ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Orig. nachgerüstete MB-Wegfahrsperre (Immobilizer) von I.C.I.T. ausbauen

Orig. nachgerüstete MB-Wegfahrsperre (Immobilizer) von I.C.I.T. ausbauen

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 2. Mai 2012 um 6:56

Kann jemand kurze Tipps geben, wie die Wegfahrsperre, die Anfang der 90er Jahre von Mercedes nachgerüstet wurde (MB-Immobilizer von I.C.I.T.) ausgebaut wird? Wie man sie überbrückt, ist bekannt. Es geht um den Ausbau.

In der Bedienungsanleitung ist beispielhaft die Unterbrechung der Stromkreise für ATG, Anlasser, Zündstrom, Motorelektronik, Kraftstoffpumpe, Kraftstoffabsperrventil genannt. Vom Kästchen ausgehend alle Kabel verfolgen, wäre ein Weg. Vielleicht weiß aber jemand, was Mercedes bei einem 200 E (M111, Limo) ab Werk vorgesehen hat.

Ich möchte sie ganz ausbauen, weil nur noch ein Sender vorhanden ist, es diesen Sender auch im freien Handel nicht mehr gibt, und weil ich nicht darauf warten will, bis das Ding mal streikt. Und nur kurzschließen und drinlassen ist auf Dauer eine zustätzliche Fehlerquelle und nicht ordentlich. Versicherungsfragen sind geklärt.

Vielen Dank

Oberhesse

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Mai 2012 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von grafipi

Wer kann mir einen Schaltplan besorgen.

Geh mal ein paar Beiträge zurück. Da zitiere ich einen Beitrag, der inzwischen gelöscht wurde, weil die Information ein bisschen zu weitführend war. Der Verfasser ist aber noch erkennbar und hat offenbar eine Einbauanleitung.

Gruß

Oberhesse

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Zitat:

@Oberhesse schrieb am 13. Mai 2012 um 17:18:49 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von 230TE malachit

Hallo,

ich habe noch eine Einbauanleitung. Lässt sich aber ganz leicht totlegen. ...

Gruß Rolf

Das ist nett gemeint. Aber normalerweise werden Anleitungen zum Deaktivieren hier nicht öffentlich eingestellt. Es lesen vielleicht die Falschen mit. Vielleicht kann ein Moderator diesen Teil deines Beitrags löschen.

Ich habe dir noch eine p. N. geschickt.

Oberhesse

KANST DU DIE MIR AUF MEINE MAIL SENDEN Dieter.LiLo@gmx.de

kannst du die mir senden

MAIL Dieter.LiLo@gmx.de

am 19. August 2015 um 19:51

Ich hab den Kasten zwar noch nicht gesucht, habe aber gehört alles schwarze Kabel? Hmm dann bräuchte ich wohl auch mal die Einbauanleitung, da ich ja die Kabel für die ZV wieder nutzen möchte.

Über eine PN würde ich mich freuen. Danke schon mal.

Doo

Zitat:

@Oberhesse schrieb am 13. Mai 2012 um 17:18:49 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von 230TE malachit

Hallo,

ich habe noch eine Einbauanleitung. Lässt sich aber ganz leicht totlegen. ...

Gruß Rolf

Das ist nett gemeint. Aber normalerweise werden Anleitungen zum Deaktivieren hier nicht öffentlich eingestellt. Es lesen vielleicht die Falschen mit. Vielleicht kann ein Moderator diesen Teil deines Beitrags löschen.

Ich habe dir noch eine p. N. geschickt.

Oberhesse

kanst du mir auch die anleitung senden

kanst dumirauch eine anleitung senden

kanst du mir auch eine anleitung senden meine mail Dieter.LiLo@gmx.de

Hallo,

brauchst Du noch eine Anleitung??

Kurze Antwort und ich könnte Sie mailen.

ja

am 3. Juli 2016 um 18:19

Hallo,

könnte mir jemand die Anleitung zukommen lassen? Ich möchte das Teil endlich ausbauen, hatte zu letzt nur noch Probleme damit.

Danke.

VG Jochen

am 3. Juli 2016 um 19:02

Nach Rücksprache mit div. Werkstätten empfehle ich dir die MB Werkstatt. Viele kleine Werkstätten gehen da gar nicht bei, weil zu sehr in das Bordnetz eingegriffen wird, da ist der Schließmechanismus das einfachste. Lasse es nächste Woche bei MB machen, dann hab ich wenigstens die Garantie das es hinterher läuft. Soll 260 € kosten.

 

Gruß Doo

Zitat:

@Fish124 schrieb am 3. Juli 2016 um 20:19:56 Uhr:

Ich möchte das Teil endlich ausbauen, hatte zu letzt nur noch Probleme damit.

welches Problem hast du denn damit? Ich habe mittlerweile an zwei Fahrzeugen den Immobilizer wieder repariert. Es waren bei beiden nur die Microschalter/-taster in der Fernbedienung defekt (10ct Ersatzteil), bzw. die Antenne abgelötet. Danach wieder angelernt und seit dem läuft es wieder perfekt.

am 30. Juli 2016 um 20:11

Mir hat er das komplette Fahrzeug während der Fahrt lahmgelegt. Die Werkstatt hat ewig gebraucht um den Fehler zu finden und hat jetzt die Wegfahrsperre lahmgelegt so dass man zumindest wieder damit fahren kann. Allerdings stimmt immer noch irgendwas nicht und irgendwo zieht er Strom, so dass nach ein paar Tagen Standzeit die Batterie leer ist. Deshalb will ich das Teil jetzt komplett ausbauen.

Hat jemand zufällig eine Anleitung dafür?

Hallo W124-Freunde,

altes Thema, neuer Besitzer :)

Ich bin seit 2,5 Monaten stolzer Besitzer eines 230E (Bj. 1992 Benzin+4Gang Automatik).

Leider ist hier auch das oben genannte Wegfahrsperre eingebaut. Ich habe Angst, dass die Handsender (siehe Bild) kaputtgehen und ich irgendwo stehen bleibe. Zur Zeit funktioniert nur ein von den beiden, was ich habe. Das zweite habe ich reparieren lassen, so dass es scchon zumindest leuchtet, wenn ich den Knopf drücke. Anlernen muss ich aber noch. Am liebsten würde ich aber das ganze Zeug rückbauen, es nervt nur und ich mache mich wirklich Sorgen, dass ich z.B. im Ausland plötzlich nicht starten kann...

Hat jemand dazu einen Schaltplan oder eine Anleitung? Falls ja, bitte an die folgende Mailadresse schicken, wäre dafür sehr Dankbar:

wartburg87atgmail.com

Moin zusammen,

in meinem 300CE-24 aus 7/90 ist auch 1993 ein Immobilizer eingebaut worden.

Noch funktioniert alles perfekt, alle 3 FBs sind i.o. aber für den Fall der Fälle möchte ich vorbereitet sein.

Könnte mir jemand den Schaltplan / Anleitung zusenden.

Den Diebstahlschutz und Prüfbericht, 16 Seiten habe ich und kann diesen auch zur Verfügung stellen.

runner1953@web.de

Vielen Dank

Gruß

Marcel

124-immobilizer
Immo-pruefbericht
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Orig. nachgerüstete MB-Wegfahrsperre (Immobilizer) von I.C.I.T. ausbauen