original 3. Bremslicht Halterungen

Opel Corsa B

Hallo!

Keine Sorge ich hab alles hier gelesen bez 3. Bremslicht, die Antwort auf meine Frage aber trotzdem nicht gefunden:

Die original LED-Bremsleuchten werden an die Heckklappe geschreibt, besser gesagt 2 steckbare Stifte.

Nun hab ich an den Stiften 2 kleine Stifte dran (ca. 2mm Durchmesser, 3mm Länge.

Muss ich dafür extra Minilöcher bohren? Oder kann ich die Abschnippeln? Irgendeinen Sinn müssen die TEile doch haben.

Kann mal jemand von euch das Bremslicht abklipsen und einen der beiden Hlaterungen kurz rausschrauben(kreuzschlitz)?
Habt ihr die Mini-stifte, und wenn ja ober oder unterhalb von der Schraube?

Vielen Dank im Vorhinein.

beste Grüße

Will das dumme. Bremslicht endlich mal anschrauben.

greetz

18 Antworten

Meinst du die schwarzen Hülsen wo die schrauben dranne sind.
Hab eine da soll ich dir die mal foto machen??

ja die beiden halterungen.
Indenen sind die Schrauben drinnen.
Und an denen wird die Leuchte geklipst.
Nur sind da eben 2 kleine Plastikstifte im Weg, wenn ich die anschrauben möchte an die Heckklappe.

wart mal ich schau mal

schneid sie ab!! wenn du eine Heckklappe ohne 3 Bremsleuchte hast 😉

edit: haben nur eine führungsaufgabe bei den Heckklappen mit 3 ter Bremsleuchte

Ähnliche Themen

Ist nur ein Loch für die schraube selber.
Die scheinen nur zur arretierung zu sein.

ok dann schneid ich die ab, bohr mittig 2 löcher und ein fettes für kabel+Gummistopfen innen und ab.

danke

andiniezen, danke für die mühe!!

kein Thema

ich habe die mini löcher gebohrt.

kleiner trick zum anzeichen,du musst dir die kante mit abklebeband zu kleben,da kannste schön drauf an zeichen.

das dicke loch für das kabel ist 18mm.

rostschutz nicht vergessen.

18er für das große?
Hölle hab nur einen 10er Bohrer, da werd ich eine weil dran im Kreis bohren, um den Gummistopfen reinzubekommen.

thx für die infos

ja bei 10 wahr bei mir auch sense,aber nach bisschen graben hab ich so nen kegelbohrer gefunden,und immer bisschen gebohrt und nach gemessen bis es gut wahr.

bin jetzt auf ca. 14 gekommen, und dann hab ich den gummi ganz dezent anden dickeren stellen gestutzt in der dicke. und mit gewalt reingedruckt;-)

Bremslicht ist schwarz-gelb oder?
Jetzt hol ich mir noch schnell einen Stromdieb und einen Ring-Kabelschuh für masse, dann sollte das Lämpchen brennen.

Für andere Nachrüstwillige da ist direkt neben dem linken Rücklicht eine Masseschraube, optimal zum dazuhängen. ;-)

thx

die masse musste nicht mir durch fummeln,die kannste auch am wischer motor holen.

gelb schwaz ist bremslicht,richtisch.

aber bei zv ist es auch schalt plus für die zv vom kofferraum und tank.

corsa ruffy
kannste mal kurz anreißen wie ich das heckschloss umbaue auf zv.
eher ne entrieglung über wischerhebel oder mit zv entriegeln.
muß ich noch kabel ziehen oder kann ich was verwenden??
grüße

Deine Antwort