Original Alarmanlage nachrüsten - selbst freischaltern per SD möglich?

Mercedes C-Klasse W203

Hallo zusammen,

da ich schon mein nächstes Projekt geplant habe, wollte ich gerne von euch wissen, ob es möglich ist die nachgerüstete Alarmanlage selbst mit einer Star Diagnose mit Dev Mode freizuschalten, oder ist es zwingend notwendig einen neuen Datensatz online (beim 🙂 ) auf das SAM aufzuspielen?

Danke für eure Hilfe und viele Grüße
hansw0rst

Beste Antwort im Thema

A2035454201 ist das SAM Vorne.

Die Alarmanlage wird aber an das SAM Hinten angeschlossen.
Meine Nummern sind für das SAM Hinten.

MfG, Helmut

Edit: Schau mal hier in den Thread, dort sind alle Nummern aufgeführt:
Link

MfG, Helmut

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hallo, ich habe auch mal eine Frage bezüglich der Alarmanlage.

Bei meinem Wagen steht in der Ausstattungsliste: "551 Einbruch-und Diebstahlwarnanlage"

Es ist aber kein Doppelschalter, sondern nur der einfache mit dem Fahrzeug am Haken vorhanden.
Dieser hat eine rote Kontrollampe, die auch aufblinkt, wenn ich den Wagen abschließe.

Ich habe einfach mal um zu testen den Wagen mit geöffneten Fenstern abgeschlossen und die Fahrertür von innen geöffnet. Die Warnblinkanlage geht dann wie bekloppt an, jedoch ertönt kein Ton. Ist da was defekt, oder muss ich irgendetwas ein-oder freischalten?

Vielen Dank im Voraus!

MfG
Felix

Vermutlich ist die Batterie der Alarsirene hin. Die Sirene sitzt irgendwo hinter dem rechten vorderen Innenkotflügel. Bei MB gibt es meines Wissens nur die Alarmsirene komplett.

Gruß
Wenni

Ich glaube auch das der Akku in deiner Alarmsirene nach 10 Jahren defekt ist. Dieser Akku kann aber nicht einzeln ersetzt werde, da das Gehäuse komplett verklebt ist.

Die Alarmsirene hat die Nummer A2198203226 (72€) + Befestigungsteil N000000005267 (0,70€).
Auf die Preise kommt noch die Märchensteuer.

MfG, Helmut

Also, lag wirklich am SAM. Habe heute ein gebrauchtes SAM erhalten. EDW und IRA funktioniert nun - nur leider funktioniert meine Tankanzeige jetzt nicht mehr.

Habe schon geguckt - habs auch auf beiden Tankgeber Einstellungen codiert probiert. Mopf müsste ja MAPPS haben - aber keins funktioniert. Der Linke Geber Kraftstoffanzeige, Tankhälfte Links reagiert nicht.

Kabel sind richtig gesteckt - habs extra nochmal aus und eingebaut.

Kann es sein dass das SAM defekt ist?

Danke
+
Grüße