ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. original Bordwerkzeug

original Bordwerkzeug

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 22. März 2024 um 11:29

Hallo Leute!

Hat jemand eine originale Bordwerkzeugtasche mit komplettem Original-Inhalt aus 1996?

Könntet Ihr davon Fotos (Tasche und Inhalt) einstellen?

Mein Wagen ist ein W 202 C 280, EZ, 05 /1996.

Danke!

Gruß, Christoph

Ähnliche Themen
11 Antworten

Wenn Du mir einmal Deine Fahrgestellnummer zur Verfügung stellst, kann ich gern über die Teileinformation nachschauen, was bei Deinem Wagen vorhanden gewesen sein sollte.

Themenstarteram 23. März 2024 um 12:02

... Danke für Deine Antwort!

Die Nummer lautet WDB2020281F423928.

Und Danke für Deine Bemühungen!

Gruß, Christoph

Moin Christoph,

anhängend kommt einmal die vollständige Liste.

Unbenannt
Themenstarteram 24. März 2024 um 23:00

... Danke!

Für damalige Zeiten ist das ja wirklich schon armselig...

Ich habe da irgendwie mehr zusammenbekommen - unter anderem:

- Wasserpumpenzange

- Sechskant für Schiebedach-Notantrieb

- 13/17er Gabelschlüssel (oder wird der unter Posten 53 zusätzlich aufgeführt?)

- 2 Einsätze für den Schraubendreher (je 1x Schlitz und Kreuz, verschiedene Größen); einen Kombieinsatz (nur Schlitz/Kreuz in 1 Größe) kenn ich nur von VAG, und dort ist selbst der Griff noch ein Steckschlüssel.

Okay - möglicherweise ist davon manches noch von Opas C180 übrig (ich hab beim "Upgrade" auf den 240er natürlich beides verglichen und das Beste behalten! Nur die Ledermappe durfte gehen... oder war die eh nur aus Stoff, keine Ahnung mehr), und der hat möglicherweise auch schon ein bisschen aufgerüstet gehabt. Ich find's allerdings nicht zu viel, eher angemessen.

Egal, die Frage war erstens nach dem genauen Inhalt (wurde beantwortet) und zweitens auch nach Fotos. Here we are:

(Crimpzange, Sicherungen, Seitenschneider und Cuttermesser sind natürlich private Ergänzungen. Genau wie das Mäppchen - es gab eine Zeit, wo "PC-Service-Werkzeug" in solchen verkauft wurde, aber dafür waren die nicht so brauchbar :D)

Dscn9335-bordwerkzeug
Themenstarteram 26. März 2024 um 17:05

... für mich ist das Thema positiv erledigt!

Danke für Eure Mithilfe!

Gruß, Christopüh

Was noch dazu gehört: wenn du Alufelgen fährst und dein Ersatzrad eine Stahlfelge hat: kurze Radschrauben für die Stahlfelge. Sonst fixiert man mit den Radschrauben die Feststellbremse.

Themenstarteram 27. März 2024 um 9:10

... Danke, wegi123 (Name?). Diese Info hatte ich schon, und auch die entsprechenden Schrauben.

By the Way: Kann ich mir auch einen kleinen 12 V Kompressor und die Reparaturflüssigkeit für Reifen besorgen, um das Reserverad nicht mitführen zu müssen (mehr temporärer Statraum)?

Danke für Deine /Eure Antwort.

Klar, kann man auch mitführen. Nachdem mir allerdings durch einen Pflasterstein in der Dämmerung auf der A6 der Vorderreifen geplatzt ist am 211er war ich heilfroh ein Erstazrad, wenn auch nur Notrad, zu haben. Ich war mit 20min Verspätung daheim da noch was im Kofferraum lag und ich in Schleichfahrt heim bin. Mit Tirefit hätte ich das Daumengroße Loch in der Flanke nicht verschließen können. Jetzt hat der CLK auch alles für den Notfall an Bord, Rad, Schrauben, Werkzeug komplett.

Ich würd mich wegi123 anschließen und abraten, wenn auch aus anderen Gründen. Der Tirefit-Plunder ist auch nur eine Notlösung, damit kannst Du nicht ewig fahren. Wenn das Zeug aber einmal im Reifen ist, kannst Du den anschließend entsorgen. Wenn Du gegen das Ersatzrad wechselst, kann Dein Reifen je nach Schadensbild noch repariert werden.

Kannst meine Tirefit-Dichtmasse aus dem Suzuki haben. Die wurde bei der ersten (!) Hauptuntersuchung gleich mal bemängelt, weil se abgelaufen ist.

Da hat man extra 20-Jahre-Steril-Teile im Verbandkasten um nicht ständig irgendwelchen theoretischen Ablaufdaten hinterherrennen zu müssen, und dann sowas... (Hab nun ein Notrad nachgerüstet.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen