organisatorische Information
Hallo zusammen,
nun bin ich ja schon einige Zeit (knapp 1 Jahr) in diesem Forum aktiv und es gab in der Anfangszeit immer mal Hinweise von Euch, dass ich evtl. eines Tages mit meinem Nickname in ein Problem geraten könnte...
Na ja, 'SteveT6' outet mich halt als Fahrer eines T6, in meinem Fall S80T6. Dies ist ja auch hinlänglich bekannt...
Ich habe damals und auch bis vor kurzem noch gedacht, dass ich den T6 noch länger fahre und der Nick demnach nicht so schnell obsolet wird...
Aber es hat sich etwas verändert... Vor ca. 3 Wochen hatte ich einen Werkstattermin und als Ersatzwagen gab es einen S60R....
Den zu fahren hat bei mir den dringenden Wunsch erweckt, nun doch nach 5 Jahren S80 mal einen Wechsel zu machen.
Habe also zugeschlagen und den Wagen gestern bekommen:
S60 R, MJ 2004, 19.000km
VOLVO Direktionsfahrzeug in absolut tadellosem Zustand
titangrau metallic, Atacama Leder cognac
6-Gang
Navi
Xenon
Alles andere hat der R sowieso Serie.
Ich muss sagen: ein tolles Auto!!!
Die Qualitätsanmutung entspricht bei weitem nicht mehr derjenigen des S80 aus dem Jahr 2000. Ich möchte trotzdem den S80 nicht schlecht machen. Er war mein bisher bestes Auto, das mich über 5 Jahre zuverlässig begleitet hat...
Jetzt muss ich eben mit dem Schicksal leben, einen 'unpassenden' Nickname zu haben.
In jedem Fall bleibe ich dem Forum treu und freue mich auf die weitere interessante Unterhaltung mit Euch allen....
Viele Grüße
Steve
17 Antworten
... dem "R" eRlegen ;-) Herzlichen Glückwunsch! Ich durfte ja in der Schweiz eine Menge Rs erleben, sind schon wahnsinnige Autos.
Was hast Du denn für Deinen S80 noch gekriegt? Der war doch in einem verdammt guten Zustand (hätte ich nicht gedacht, dass Du den so einfach hergibst). Aber vermutlich hast Du ihn in der Familie weitergereicht, oder? ;-))
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und Dein S80, nun ja, den hätte ich vielleicht auch noch übernommen ;-) Aber dringender hätte vermutlich Josua den gebraucht ;-))
Willkommen im Club 🙂
gruss
lars
Ähnliche Themen
hørt sich so kurzentschlossen an - "ah, okay, nehm den r und drei sesambrøtchen"... 😁 gratuliere! will natuerlich auch bilder sehen - dein r ist sicherlich genauso selten wie dein ex-t6... 🙂
ich verschiebe den thread mal in das p2-unterforum. 🙂
lieb gruss
oli
Herzlich Willkommen!
Das Problem mit dem Nickname hast Du nicht alleine 😁
Es soll da auch Leute geben, die von einem R downgraden... 🙂
Gruß Thomas
..Viel Spaß mit Deinem neuen Brenner und nicht zuviele außerordentliche Kontakte mit dem Freundlichen!
Re: organisatorische Information
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Das Bessere ist halt des Guten Feind.
Da fällt mir auf:
Zitat:
Original geschrieben von SteveT6
S60 R, MJ 2004, 19.000km
VOLVO Direktionsfahrzeug in absolut tadellosem Zustandtitangrau metallic, Atacama Leder cognac
6-Gang
Von Automatik auf Handschalter umgestiegen? Bravo! Das spart sicher den Sprit, den die zusätzlichen PS des R halt noch brauchen...😁
... oder sogar von Saab "rübermachen" 😁Zitat:
Original geschrieben von 850R96
Herzlich Willkommen!Das Problem mit dem Nickname hast Du nicht alleine
Es soll da auch Leute geben, die von einem R downgraden...
Hallo SteveS60R 😉
Glückwunsch zum Auto. Zum Glück habe ich den noch nicht probegefahren, sonst hätt ich bestimmt sogar meine Freundin dafür verkauft (jetzt kommt sie grade - und läuft vorbei, puuhhhh 😁)
Bilder würde ich auch gerne sehen.......
Ciao,
Eric
träumt auch manchmal vom R - allerdings als V70
Hallo Leute,
vielen Dank für Eure regen Messages zu diesem Thema...
Freut mich dass ich nicht der einzige bin, der einen 'falschen' Nick hat.
@XC-Fan: Nein, ich habe den T6 nicht innerhalb der Familie weitergegeben. Mein Händler hat den in Zahlung genommen. Über Geld sprechen wir aber hier nicht...
@LeonS80: Die 6-Gang Schaltung im R lässt sich super knacking schalten und eine Automatik macht bei so einem Rennwagen nicht wirklich Sinn... Aber: der T6 hatte mehr PS (320 dank Chip...).
Aktueller Durchschnittsverbrauch im R nach einigen Testfahrten unter gutem Dampf auf unseren Landstrassen incl. 2 Mal zur Arbeit mit Stadtverkehr München (Distanz insgesamt laut Tageskilometerzähler: 367) liegt bei 10,3 Liter/100km. Der T6 hat im Mix Stadt und verschärft Landstrasse etwa 0,5 Liter mehr verbraucht....
@850R96: Also ich kenn jetzt niemanden, der von einem R 'downgegraded' hat.... 'pfeif....'
@S60R: Danke für den Willkommensgruß. Ein R ist wahrscheinlich noch seltener als ein T6....
@all: Fotos kommen am Wochenende. War gestern und auch heute leider beim Nachhausekommen schon zu dunkel zum Fotografieren.... (Sch.... Herbstwetter, aber super Sonnenschein am Tag und man hockt im Büro ...)
Viele Grüße
Steve
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! UNd natürlich ein allzeit sorgenfreies Elchleben! 😁
Gruß JJ - freut sich auf die Buidln 😉
Glückwunsch zu Neuen. Als Zweitwagen könnte mir der vielleicht auch gefallen 🙂
Wie verhält sich denn der Fahrkomfort vom R zum S80? Das dürfte doch eine ziemliche Umstelleung sein, oder ist das Four-C da flexibel genug?
Marcel
Zitat:
Original geschrieben von marcel s.
Glückwunsch zu Neuen. Als Zweitwagen könnte mir der vielleicht auch gefallen 🙂
Wie verhält sich denn der Fahrkomfort vom R zum S80? Das dürfte doch eine ziemliche Umstelleung sein, oder ist das Four-C da flexibel genug?Marcel
Hi Marcel,
der R ist quasi unser Zweitwagen neben dem V70. Meine Frau fährt den und sie meinte ich könne mir ruhig was sportliches gönnen...
Fahrkomfort ist OK. Das 4C hat ja drei Modi: Comfort, Sport, Advanced. Im Komfort Modus fühlt er sich in etwa an wie ein S60 T5, im Sport Modus etwas härter aber noch nicht unangenehm. Advanced ist dann echt hart aber das braucht man auch! Wusste gar nicht wie schnell man manche Kurve hier in unserer Ecke nehmen kann..... :-)
Gruß
Steve