ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Orginal elektrisch- beheizbare Spritzdüsen - Wie anschließen?

Orginal elektrisch- beheizbare Spritzdüsen - Wie anschließen?

Themenstarteram 29. September 2004 um 9:42

Moin Leute,

ich habe mir vor eniger Zeit bei eBay für wenig Geld die orginalen Spritzdüsen vom VR6 (elektrisch + beheizbar inkl. Kabelbaum) ersteigert und will die endlich mal einbauen.

Die Düsen haben das Verbindungskabel für die Düsen untereinander und das Anschlusskabel mit einem 3 poligen Stecker - für Strom bzw. damit mein Wasser warm wird :D. Nur WO/WIE schließe ich den an? Funktioniert das "nachrüsten" so einfach? Ich glaube nicht das ich irgendwo nen Stecker rumhängen habe der nur drauf wartet das ich die beheizbaren Düsen da anklemme!

Danke für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Ich glaube nicht das ich irgendwo nen Stecker rumhängen habe der nur drauf wartet das ich die beheizbaren Düsen da anklemme!

doch da ist einer ( war zumindest bei mir so ). du musst mal schaun, der ist irgendwo rechts oben. ich hab den bloß abgeschnitten, da ich nicht den originalen kabelbaum hatte.

Re: Orginal elektrisch- beheizbare Spritzdüsen - Wie anschließen?

 

Zitat:

Original geschrieben von freaxster

Spritzdüsen vom VR6

Ich finds immer wieder lustig wie der Preis steigt wenn man sagt die Teile sind ausm VR :D Ich wette 80% der VR-Teile aus ebay haben noch nie nen 6-Zylinder gesehen...

Themenstarteram 29. September 2004 um 10:08

@Daedalus

Naja mir doch wurscht wo die ausgebaut wurden. Auf jedenfall waren sie nicht in jedem Golf Serie.

Egal die haben auch nur 3,90€ gekostet :D

das ist allerdings mal günstig :D

Themenstarteram 29. September 2004 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

das ist allerdings mal günstig :D

jop. Bei der beknackten Artikelbezeichung war es kein Wunder das die Teile so billig waren.

@honkmaier:

Ich mach mich dann mal auf die Suche. Hoffe es funzt :D

wie war denn die bezeichnung?

Themenstarteram 29. September 2004 um 10:35

Ich seh es als Rechtschreibfehler an :D

"Gofl 3 III eletrisch-beheizbahre Spritzdüsen"

 

Frag mich jetzt bitte nicht WIE ich die gefunden hab :p

fast so gut wie die "entstufe" oder die "fensterhehber"... letzteres war ein komplettes nachrüstkit, fahrzeugspezifisch, neu unbenutz, originalverpackt, elektrisch für vorn und hinten... ging für unter 100€ weg :D

am 29. September 2004 um 10:39

Ja im moment verkauft einer ein GOFL 4 Lenkrad :D

Themenstarteram 29. September 2004 um 10:53

aaalso ich war mal fix am Auto und hab geschaut.

An der stelle die auf dem Bild oben zu sehen ist, befindet sich kein Kabel. Da ist überhaupt nix - nur der Schlauch fürs Wasser.

ABER

Ich habe auf der Seite vom Luftfilter ein nicht angestecktes Kabel gefunden. Das ist unten am Dom in der Nähe vom Kohleaktivfilter..

Mein Stecker passt da rein nur obs funzt? bzw. für was ist der freiliegende Stecker?

sonst halt mal ein messgerät in den stecker und schau ob spannung drauf ist, wenn Du die heckscheibenheizung einschaltest. ist aber eher unwahrscheinlich...

vielleicht liegt das kabel auch im wasserkasten weiter in der mitte.

ne, der stecker liegt ziemlich genau an der stelle wo es am bild angezeichnet war

allerdings musst du die wasserkastenabdeckung rausnehmen, da das kabel UNTER dem scheibenwischermotor liegt :)

wirst sonst net wirklich gut rausbekommen ....

Themenstarteram 29. September 2004 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von martin_mt

ne, der stecker liegt ziemlich genau an der stelle wo es am bild angezeichnet war

allerdings musst du die wasserkastenabdeckung rausnehmen, da das kabel UNTER dem scheibenwischermotor liegt :)

wirst sonst net wirklich gut rausbekommen ....

hmm ich werd mal suchen bzw. das Teil mal auseinandernehmen :D

und wehe das ist kein Kabel :p

Themenstarteram 29. September 2004 um 12:48

@Martin

liegt das Kabel bei allen Golf 3 Modellen da drin? :D

So bin mal den scheiss auseinanderbauen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Orginal elektrisch- beheizbare Spritzdüsen - Wie anschließen?