Org.- Sportfahrwerk
Ich fahre seit 3 Mon. einen CKL 200 Cabrio mit der Ausstattung Elegance.
Zum Zeitpunkt des kaufes gab's leider keinen (für mich) vernüftigen Avantgarde.
Das verbaute Fahrwerk begeistert mich nun gar nicht und beim Einbau von einem Zubehörfahrwerk wird der Wagen gleich um min. 30 mm tiefer (Wäre mir zuviel).
Jetzt kam ich auf den Gedanken mir ein Org.-MB-Sportfahrwerk einbauen zu lassen und bin mal zum freundichen.
Nach längerer Suche in seinen Ersatzteilblättern kam für mich eine merkwürdige Aussage zu Tage.
Bei dem Org.-MB-Sportfahrwerk wären nur die Federn kürzer aber der Dämfer sei der gleiche!!!
Dies kann ich mir jetzt nicht so ganz vorstellen. Ich kenne eigentlich nur einen kompletten Wechsel (Feder und Dämpfer).
Kann mir hier jemand vielleicht näheres über das Org.-Sportfahrwerk sagen???
Danke schon mal vorab!!
Beste Antwort im Thema
Warum wäre das unlogisch? Wie Powermikey schon schrieb, auch der Vorgänger machte beim Fahrwerk keine Unterschiede. Wiki sagt z.B. ebenfalls " Man kann sowohl bei Coupé als auch Cabrio nur zwischen den beiden Ausstattungslinien Avantgarde und Elegance wählen. Diese unterscheiden sich nur gering voneinander, z. B. im Innenraumdekor oder spezifischen Felgen."
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel mm ist das Avantgarde Fahrwerk tiefer im Vergleich zu Classic/Elegance?' überführt.]
33 Antworten
Hallo,
erst mal Danke für die rege Beteiligung…
Allerdings bin ich jetzt genauso schlau wie vorher. Hat wer Unterlagen aus denen konkret die Info steht ob nun tiefer oder nicht? Von der Model-Philosophie her wäre es ja unlogisch beim Fahrwerk keine Unterschiede zu machen.
Gruß
Keepdotter
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel mm ist das Avantgarde Fahrwerk tiefer im Vergleich zu Classic/Elegance?' überführt.]
Warum wäre das unlogisch? Wie Powermikey schon schrieb, auch der Vorgänger machte beim Fahrwerk keine Unterschiede. Wiki sagt z.B. ebenfalls " Man kann sowohl bei Coupé als auch Cabrio nur zwischen den beiden Ausstattungslinien Avantgarde und Elegance wählen. Diese unterscheiden sich nur gering voneinander, z. B. im Innenraumdekor oder spezifischen Felgen."
Zitat:
Original geschrieben von keepdotter
Hallo,erst mal Danke für die rege Beteiligung…
Allerdings bin ich jetzt genauso schlau wie vorher. Hat wer Unterlagen aus denen konkret die Info steht ob nun tiefer oder nicht? Von der Model-Philosophie her wäre es ja unlogisch beim Fahrwerk keine Unterschiede zu machen.Gruß
Keepdotter
WIKI da stehts auch.
OK, OK, ich gebe mich geschlagen ;o)
Warum sollte Mercedes nicht die Tieferlegung aus dem Avantgarde-Paket herausnehmen und als teure Extraoption "Sportfahrwerk" verkaufen.
Gruß
Keepdotter