ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. omega b autotelefon verbauen welches

omega b autotelefon verbauen welches

Opel
Themenstarteram 29. Januar 2012 um 18:01

hy habe mal eine frage undzwar habe ich ein autotelefon verbaut zumindest die Verkabelung und mitelkonsole

und das Telefon fehlt jetzt wollte ich wieder eins einbauen aber ich weiß nicht welches ich einbauen kannund ob sie von allen omegas passen

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallöle,

da die Glaskugel kaputt ist..... was hast du verbaut? Welcher Hersteller? Das originale Telefon vom 2015? Oder ne andere Lösung? Wenn möglich, mach mal Bilder. Wäre durchaus hilfreich...

Gruß Lars

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 19:17

das ist ja das Problem es ist keins mehr drinnen steht es vielleicht irgendwo

werde aber morgen mal die gebrauchsanweisung vom Auto durchlesen vielleicht steht da ja was drinnen

Hallöle,

serienmässig ist im Facelift beim NCDC das Nokia verbaut. Im VFL war "Serie" glaub ich Motorola. Weiss ich aber auch nicht mehr genau. Müsste auch schauen, ob der 97er ( um den geht es doch oder?) schon VDA-Vorrüstung hatte oder nicht. Dann könnte man jede FSE, die nen VDA Stecker hat, verbauen...

Gruß Lars

PS: Alternative wäre noch ne FSE, die du in die LS-Leitung einschleifen kannst, dann geht der Ton wie beim 2015/Nokia über die Auto-LS. Hatte ich mal im Volvo drin mit nem Nokia. Wäre ne Idee, wenn VDA noch nicht vorhanden wäre....

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 21:49

hy ja es geht um.meinen die Daten stehen ja unten

auf dem Schrott stehen zwei kombis und die haben noch die Telefone drinnen habe erst überlegt die zwei zu holen weiß aber nicht ob die passen

und wo ich den wieder anschließen muss weiß ich auch nicht

muss mir das morgen mal genauer anschauen

was ist den das vda ist das etwas spezielles

weiß auch nicht wie das Telefon funktioniert

an.der mittelarmlehne sind viel Kabel gelegt kann ja morgen ein Foto machen wenn das hilft

Hallöle,

mach mal Bilder von deinem und den Telefonen vom Schrotti wenns geht. VDA ist ne genormte Schnittstelle fürs Telefon. Müsste auch erstmal den Schaltplan quälen, was beim 97er drin war. Hab grade nur den vom FL ab 2001 zur Hand, da ist doch einiges anders.....

Gruß Lars

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 4:29

ok muss schauen wann ich auf den Schrott komme um die Fotos zu machen

Schau mal ob du hinterm Handschuhfach eine Box von der Freisprecheinrichtung verbaut hast.

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 8:07

wie soll ich hinter den handschuhfach kommen meinst von unten

und wie sieht die box aus

Gebe mal in der Suche "Anleitung Wechsel Wärmetauscher" ein. Da zeigen die ersten Schritte den Ausbau des Handschuhfachs.

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 14:15

wollte eigentlich nicht mein handschuhfach ausbauen

hier die bilder das vom.Schrott passt nicht hat einen viereckigen stecker

das einte Kabel das lose ist ist unten an der halterung befestig

2012-01-30-14-10-25

Hmmm,

steht da irgendwo was dran oder drauf? Und wo ist das verbaut, was du da fotografiert hast? In der Mittelkonsole? Kannst es evtl. mal im Ganzen fotografieren?

Gruß Lars

PS: Aus dem Bauch raus würde ich sagen, kauf dir ne vernünftige BT-FSE, schleif die zwischen die LS oder bau sie mit dem originalen LS ein. Alles andere wird wohl schon aufgrund des Alters eher schwierig.. Oder willst du nen Festeinbau?

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 14:25

ja es ist in der mittelkonsole verbaut

das Bild mit dem lose Kabel bekomme ich nicht hochgeladen

das endet an der halterung vom.Telefon

ja werde später ein bild machen vom.ganzen teil was ich mir erst überlegt habe das Mann jedes Telefon darüber anschließen kann mit den passenden Stecker

könnt das sein

mein Bruder hat an seinen Bmw e39 nur ein Kabel am.Telefon

und der auf den Schrott der omega hatte auch nur eins drann

warum habe ich soviele

Warum? Wenn das aus ´97 ist, brauchst wahrscheinlich auch ein Handy aus der Zeit. Würde mal auf Motorola oder Nokia tippen.

Ich würde es rauswerfen, und was aktuelles einbauen. Dann hast was vernünftiges. Und wenn du ne BT-FSE nimmst (Parrot o.ä.), kannste jedes aktuelles Handy mit BT nehmen und nutzen...

Gruß Lars

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 14:43

mhh ich will erstmal wiesen ob und wie es geht

es soll ja nur gehen wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. omega b autotelefon verbauen welches