Orginal Reserverad ?
Moin Moin,
da ich oft in Skandinavien unterwegs bin hätte gerne O-reserverad im Auto.
Kann man das mit bestellen -Kosten?
Ich möchte kein Auto ohne fahren.
Grüsse peter m.
Beste Antwort im Thema
Ein Original-Ersatzrad würde auch in der Höhe nicht rein passen.
Gruß FerdiR
23 Antworten
ja kann man! steht im konfigurator drin!
"reserverad statt pannenset"
sorry ich dachte du meinst eben dieses!
Ein Original-Ersatzrad würde auch in der Höhe nicht rein passen.
Gruß FerdiR
Ähnliche Themen
Wenn das Notrad nicht reicht, kaufe doch einfach ein Komlettrad in Fahrbereifung beim Reifenhändler. Das wird sicher weniger kosten als ein komplettes Originalrad. Dann hast du eine andere Felge, aber zur Not geht dies ja auch. Einfach prüfen, ob diese dann auch mit den Originalschrauben befestigt werden kann oder ob du längere Schrauben benötigst.
Aber wie bereits FerdiR gesagt hat, wird es Probleme beim verstauen im Fahrzeug geben. Wo willst du dann das doch recht geosse Originalrad verstauen? Willst du es einfach im Laderaum mitführen?
Wenn du das Notrad ab Werk mitkaufts, hast du einen ebenen Ladeboden und darunter ist das Notrad inkl. Wagenheber verstaut.
Grüsse Hofieos
PS: habe Notrad bestellt....
In meinem Kia Sportage habe ich ein 16/60/235 Alu Or.-rad an Bord, bei 332 L Gepäckraum/ Sitzbank umgeklappt 1411 L und wenn ich den Beifahrersitz nach vorne umklappe noch einbißchen mehr.
Ich verstehe sowie so nicht diese Notradpolitik der Autobauer.
Moin Moin peter m
Wenn man einen Satz Winterreifen hat, kann man ja auch ein Winterrad als Reserve mitnehmen.
Hallo,
bin gerade am grübeln ob ich mir noch das Notrad nachbestellen soll. Wie ich gerade gelesen habe gibt es ohne das Notrad ja anscheinend
auch keinen Wagenheber. Da ich eh schon den Gepäckraumboden bestellt habe macht es preislich ja nicht so viel aus und sollte die
Lieferzeit nicht unbeding negativ beeinflussen.
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von michael_1966
Hallo,bin gerade am grübeln ob ich mir noch das Notrad nachbestellen soll. Wie ich gerade gelesen habe gibt es ohne das Notrad ja anscheinend
auch keinen Wagenheber. Da ich eh schon den Gepäckraumboden bestellt habe macht es preislich ja nicht so viel aus und sollte die
Lieferzeit nicht unbeding negativ beeinflussen.Gruß
Michael
bei mir war ein wagenheber dabei 😁
Das "notrad" ist ein vollwertiges Ersatzrad. Es hat nur nicht die breite von der Fahrbereifung. Du kannst damit normale geschwindigkeiten fahren.
Soviel ich weis, ist die Höchstgeschwindigkeit beim Notrad 80Km/h.
Klaus
Es ist ein vollwertiger Reifen laut Aussage von der 😁 Frau in Wolfsburg bei der übergabe, es ist kein Notrad.
Es ist ein Conti 145/80 R18 99M. Die Höchstgeschwindigkeit ist 130Kmh.
Hier ein Photo:
Dann nehme das Rad mal bitte heraus und schaue auf die andere Seite. Da steht groß drauf, dass man nur 80 km/h fahren darf!!!
Stimmt! Bin nur nach dem Geschwindigkeitsindex gegangen, M ist 130 Kmh. Der Reifen darf aber max. 80 Kmh. fahren.
Sorry für die falsche angabe!😰😰
Grüße
Georgios