Original AMG Heckspoilerlippe - braucht man eine ABE, TÜV eintragung???
Braucht man für die originale MB AMG Heckspoilerlippe, wenn man die auf ein Elegance Cabrio ohne AMG Paket draufklebt irgendwelche Papiere? z.B. eine ABE, oder sogar ein TÜV Gutachten und man muss es eintragen lassen???
Oder kann man das Teil einfach draufkleben und losfahren?
44 Antworten
Also meiner meinung werden solche teile immer zusammen mit einem neuen modell typgeprüft.
Somit sollte man das teil auf jedes auto des gleichen baumusters kleben dürfen, ohne abe.
Wenn ab werk verbaut gibts ja auch keine abe, der tüv müsste ja dann überprüfen ob das fahrzeug mit amg paket ausgeliefert wurde, wenn er dir die plakette verweigern will.
Wie ist es denn bei einer Umrüstung auf original AMG Optik?
Gibt es ein extra Gutachten für die Front?
Wie gesagt der ganze kram ist für die gesamte baureihe typgeprüft, ich würd mir da überhaupt keine bescheinigung für holen.
Es gibt von mb ja auch freigabetabelle wo drin steht, dass die felgen z.b. vom sl600 auch auf dem sl350 gefahren werden dürfen.
Ähnliche Themen
Also ich hab selbst eine Lippe aus den Staaten,da mir die Verarbeitun der GFK aber auch Teilweise der Kunststoffteile hier net gefallen und es erhebliche Qualitätsunterschiede gibt. ABE oder Teilegutachten wurde bei mir nie nachefragt. Sowohl beim TüV oder auch der Polizei. Brauchst dir da absolut keine Sorgen machen. Hab selbst vom Polizisten gesag bekommen, das es bei Mercedes nichts ausmachen würde, da nicht mal di Originalen Spoiler kontrolliert werden können.
Zitat:
@t95aaa schrieb am 3. Februar 2016 um 20:59:09 Uhr:
Oder einfach hier hochladen..
Bitte sehr!
Dankeschön ich kann es zwar downloaden aber leider nicht öffnen. Kannst du mir vielleicht es per email schicken ?
Zitat:
@clk320cdiv6 schrieb am 4. Februar 2016 um 16:01:44 Uhr:
Dankeschön ich kann es zwar downloaden aber leider nicht öffnen. Kannst du mir vielleicht es per email schicken ?
Hast Du den Adobe Reader, wenn nicht lade den erstmal runter. Dann kannst Du auch die pdf Datei öffnen.
Zitat:
so um das ganze einmal aufzulösen:
Habe jetzt endlich die EG-Typgenehmigung von einem sehr freundlichen Online-Händler bekommen, der diesen AMG Spoiler vertreibt.
Es ist keine Prüfung durch den TÜV erforderlich. Allerdings steht als Auflage in dem Gutachten, dass die Anbringung durch eine autorisierte Fachwerkstatt des Fahrzeugherstellers bestätigt werden muss.
Sollte jemals jemand das Gutachten brauchen, ich leite es gerne weiter!
Außerdem hat mir ein Freund, der beim Teilevertieb einer Werkstatt arbeitet gesagt, dass die hersteller eigentlich verpflichtet sind solche Gutachten herauszugeben, auch wenn das Teil nicht direkt dort gekauft wurde. Aber Mercedes ist heir leider nciht sehr kooperativ.
Ich hätte Interesse an der ABE
Zitat:
@BenzIn320 schrieb am 22. April 2020 um 00:35:10 Uhr:
Zitat:
so um das ganze einmal aufzulösen:
Habe jetzt endlich die EG-Typgenehmigung von einem sehr freundlichen Online-Händler bekommen, der diesen AMG Spoiler vertreibt.
Es ist keine Prüfung durch den TÜV erforderlich. Allerdings steht als Auflage in dem Gutachten, dass die Anbringung durch eine autorisierte Fachwerkstatt des Fahrzeugherstellers bestätigt werden muss.
Sollte jemals jemand das Gutachten brauchen, ich leite es gerne weiter!
Außerdem hat mir ein Freund, der beim Teilevertieb einer Werkstatt arbeitet gesagt, dass die hersteller eigentlich verpflichtet sind solche Gutachten herauszugeben, auch wenn das Teil nicht direkt dort gekauft wurde. Aber Mercedes ist heir leider nciht sehr kooperativ.Ich hätte Interesse an der ABE
Und warum lädst du sie dir nicht runter?