Orginal elektrisch- beheizbare Spritzdüsen - Wie anschließen?

VW Vento 1H

Moin Leute,
ich habe mir vor eniger Zeit bei eBay für wenig Geld die orginalen Spritzdüsen vom VR6 (elektrisch + beheizbar inkl. Kabelbaum) ersteigert und will die endlich mal einbauen.

Die Düsen haben das Verbindungskabel für die Düsen untereinander und das Anschlusskabel mit einem 3 poligen Stecker - für Strom bzw. damit mein Wasser warm wird 😁. Nur WO/WIE schließe ich den an? Funktioniert das "nachrüsten" so einfach? Ich glaube nicht das ich irgendwo nen Stecker rumhängen habe der nur drauf wartet das ich die beheizbaren Düsen da anklemme!

Danke für eure Hilfe.

22 Antworten

Das Kabel liegt wie schon gesagt unter der Abdeckung in der Nähe vom Scheibenwischermotor. Habs damals auch nachgerüstet (was mal wirklich sinnvoll war *g*)

Noch was zu den Düsen. Die Düsen werden NICHT über den Heckscheibenheizungsschalter gesteuert! ... die hängen an Zündungsplus und schalten sich selbst mit nem Temperatursensor an ... wers net glaubt, kanns gern nachmessen 😉

PS: Die Düsen Heizen auch das Wasser NICHT auf. Die heizen nur die Düse vorne auf, damit das nicht zufrieren kann bzw. wenns morgens zugefrohren ist, dann taut es wieder schnell auf. Also das Wasser bleibt gleich kalt wie es auch im Wassertank schon ist -> Frostschutz rein 😉

Silversnake

ole ole. Ich habs gefunden, angesteckt und die Düse r wird auch nach ein paar Minuten schön warm 🙂
Thx an die Jungs hier 🙂

Silversnake war schneller 😁 Für warmes Wasser hab ich noch son Schlauchsystem irgendwo rumliegen. Wird einfach dazwischen gesteckt und die Spirale um den dicken Kühlerschlauch gewickelt. Da wird dann wirklich das Wischwasser warm 🙂

In meiner gegend hier ist das auch sehr sinnvoll.

Hab das auch vor nem halben Jahr nachgerüstet, aber die Düsen wurden nie merkbar warm. Wie kann ich das prüfen? Wenn ich Zündung anhab liegen also an dem Stecker 12v an??

Zitat:

Original geschrieben von freaxster

ole ole. Ich habs gefunden, angesteckt und die Düse r wird auch nach ein paar Minuten schön warm 🙂
Thx an die Jungs hier 🙂

Silversnake war schneller 😁 Für warmes Wasser hab ich noch son Schlauchsystem irgendwo rumliegen. Wird einfach dazwischen gesteckt und die Spirale um den dicken Kühlerschlauch gewickelt. Da wird dann wirklich das Wischwasser warm 🙂

In meiner gegend hier ist das auch sehr sinnvoll.

"Schlauchsystem"; Wo kann ich so was kaufen. Bei ebay? Link !!!!

Sind die auch am Dauerplus mit Tempsensor?