Original Bosch Scheibenwischer bei Carglass für 14,99 €

Mercedes E-Klasse W211

Hallo in die Runde,

die Tage werden dunkler, der Regen wird mehr. Zeit für neue Scheibenwischer. Was denkt Ihr, taugen die was? Immerhin für 14,99 € pro Paar kaum günstiger zu bekommen.

klick mich hart

Beste Antwort im Thema

Hallo in die Runde,

die Tage werden dunkler, der Regen wird mehr. Zeit für neue Scheibenwischer. Was denkt Ihr, taugen die was? Immerhin für 14,99 € pro Paar kaum günstiger zu bekommen.

klick mich hart

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von obelix-xtc

Zitat:

Deshalb habe ich (wie viele andere auch) den Skoda-Octavia II-Aerotwin-Wischer hinten dran:
7E0955425 (Wischblatt)
1Z9955707 (Wischerarm)
1Z9955435 (Kappe)

Bekomme ich das mit zwei linken Händen und alles voller Daumen allein installiert??

Nein, leider nicht.

Der Wischerarm ist auf die Achse gepresst, man sollte also schon einen Abzieher haben.

Aber vielleicht montiert es dir ja ein Skoda Mechaniker.

Danke für die Info, vorbeigefahren, gehalten, gekauft + montieren lassen für einen Super-Preis...

Der Heckwischer läßt sich auch locker selber tauschen, auch ohne Abzieher.

Mit ein bissel Fingerspitzengefühl geht das schon.

Hier mal ein Link, wo auch n bissel was dazu beschrieben ist, incl. Teilenummern usw.:

http://www.mercedes-forum.com/.../index.php?...

Sorry verklickt.

@ Mod: Bitte löschen.

Ähnliche Themen

Supi,

Danke für den Hinweis obelix-xtc.
War gerade da und auch gleich zwei Paar Wischer mitgenommen.
Einen schönen Tag an alle User.

Zitat:

Original geschrieben von krotzn

Wobei der miserabel und hässlich ist (oder um es mit den Worten von Nadine the brain auszudrücken: "Ähhh. Wie eckelhaff!"😉.

Deshalb habe ich (wie viele andere auch) den Skoda-Octavia II-Aerotwin-Wischer hinten dran:
7E0955425 (Wischblatt)
1Z9955707 (Wischerarm)
1Z9955435 (Kappe)

Das sind O-Skoda-Teilenummern - richtig?

Und wird lediglich ausgetauscht ohne weitere Basteleien - auch richtig?

Ja ist ganz einfach. Blende hochklappen, darunterliegende Mutter lösen, Scheibenwischer abziehen - ggf. was zum hebeln nehmen - neuen Scheibenwischer aufstecken, Mutter festziehen - fertig.

Zitat:

Original geschrieben von obelix-xtc

Hallo in die Runde,

klick mich hart

Dafür grün!

Hallo,

laut Carglass keine mehr für unsere Wagen....schone eine mail geschickt

Warum nicht mehr, gibst eine Begründung?

Es wird ja noch in den Medien beworben oder haben die jetzt ausser Fahrzeug Typen XXX hinzu gefügt.

Dann hab ich ja Heute noch richtig Glück gehabt weil ich in Essen noch welche bekommen habe. 😎

Also liebe Forum Gemeinde wer clever ist und noch über nen Euro mehr sparen will fährt zu Bauhaus denn da gibt es die Tiefpreisgarantie heißt also ihr spart nochmal 12% gegenüber dem Carglass Preis. Habe jetzt 13,20€ bezahlt anstatt 45€. Die Verkäuferin war narürlich nicht so begeistert 😁 haben mir auch nur einen verkauft.

Moin,

Begründung, der große Ansturm 🙄 Habe denen eine nette email geschickt. Wurde ca. 1 Woche später angerufen. Wenn ich die Scheibenwischer noch haben wollte, rufen sie mich an, wenn sie eintreffen.Natürlich zum gleichen Preis. Letzte Woche war es so weit. Wurden zur Filiale nach GE geschickt. Gleich vorbei und anbauen lassen. Gestern kam ein Paket von UPS. Was war wohl drin ?😁 Scheibenwischer von Carglass. Mit einem schreiben, bla bla bla. Versandkosten tragen sie, sollte nur die 14,99€ überweisen.😁😁. Service Top

Toller Tipp !
Kannst Du uns auch mal Bescheid geben wenn der Sprit wieder billiger wird?

:-)

Bodo

Zitat:

Original geschrieben von BodoBodo

Toller Tipp !
Kannst Du uns auch mal Bescheid geben wenn der Sprit wieder billiger wird?

:-)

Bodo

Bei uns heute ab 5,

3 Cent.

und, bin ich gut😁

Sauber ich komm dann aus Essen NRW zum tanken nach Frankfurt...... lohnt sich .....

Bodo

wie gehen hier eigentlich die smileys?

Deine Antwort