Öl gebadet. Der soll wohl auch Druck ablassen habe ich irgendwo mal gelesen, da diese Funktion sonst nie gegeben wurde bei dem Jetti Getriebe. Genau wie das Fehlen der Ablassschaube, da Wartungsfrei lt. Peugeot.

@Thomalinus

Du solltest nicht alles für bare Münze nehmen, was in Kiddie-Tuning Foren geschrieben wird. 😁
Hier bei MT hat doch hoffentlich niemand die rot markierte Aussage getätigt.

Mein Vorredner Kodiac hat das schon vollkommen korrekt beschrieben und du hättest in dem von dir selbst verlinkten Video auch den Labyrinthkanal leicht erkennen können. Also einfach mal genau hinschauen, wie die Be-/Entlüftung des Getriebegehäuses bei deinem Jetti gemacht ist.

Gruß Wolfi

PS: Der Gummistopfen zum Verschluß der Einfüllöffnung fürs Getriebeöl hat absolut nichts mit der Be-/Entlüftung zu tun.

Nachtrag: Das Labyrinth wurde auch schon mal im Zusammenhang mit auslaufendem Getriebeöl auf diesem Foto beschriftet.

Labyrinthkanal

So habe ja am Wochenende die Teile verbaut. Ich denke jetzt habe ich ruhe.
Die jetzige Dichtung ist "viel" dicker, also merklich fester und dicker.
Ich denke die grüne Ersatz Dichtung war auch ein Nachbau und hat somit nicht richtig abgedichtet. Habe jetzt auch noch den Deckel verbaut von der Ersatz Kupplung.
Sollte nun so passen.
Wenn noch mal was passiert schreib ich noch mal hier.

Deine Antwort