Original Bosch Scheibenwischer bei Carglass für 14,99 €
Hallo in die Runde,
die Tage werden dunkler, der Regen wird mehr. Zeit für neue Scheibenwischer. Was denkt Ihr, taugen die was? Immerhin für 14,99 € pro Paar kaum günstiger zu bekommen.
Beste Antwort im Thema
Hallo in die Runde,
die Tage werden dunkler, der Regen wird mehr. Zeit für neue Scheibenwischer. Was denkt Ihr, taugen die was? Immerhin für 14,99 € pro Paar kaum günstiger zu bekommen.
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BodoBodo
Sauber ich komm dann aus Essen NRW zum tanken nach Frankfurt...... lohnt sich .....Bodo
wie gehen hier eigentlich die smileys?
wenn du kommst,
lege ich noch einen Cent pro Liter aus meiner eigenen Tasche oben drauf.😁
Den obligatorischen Kaffee gibt es natürlich auch noch😉
Ja ich wollte ja schon lange mal zu dir kommen wegen Freischalten und dem berühmten Kaffee, Deine Handynummer hab ich ich meld mich Anfang des nächsten Jahres mal .....
Bodo
Servus,
habe mir letzte Woche doch noch diese Scheibenwischer geholt. Dachte mir, bei Bosch kann man nicht viel falsch machen.
Erster Regen - alles bestens, zweiter Regen und schon Geräuschendwinklung auf dem Rückweg, seit dem dritten Regen ständige Geräuschentwicklung, nicht sehr laut aber stetig. Eine Reinigung half auch nicht.
Na ja, wenigstens nicht viel Geld in den Sand gesetzt.
beste Grüße
Ähnliche Themen
Eventuell ist der Winkel von deinem Wischer verschoben, es gibt extra so ein Gerät wo du es gerade biegen bzw. einstellen kannst.
Da bringen die neuen Wischer auch nichts 😉
Bosch Wischer sind die besten meine sind noch die ersten von 2004 und die sind immer noch geräuschlos.
Zitat:
Original geschrieben von mangafa2
Eventuell ist der Winkel von deinem Wischer verschoben, es gibt extra so ein Gerät wo du es gerade biegen bzw. einstellen kannst.Da bringen die neuen Wischer auch nichts 😉
Bosch Wischer sind die besten meine sind noch die ersten von 2004 und die sind immer noch geräuschlos.
Also meine Werkseitigen zuvor waren von 2008 und schon stark verhärtet.
Zitat:
Original geschrieben von BodoBodo
Toller Tipp !
Kannst Du uns auch mal Bescheid geben wenn der Sprit wieder billiger wird?:-)
Bodo
ja ich weiß, danke
Ich tanke leider Gas 😁, kann dir aber bescheid geben.
Wenn man aus Essen kommt hat man es nicht leicht😛
Zitat:
Original geschrieben von Max_Valentiner
Servus,
habe mir letzte Woche doch noch diese Scheibenwischer geholt. Dachte mir, bei Bosch kann man nicht viel falsch machen.
Erster Regen - alles bestens, zweiter Regen und schon Geräuschendwinklung auf dem Rückweg, seit dem dritten Regen ständige Geräuschentwicklung, nicht sehr laut aber stetig. Eine Reinigung half auch nicht.
Na ja, wenigstens nicht viel Geld in den Sand gesetzt.beste Grüße
Ich kann diese Beobachtung bestätigen.
Vor 2 Jahren hatte ich originale von und bei MB montieren lassen.
Die waren absolut geräuachlos. Erst in den letzten Monaten fieleln sie mir langsam auf.
Die neuen von Bosch höre ich dagegen schon von Anfang an.
Beim nächsten Mal lege ich lieber wieder € 50 drauf und nehme die MB-Wischer.
Wer vorher schon keine Original-Wischer drauf hatte, wird den Unterschied natürlich nicht beurteilen können.
lg Rüdiger:-)
Hallo Rüdiger,
also bei mir hört man nichts. Sind wunderbar leiser. Ander Frage, MB stellt selber Scheibenwischer her ???
Zitat:
Original geschrieben von winsfalke
Hallo Rüdiger,also bei mir hört man nichts. Sind wunderbar leiser. Ander Frage, MB stellt selber Scheibenwischer her ???
Ich weiß nicht, woher die Wischer von MB kommen.
Ich habe beim Umbau rein optisch immerhin feststellen können, daß die Halterung für den Wischerarm etwas anders aussieht als bei den Originalwischern.
Die Geräuschentwicklung habe ich auch nicht beim reinen Wischvorgang, sondern jeweils im Moment der Umkehrphase, da waren die Originalwischer lautlos.
lg Rüdiger:-)
Habe die Boschwischer jetzt ein paar Wochen drauf.
Keine Geräusche & sauberes Ergebnis.
Nur heute morgen mit abtrocknendem Salz auf der Scheibe gab es weiße Streifen.
Die alten Originalwischer waren nach nun 7 Jahren und 107Tkm aber auch wirklich total fertig.
H.