Original AHK nachrüsten

CUPRA Formentor KM

Hallo,
Hast schon jemand die AHK nachgerüstet oder sich Gedanken dazu gemacht?
Wenn ja Aufwand, Preis und bei wem?

Anhängevorrichtung, schwenkbar mit elektrischer Entriegelung

Grüße

97 Antworten

So, Odysee geht weiter. Mit ODIS nicht codiert bekommen. Mal sehen wie es weitergeht. Nervt schon etwas.

Ohne SFD-Token geht das ja auch nicht!

Zitat:

@hadez16 schrieb am 16. Juni 2021 um 17:28:06 Uhr:

Ohne SFD-Token geht das ja auch nicht!

Wie ich ja schon zu Beginn vermutet habe.... Wenn sie es nicht hinbekommen als Vertragswerkstatt, sollen sie dir eben den AHK dongle vom Stemei (obdapp) kaufen und den nutzen, das scheint ja zumindest zu gehen

Zitat:

@Cupradevil schrieb am 16. Juni 2021 um 17:27:09 Uhr:

So, Odysee geht weiter. Mit ODIS nicht codiert bekommen. Mal sehen wie es weitergeht. Nervt schon etwas.

Halt uns auf jedenfall auf dem laufenden und denk Mal drüber nach ob deine Werkstatt nicht lieber so einen Token kauft, da geht bei dir ja jedesmal Zeit verloren.....

Ähnliche Themen

Update AHK.

Jetzt ist alles paletti. War bei Rameder. Die haben alles codiert. Fahrzeug ist jetzt in der Datenbank mit AHK hinterlegt. Sensoren werden auch alle deaktiviert bei Anhängerbetrieb. Also keine Fehler mehr.

Top, dann passt nun ja auch alles, freut mich. Hat auch ne weile gedauert 🙂

Rameder ist nun aber ein "anderer" SEAT Händler gewesen?

Ja, mich freut es auch.
Rameder sind die, die Anhängerkupplungen, Dachboxen, Dachträger und Zubehör verkaufen und auch einbauen.
Hab mit denen mal gesprochen und er meint das sehr viele Kunden von Seat, Skoda, VW oder BMW sich die AHK codieren lassen weil die Werkstätten das nicht hinbekommen.
Grosse Blamage für die Werkstätten würd ich mal sagen.

ah ok cool. dann werden die wohl auch einen Großkundenvertrag mit VW haben und ODIS (zumindest einen SFD Zugang)

Davon geh ich auch aus. Aber wie dem auch sei, Hauptsache es funzt.

Hallo,
mein Formentor (weiß) mit originaler AHK wird durch Cupra-Händler gewandelt.
Bekomme nun einen Vorführer (schwarz) mit besserer Ausstattung. Hat jedoch nur AHK-Vorbereitung. Cupra-Händler will aber nachrüsten.
Was gibt es "original"? Schwenkbar oder abnehmbar?

El. Schwenkbar wie Serie, TN ist glaub auf Seite 1 oder 2 hier

Musste beim Einbau auch eine HF Freischaltung erfolgen? Habe nämlich auch bei Rameder eine Ahk mit Montage bestellt. Die haben jetzt geschrieben, dass die Montage abgebrochen werden muss, falls eine HF Freischaltung nötig wäre. Warum kann man das nicht vorher prüfen, sondern stellt das erst bei der Montage fest?

Ach ja, ich fahre einen E-Hybrid 245VZ

Verstehe ich nicht. Habe meine beim Händler einbauen lassen und bei Rameder codieren lassen.Ohne Probleme.

Was ist den HF?

Aber ja, AHK muss mittels SFD Token freigeschaltet und dann codiert werden.
SfD können noch nichtmal alle Vertragswerkstätten....

Deine Antwort