Original Bosch Scheibenwischer bei Carglass für 14,99 €
Hallo in die Runde,
die Tage werden dunkler, der Regen wird mehr. Zeit für neue Scheibenwischer. Was denkt Ihr, taugen die was? Immerhin für 14,99 € pro Paar kaum günstiger zu bekommen.
Beste Antwort im Thema
Hallo in die Runde,
die Tage werden dunkler, der Regen wird mehr. Zeit für neue Scheibenwischer. Was denkt Ihr, taugen die was? Immerhin für 14,99 € pro Paar kaum günstiger zu bekommen.
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von obelix-xtc
Bekomme ich das mit zwei linken Händen und alles voller Daumen allein installiert??Zitat:
Deshalb habe ich (wie viele andere auch) den Skoda-Octavia II-Aerotwin-Wischer hinten dran:
7E0955425 (Wischblatt)
1Z9955707 (Wischerarm)
1Z9955435 (Kappe)
Nein, leider nicht.
Der Wischerarm ist auf die Achse gepresst, man sollte also schon einen Abzieher haben.
Aber vielleicht montiert es dir ja ein Skoda Mechaniker.
Der Heckwischer läßt sich auch locker selber tauschen, auch ohne Abzieher.
Mit ein bissel Fingerspitzengefühl geht das schon.
Hier mal ein Link, wo auch n bissel was dazu beschrieben ist, incl. Teilenummern usw.:
Sorry verklickt.
@ Mod: Bitte löschen.
Ähnliche Themen
Supi,
Danke für den Hinweis obelix-xtc.
War gerade da und auch gleich zwei Paar Wischer mitgenommen.
Einen schönen Tag an alle User.
Zitat:
Original geschrieben von krotzn
Wobei der miserabel und hässlich ist (oder um es mit den Worten von Nadine the brain auszudrücken: "Ähhh. Wie eckelhaff!"😉.Deshalb habe ich (wie viele andere auch) den Skoda-Octavia II-Aerotwin-Wischer hinten dran:
7E0955425 (Wischblatt)
1Z9955707 (Wischerarm)
1Z9955435 (Kappe)
Das sind O-Skoda-Teilenummern - richtig?
Und wird lediglich ausgetauscht ohne weitere Basteleien - auch richtig?
Ja ist ganz einfach. Blende hochklappen, darunterliegende Mutter lösen, Scheibenwischer abziehen - ggf. was zum hebeln nehmen - neuen Scheibenwischer aufstecken, Mutter festziehen - fertig.
Zitat:
Original geschrieben von obelix-xtc
Hallo in die Runde,die Tage werden dunkler, der Regen wird mehr. Zeit für neue Scheibenwischer. Was denkt Ihr, taugen die was? Immerhin für 14,99 € pro Paar kaum günstiger zu bekommen.
Dafür grün!
Warum nicht mehr, gibst eine Begründung?
Es wird ja noch in den Medien beworben oder haben die jetzt ausser Fahrzeug Typen XXX hinzu gefügt.
Dann hab ich ja Heute noch richtig Glück gehabt weil ich in Essen noch welche bekommen habe. 😎
Also liebe Forum Gemeinde wer clever ist und noch über nen Euro mehr sparen will fährt zu Bauhaus denn da gibt es die Tiefpreisgarantie heißt also ihr spart nochmal 12% gegenüber dem Carglass Preis. Habe jetzt 13,20€ bezahlt anstatt 45€. Die Verkäuferin war narürlich nicht so begeistert 😁 haben mir auch nur einen verkauft.
Moin,
Begründung, der große Ansturm 🙄 Habe denen eine nette email geschickt. Wurde ca. 1 Woche später angerufen. Wenn ich die Scheibenwischer noch haben wollte, rufen sie mich an, wenn sie eintreffen.Natürlich zum gleichen Preis. Letzte Woche war es so weit. Wurden zur Filiale nach GE geschickt. Gleich vorbei und anbauen lassen. Gestern kam ein Paket von UPS. Was war wohl drin ?😁 Scheibenwischer von Carglass. Mit einem schreiben, bla bla bla. Versandkosten tragen sie, sollte nur die 14,99€ überweisen.😁😁. Service Top
Zitat:
Original geschrieben von BodoBodo
Toller Tipp !
Kannst Du uns auch mal Bescheid geben wenn der Sprit wieder billiger wird?:-)
Bodo
Bei uns heute ab 5,
3 Cent.
und, bin ich gut😁
Sauber ich komm dann aus Essen NRW zum tanken nach Frankfurt...... lohnt sich .....
Bodo
wie gehen hier eigentlich die smileys?