1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. orginal autotelefon

orginal autotelefon

Opel Omega B

Hallo habe eine Frage wo kommt die simkarte in das Autotelfon in der mittelkonsole rein??
und muss ich das Orginal Radio haben weil es nicht mehr an geht.

25 Antworten

Kannst du mal nen Foto von dem Hörer machen?

Gruß,
neotec.

Zitat:

Original geschrieben von neotec_de

Kannst du mal nen Foto von dem Hörer machen?

Gruß,
neotec.

Hi.
Ich hatte auch ein Telefon im Auto. Zwar nicht dieses ,aber schau mal hinten im Kofferraum in die Seitentasche, da lag bei mir die Steuereinheit vom Telefon und da kam eine große Simkarte rein. Ich hab das Ding ausgebaut, weil meins nicht auf das Telefonbuch auf der Karte zugegriffen hat und ich jedesmal wenn ich das Auto ausgemacht habe, das Tel. ausging. Beim anmachen des Autos ,musste ich jedesmal den Pin neu eingeben. Das hat genervt.

Viele Grüße

Nobby

Das ist ein Nokia-D-Netz-Festeinbau 6050 oder ein 6080.
Ist also nachgerüstet worden.

Demnach muss auch irgendwo die SE-Einheit sein. --> Dort kommt auch die SIM-Karte (klein) rein, da du keinen Kartenleser am Hörer hast.
(Schwarzer Kasten (NME-1) irgendwo hinter der Verkleidung.)

Zusätzlich wird es noch einen Lautsprecher irgendwo geben.
Wenn nicht kann es über den rechten Türlutsprecher geschaltet sein.

Auf jedenfall sollte es auch ohne Radio funktionieren, da dort nur die Stummschaltung angeschlossen wird.
Wenn nicht --> Kabel verfolgen, messen und Sicherung checken. 😉

Hier hast du mal ein Bsp.

Gruß,
neotec.

Ähnliche Themen

Hallo,

ich würde sagen Nobby hat recht. Allerdings wirst du ein Radio brauchen, das über den Telefonmodus verfügt, da die FSE über das Radio läuft. Zum Beispiel das CCR600. Es gibt aber recht viele orig. Opelradios, die das können.

Grüße

Andi

Hi.
Bei mir war ein Lautsprecher im Beifahrerfussraum. Und im Display wurde das Tel. auch angezeigt. Das Micro ist bei mir ( immer noch ) an der A Säule. Was jetzt mit dem Radio war, weiß ich nicht mehr. Hatte das CDR500 drin.

Viele Grüße

Nobby

Zitat:

Original geschrieben von neotec_de

Das ist ein Nokia-D-Netz-Festeinbau 6050 oder ein 6080.

Wenn der Hörer Original zum Telefon ist (man kann die untereinander tauschen) dann sollte es ein 6080/81 sein. Bei diesem ist das Steuergerät erheblich kleiner und sieht auch ganz anders aus (

NME-2/NME-2A

)

Es könnte also überall im Auto sein. Radioschacht, Handschuhfach oder Kofferraum sind die üblichen verdächtigen.

Genauere Infos zu dieser (wirklich guten) Telefonzelle gibt es im Netz, ein schickes Bild hier

Also,ich hab ein Orginal nokia telefon eingebaut.Da ist der Höhrer in der mittelkonsole (mit Kartenleser) und das Sende/Empfangsgerät ist rechts im Kofferraum. Die Simkarte(gross) kann ich in den Kartenleser stecken oder (klein ) ins S/E-Gerät.Bedienanleitung hab ich noch!Mit Radio hat das Tel nix zu tun.

Das brauchst Du alles.

Nokia-6081-2

Moin die Telefon Antenne brauchste natürlich auch noch sonst is nichts mit empfang🙂
Gruß
Falls Du noch teile brauchst ich habe noch ein paar von dem Telefon liegen

Ich frage einfach einmal hier 🙂

Und zwar, hier hatte jemand geschrieben, dass er noch ein Mirco für das ccrt700 im Auto hat, hat evtl. der eine oder andere auch noch.
Hat jemand evtl. für "Kleines" eins abzugeben???

Ich suche nämlich so eins (also mit mini-ISO hinten), wenn ja bitte PN mit Preiswunsch an mich *liebfrag*

Deine Antwort