Original 20 Zoll Opel OPC Felgen auf 1,6 CDTI?

Opel Insignia A (G09)

Servus zusammen, aktuell darf ich laut Papiere 18 Zoll reifen fahren.

Dürfte ich die fahren ? Auf dem 1,6 CDTI ?
Auto wäre ein Insignia A ST FL Bj. 2017

Eintragen müsste ich es, das ist klar...

Da die Felgen auf eine. 2.0. CDTI drauf waren...

Bin über jeden Hinweis dankbar.

30 Antworten

Zitat:

@Michi_Ti schrieb am 5. Juni 2021 um 08:33:12 Uhr:

Wenn man so will ist der Insignia generell eine Krücke. Zu schwer und selbst der opc zieht für die Leistung eher schwach.

. . . Nachgeplapper der berühmten Motorsportzeitung, deren Vergleiche generell von Fahrzeugen aus dem einen großen Konzern gewonnen werden? 😮 😮 😮
------------------------------------------------------------------------------
Wenn jemand mit dem Dicken mit 110, 130 oder 140 PS zufrieden ist, ist das ja schön für ihn, aber insbesondere mit den großen Motorisierung ist der Insignia alles andere als eine Krücke.
Auf den kleinen Dieseln würde ich mir keine 20 Zöller schrauben, aber das muss jeder selber wissen.

Ein Traglastgutachten (je Felge 650Kg) für die 20" Felge mit der Opelnummer 13258242, das mancher Tüvler für die Eintragung der Felge verlangt, habe ich hier liegen.
Kosten tut das garnix, bzw. nur eine PN.

Es gibt TÜV´ler denen es wurscht ist, ob der dämliche Begrenzer verbaut ist und andere die sich daran aufhängen.
Selbst mit moderater Tieferlegung hat das Rad absolut ausreichend Platz und das Fahrzeug besteht jeden geforderten Test mit den berüchtigten Klötzen.

Zu den leider kommenden E Kisten:
Wenn man alles zusammen zählt, ist deren Ökobilanz recht beschissen. Aber erstens will es keiner wissen, zweitens wird es schön gerechnet und drittens kommt der ach so grüne Strom aus den französischen und tcheschischen AKW´s, denn die nötigen Leitung für den Strom aus den Windkraftanlagen aus dem Norden brauchen sicher noch 20 Jahre. Denn so lange brauchen die für´s Planen, die Gerichtsverhandlungen gegen alles Mögliche und nicht zu vergessen den Bau.

Deine Antwort